Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

• Hund passt.

Ich bezog mich auf eine frühe Fassung von Beren und Luthien, in der die beiden auf der Suche nach den Silmaril vom Hund Huan begleitet werden.

In späteren Fassungen überwinden sie auf dem Weg Sauron, aber in der frühen Version ist es Tevildo, Herr der bösen Katzen.

Ziemlich klar, welches Haustier Tolkien lieber war, spätestens wenn man dann noch die Geschichte von Königin Beruthiel liest, deren böse Katzen für sie spionieren...

• Schön erklärt, danke...Jetzt bin ich im Vergleich zu Euch so kaum im gesamten "Tolkien"-Kosmos bisher eingetaucht, da fallen mir inzwischen (auch weil hier im Quiz schon auf so viele spannende Bereiche eingegangen wurde) kaum noch gute Fragen ein!

Ich mag die "Ostlinge" (auch wenn sie im Film leider nur einen sehr überschaubaren Auftritt hatten)...Wenn ich richtig informiert bin, hatten sie einen bestimmten Gegner, mit dem sie sich während der letzten Tage vor der Vernichtung des einen Rings hauptsächlich bekriegt hatten; und beinahe hätten sie wohl auch die Oberhand gehabt!

Wer war dieser Widersacher, also welches Volk...?

(Ich bin erst am Sonntag wieder hier...Wenn die Antwort aber eh für Euch ganz klar ist, braucht für eine neue Frage nicht mit meiner Bestätigung gewartet werden!)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Das mit den Menschen weiß ich nicht, aber ansonsten sollte das (meines begrenzten Wissens nach) so stimmen...Du bist dran!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"