Ja, sobald ich wieder da bin, bin ich auch wieder im Spieldesign. Nach geschätzten 80 Völker - und Spielprojekten werde ich mich jetzt wieder an etwas Neues setzen.
Geplant ist das Königreich Khemri mit seinen mächtigen Priestern und Königen, bevor es vom Fluch des Untodes dahingerafft wurde!
Konkrete Regeln habe ich noch keine, aber hier mal meine Vorstellungen.
Ein weit entwickeltes Königreich, allerdings natürlich ohne Schiesspulver o.Ä., dafür aber mit schlagfertigen Ushabti, vielen Streitwägen und unglaublich disziplinierten, leicht gerüsteten und schwer bewaffneten Soldaten. Orientieren wird sich das ganze am alten Ägypten.
Hier einige Einheitenvorstellungen:
Kommandanten: Erhabener Fürst von Khemri, Erhabener Magierpriester, Sonnenanrufer
Helden: Fürst von Khemri, Magierpriester, Sonnenwächter, Nekrotekt
Kern: Soldaten (?) Bogenschützen (?), Streitwägen, Streitwagen, Reiter
Elite: Ritter, Goldschilde, Pyramidenwache, Chepeschgarde, Ushabti, Kriegssphinx
Selten: Wüstenkatapult, Nekrosphinx, Obsidianriese
Was haltet ihr davon? Das ganze ist natürlich stark WIP und die Einheiten noch nicht festgelegt!
Anregungen sind willkommen, Kritik auch.