Wieder was neues: Das Reich Khemri

• Ja, sobald ich wieder da bin, bin ich auch wieder im Spieldesign. Nach geschätzten 80 Völker - und Spielprojekten werde ich mich jetzt wieder an etwas Neues setzen.
    Geplant ist das Königreich Khemri mit seinen mächtigen Priestern und Königen, bevor es vom Fluch des Untodes dahingerafft wurde!

Konkrete Regeln habe ich noch keine, aber hier mal meine Vorstellungen.

Ein weit entwickeltes Königreich, allerdings natürlich ohne Schiesspulver o.Ä., dafür aber mit schlagfertigen Ushabti, vielen Streitwägen und unglaublich disziplinierten, leicht gerüsteten und schwer bewaffneten Soldaten. Orientieren wird sich das ganze am alten Ägypten.

Hier einige Einheitenvorstellungen:

Kommandanten: Erhabener Fürst von Khemri, Erhabener Magierpriester, Sonnenanrufer
    Helden: Fürst von Khemri, Magierpriester, Sonnenwächter, Nekrotekt
    Kern: Soldaten (?) Bogenschützen (?), Streitwägen, Streitwagen, Reiter
    Elite: Ritter, Goldschilde, Pyramidenwache, Chepeschgarde, Ushabti, Kriegssphinx
    Selten: Wüstenkatapult, Nekrosphinx, Obsidianriese

Was haltet ihr davon? Das ganze ist natürlich stark WIP und die Einheiten noch nicht festgelegt!
    Anregungen sind willkommen, Kritik auch.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Naja, was mir eben auffällt, das alte Ägypten wird in dieser Hinsicht viel zu oft alls fluff verwendet (okay ist ja auch logisch) vielleicht solltest du es etwas origineller und weniger fluffig machen indem du den Stand der Technik noch etwas erhöhst...

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Jep das Spiel ist cool, aber so viel neues gibt es da auch nicht, deshalb würde ich da eher im Internet recherchieren als es mir (sehr billig allerdings) zu kaufen.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Kenn ich sehr gut ^^ Da sind schöne Kreaturen drin. Phönix haben halt schon die Elfen...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ich würde grundsätzlich mal als erstes alle Einheiten übernehmen und nur die raushauen, die prinzipiell zu Lebenden nicht dazu passen. Ach ja soweit ich weis, gab es im alten Ägypten eigentlich so gut wie keine wircklich schwe gepanzerten Truppen.

Ich habe so was schon mal gesehen, der jenige hat glaub ich Teile der Hochelfen und der Khemri kombiniert, keiene Ahnung wie des funktioniert hat, aber so schlecht sah es gar nicht aus.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Schleuder Kämpfer wurden von den Ägyptern doch sehr oft eingesetzt oder? so als Plänkler/Kundschafter

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• -Riesige Kampfskarabehen und Schwärme!

-Bestienbändiger mit heiligen Krokodilen!

-Tempelwachen mit Schwere Schilden und Sichelschwertern.

- Sklaven! Billige MASSEN an Sklaven! Mit miesen Aufseher die unerbittlich die armen Teufel nach vorne Peitschen!

-Uschaptis im Anubisstiel (Skorpionking)

Ein Schönes Thema! :D Hoffe ein paar Anregungen finden gefallen!

(Den Fürst würde ich Pharao nennen. ;) )

mfg

Der Nörgel`ling

• die skarabäen und schwärme gibt es nur als untote, da erstere untote konstrukte sind und zweite nur das ungeziefer aus den grabstätten

allgemein dürfte es ein bischen schwer sein die grenze zwischen den untoten und den lebenden khemrianern zu ziehen, da ja bereits auch die lebenden haufenweise konstrukte, untote wächter und allgemein magie eingesetzt haben. im grunde kann man da einfach die einheiten der untoten beibehalten und einfach überall die untoten-sonderregeln durch andere werte wie höhere Ini etc ersetzen.

sonst natürlich noch:

- kamele
    - wüstengeister/dschinns
    - nomadenreiter
    - lichtmagier etc

• Damals hatten die Perser (weißt nicht ob du das übernehmen willst ;) ) eine Infatnerie, die man die "Unsterblichen" nannte weil sie so Zahlreich waren und immer wenn einer gestorben ist ist einer Nachgerückt (hat Alexander den Großen nicht gehindert sie zu besiegen :D )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich kann an dieser Stelle nur die "Nagash-Trilogie" empfehlen.
    Gerade Buch 1 und 2 spielen zur Lebzeit Nagashs im Reich Nehekhara und geht sehr detailiert auf den Hintergrund der Kultur und auch der lebenden Truppen ein.

Skarabäen die den Himmel verdunkeln und belebte Ushabtis wurden demnach z.B. auch in der Stadt Khemri verwendet und Wert geschätzt, als Khemri noch "Die lebende Stadt" war.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

So eine Umsetzung kann man sich doch recht einfach machen.

Gruftkoenig
    Gruftprinz
    (Hohe)Priester des Todes
    Skelettkrieger
    Skelettreiter
    Skelettstreitwagen
    Nekropolenritter
    Gruftwachen
    Schädelkatapult
    usw.....
    An vielen Einheiten hat sich im wesentlichen nur geändert das sie jetzt tot sind.
    Und die Konstrukte kann man getrost so lassen.

• Ich finde das mal eine Sehr sehr gute Idee, Ich denke vll als Vorbild alte Ägypter oder Völker allgemein aus der Zeit, die Idee mit den Nagash Büchern finde ich auch sehr sehr Geil!!!!! Nur mal ne doofe Frage wo bekommt man die her??? =)

Du könntest ja auch ein bisle in 300 Style Gehe! Das ganze vll ein bischen mischen,

Die Idee in einem Vroigen post mit den Krokodilen finde ich sehr sehr als modell hierfür könntest du vll den alten Salamander der Skinks nehmen und den Rückenkamm einfach abschneiden!

HAlte uns mal bitte auf dem Laufenden =) Coole Idde!!!

gruss THomas

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"