Die Nähte an seinem unteren Körperrektum kannst du aber ruhig in einer anderen Farbe bemalen, ansonsten sieht der für einen Ork doch ganz gut aus...
Ork-Galerie!
-
- WH40k
- lhim
-
-
Sooo.... da ich gemerkt habe das mir das mit der aktuellen Bemalung viel zu lange dauert habe ich meinen Malstiel drastisch geändert.
Und das Ergebnis gefällt mir wirklich gut! (Vor allem zum Zeitverhältnis!)
Das ist das Ergebnis.
Zeitaufwand: Insgesammt knapp 30min, pro Modell (Inklusive per Pinsel Grundieren) + Trocknungszeiten.Natürlich kann man mehr Details malen, das ist aber bei der kurzen Zeit nicht mehr Möglich.
Hier noch ein Paar Bilder:
Kurz gesagt, 3 Malsitzungen und 7 fertige Modelle.
Wie gefällt es?
-
Sehr cool geworden ... und für die kurze Bemalzeit mehr als klasse!
Finde auch gut, das du diesen Grünton benutzt hast , kommt sehr gut rüber und passt gut mit der Rüstung zusammen.( gefällt mir besser als das normale Orkgrün) -
Daumen hoch für diese Speedpainterarbeit!
Shade-Farben sind nun mal Talent in Dosen. Wie man immer wieder so schön sagt.Mir gefällt die Axt vom Boss sehr gut. Sehr kreativ mit dem Blitz zwischen den zwei Kabeln. Welche Farben hast du da verwendet?
-
Danke für das positive Feedback.
Insgesamt kann man das Thema auch "Wash and Go!" nennen.
Damals hieß die Farbe Ultramarine Blue, die mit Wasser Verdünnt (Ungefähr 1:3) und leicht aufgetragen. Trocken lassen. (3-4Minuten)
Dann etwas Skull Weiß dazumischen, wider Wasser (Ungefähr 1:3) dazu und dann die Mitte, da wo der Blitz hin soll, leicht aufhellen. Trocken lassen. (3-4Minuten)Zum Schluss mit einem spitzen Pinsel und reinem Weiß (Wieder mit Wasser verdünnt. 1:1) den Blitz aufmalen.
-
Schick, schick!
Wie hast du denn die Haut bemalt? -
Okay hier ist eine kleine Auswahl meiner Orks. Sie sind auch noch w.i.p. deshalb sind die Bases z.t. noch nicht gestaltet.
Zumindest noch nicht, als ich die Fotos gemacht habe. Ich muss mal neue machen, wo sie zumindest schonmal auch Basegestalung haben.
Ich hoffe aber, dass sie euch trozdem gefallen. -
Da sind gute Umbauten mit dabei! Sehr kreativ.
Der Gesamteindruck der Armee gefällt mir auch. Allerdings ist für meinen Geschmack sehr viel Tusche drauf. Das wirkt dadurch nicht schlecht, aber ein wenig stumpf. Ein weiterer Akzent könnte der Figur noch ein wenig mehr Aufhellung geben. Speziell beim Silber kommt das metallische Glänzen dann wieder hervor, was so von der Tusche geschluckt wird.
-
Hey, danke Jones. Ich weis, dass sie z.t. etwas zu dunkel geworden sind, und ich will sie auch später noch mehr akzentuieren. Hab Inzwischen auch schon die Bases gestaltet und werde mich demnächst an die details machen.
-
schade, dass man beim garg bot die gussgrate so deutlich sieht. die solltest du in zukunft besser entfernen...
-
ja, stimmt schon, Ich hab da etwas schlampig gearbeitet. Kommt nich wieder vor.
-
Ich poste hier mal ein paar Bilder von meinen Snakebite-Orks sowie meinem ersten fertigen Killabot.
Hoffe es gefällt. -
Der Killabot gefällt mir gut. Beim Ork könntest du bei den Augen noch ein bisschen sauberer arbeiten. Die Fingernägel hast du auch vergessen anzumalen. Aber das sieht man nur, weil das Bild so schön groß ist.
Was ich noch empfehlen würde, ist, dass du den Lauf von der Knarre aufbohrst. Oder zumindest einen schwarzen Punkt setzt. Woraus soll er sonst schießen? -
Danke für den Kommentar! Ja, an den Augen muss ich noch arbeiten, aber die sieht man auf dem Schlachtfeld eh kaum.
Fingernägel und Waffenlauf lass ich so, das kostet sonst bei dutzenden Orks zuviel Zeit. Aber vllt hol ich das mal irgendwann nach. -
Orks sind doch ne Massenarmee, da kann man auch mal die Fingernägel aussparen! Ich kenn das von meinen Ratten, wenn man am Ende noch so etwas entdeckt, hat man auch keine Lust mehr das auch noch zu bemalen. Vlt bin ich auch einfach zu faul Aber davon ab sind das doch super-schöne Orkse Corniflox, besonders die Haut gefällt mir wegen ihrer realistischen Tiefe (wenns das bei Aliens gibt)!
-
Dankesehr! Ja, die Haut kostet am meisten Zeit. Macht aber auch am meisten Spaß beim Bemalen!
Ich überlege evtl der Haut ein Edge-Highlight mit einem gelblichen Grün zu geben, dann sticht die noch mehr raus.
-
Keine schlechte Idee wenn du dafür nicht zu faul bist Ein paar Akzente auf Fingerknöchel, Nase etc. gibt ihm bestimmt den letzten Schliff!
-
Dann will ich hier mal wider etwas leben rein bringen und meinen ersten mek (1te mini seit über nem Jahr mal-Abstinenz) präsentieren.
Kritik und Lob erwünscht, Grüße
-
Sehr hübsch. Wie hast du die Haut gemacht?
-
Oh, hatte den erst gar nicht gesehen. Nach über einem Jahr Abstinenz gleich eine schicke Figur. Ich mag, dass er nicht so sauber ist. Das passt gut zu der Figur. Und die Base ist auch ein Hingucker. Hast du weiterer Pläne? Welche Figur kommt als nächstes?