Okay ihr habt ja alle Recht.
Mein Post sollte in keinster Weise beleidigen, sondern sollte euch eigentlich vor Augen führen, wie kindlich ihr euch benehmt. Ich mein ihr hättet auch die ganze Zeit sagen können : " du bist doof", "nein du". Vom Sinn wäre das ungefähr das gleiche gewesen. Ich mein es ist doch scheissegal,ob GW scientologyverseucht ist. Auf jeden fall ist es Jade noch nicht. Zugegebernermaßen ist mein Vorhaben gescheitert. Eure Privatsphäre geht mich auch nichts an und sie ist mir auch eigentlich so was von egal, bloß ich kam einfach nicht mehr aus dem lachen raus, als ich da las, wie 2 erwachsene Menschen, sich auf so kindliche Weise, welches eher auf Sandkastenalter schließen lässt,über irgendwelchen Mist streiten, weil sie sich so derbe hassen, was wiederum von irgendeiner ominösen Sache, wovon beide anscheinend seelischen Schaden erlitten, ausgelöst wurde.
All in all: Ich wollte euch BEIDE nicht beleidigen, aber lest bitte noch einmal euer zuvor Geschriebendes durch und denkt ein bisschen darüber nach, weil dann kommt ihr, wie ich schon vor 24 stunden, zu dem Schluss, dass das absolut kindliches Benehmen war und das solche privaten Kleinkriege nicht in ein Thread gehören, wo einigermaßen sachlich ( klar spaß muss immer sein ( man siehe mich) aber irgendwo sind grenzen) diskutiert werden sollte.
Des weiteren denke ich, dass der Thread nicht geschlossen werden sollte, weil warum? Klar im Moment ist das Thema plattgetreten, aber vielleicht passiert ja nächste woche irgendetwas, was zu einer hitzigen Diskussion einläd.
Ehrlich gesagt finde ich nämlich dieses " ich schließe den thread jetzt" Fieber, welches grade die Runde durchs Forum macht, unnütz, nervtötent und stimmungsnehmend!
Threads schliessen
-
-
In dem letzten Punkt muß ich mich Sire Ezechiel anschließen: In letzter Zeit werden Threads so oft geschlossen wie noch nie! Ich bin mir ja nicht sicher, aber die Aufgabe der neuen Moderatoren kann ja wohl nicht nur darin liegen...
Es kann ja durchaus sein, daß Themen bereits 2- 3-mal bereits durchgekaut wurden, aber dann die erneuten Threads nur mit dem lapidaren "das hatten wir schon"/"benutze die Such-Funktion" zu schließen ist doch nicht im Sinne dieses Forums. Wenigstens der entsprechende Verweis auf die entsprechende Seite (wie es ja auch manchmal der Fall ist) sollte dann erfolgen. Ansonsten vergrault man doch gleich die Leute, die vermutlich sich hier neu eingefunden haben und sich noch nicht auskennen. Manches Schließen einiger Threads hat schon etwas sehr Arrogantes gegenüber den "Neuen" an sich (nicht jeder wird als Warhammer-Crack geboren...). Zumal aufgrund von irgendwelchen Updates (deren Aktualität nicht jedem bekannt sein dürften) es nicht immer ganz klar sein dürfte, ob das entsprechende "Uralt"-Thread denn noch Gültigkeit hat.
Bei den sporadischen Erscheinungen gibt es ohnehin nicht ständig neue Warhammer-Themen...(und ständig nur irgendwelche kindischen Forumspielchen o. andere Off-Topics zu öffnen - die, zugegeben, der Renner schlechthin sind - halte ich irgendwie für Warhammer-"fremd"). Diejenigen, die dann aber Fragen (wenn auch alte) zu WH haben, werden abgewürgt. Nicht sehr nett... Wenn ein Forum unnütz geöffnet wird, dann wird es schon von ganz alleine einschlafen, wenn keiner dazu postet. Kein Grund für die Mods, da sofort einzugreifen, finde ich.So, jetzt habe ich mich hier auch fernab vom Grundthema ausgelassen, aber nachdem mir schon ein paarmal aufgefallen ist, daß nach erneutem Einloggen gleich mehrfach Threads geschlossen wurden, hatte ich mir auch schon mal überlegt zu dieser Tendenz zu posten (und habe es hiermit getan...puuh... :P)
Was war hier eigentlich nochmal das Thema...ach ja..."GW's Abgezocke"...
-
Wie wird man eigentlich Mod?
-
SO jedenfalls nicht. Wir haben genug, wie es scheint - sollte eine Stelle "frei" werden wird sie "ausgeschrieben", oder ein Admin fragt jemanden, den er gerne "hätte".
Und das isses auch schon - nix besonderes...Lord Lothar
-
Zurück zum Thema. Vom Prizip her ist es ja gibts es zuviele thread zu denselben Themen...stimmt schon.
Aber vielleicht haben die Neulinge, selbst nachdem sie auf dem Link waren, noch ne Menge fragen. Ich spiel noch end lange....ich weiss wovon ich rede.
Aber so ganz pauschal kann man das auch nicht wieder sehen...man muss je nach Situation handeln und dann hoffentlich richtig.
SO genug geschwafelt hoffe ihr versteht was ich meine. -
Ich kann dir nur zustimmen. Man hat ja auch nicht unbedingt Lust sich alle vorhergegangenen Threads durchzulesen und wenn man dann eine Frage stellt finde ich, dass man entweder etwas antworten kann oder auf den alten Thread verweisen sollte!
-
Wichtig ist finde ich auch dei Stimmung, die mit der ganzen Schließerei von Threads aufkommt. Denn es bildet sich eine "neulingsfeindliche" und allgemein sehr negative Stimmung, von Unzufriedenheit und Unzusammengehörigkeit, was ich bei diesem Board immer so geil fand, weil immer alle so freundlschaftlich rüberkamen und immer gute Ratschläge für die kleinen Anfänger ( wie mich vor 1 jahr , obwohl ich bin laut der einmal aufgestellten Definiton glaube ich immer noch Anfänger oder möchtegern Amateur ) parat hatten. Und ich finde solche Sachen sind einfach zu geil , als dass man sie einfach so kaputtmachen kann. Weil wenn ein Newbie, der ohnehin schon nicht sicher ist, ob die Frage richtig ist oder er erstmal schon ausgelacht wird, dann auch noch angeschnauzt wird, dass er gefälligst diese " Suchfunktion" nutzen soll, welche ja auch nicht auf den ersten Blick erkennbar ist( ich hab se erst nach nem halben Jahr entdeckt ) . So viel Gelaber kurzer Sinn: Ich finde Meinungsbeschneidungen oder Zensierungen sowie Schließungen ganzer Threads tragen nur dazu bei die extrem gute und freundschaftliche Stimmung hier im Board zu zerstören.
-
So melde ich mich hier mal kurz zu Worte:
Ich weiss leider nicht genau wovon hier die Rede ist (Ich meine die "Kindergartendiskussion), gehe daher davon aus das sich das alles im Fantasy Bereich abgespielt hat. Zum Thema Threadschliessung möchte ich aber kurz einige Worte verlieren:
So wie es sich hier anhört werden gerade "Massenweise" Threads geschlossen wei ldie zuständigen Mods der MEinung wären, "Die Frage" wäre nun entgültig geklärt oder sie schliessen sie weil sie der MEinung sind das es keinen Sinn mehr hätte... Zu alllererst, ja, es ist die Augabe der Mods die Ordnung im Board aufrecht zu erhalten, und auch ja, sie sollen auch Threads die "abgeschlossen" sidn ruhig schliessen, doch denke auch ich, wie es heir auch schon erwähnt wurde, das man damit sehr vorsichtig umgehen würde. So sind zum Beispiel Diskussions-Threads, wie zum Beispiel auch Regelfragen, meiner MEinung nach nicht zu schliessen, da immer wieder neue Gesichtspunkte auftreten können, was dann nur dazu führen würde das wiederrum ein neuer Thread aufftauchen würde, was ja auch als Problem angesprochen wurde.
Das gute alte so einen Thread gibt es schon Problem, dazu auch etwas von mir. Wie schon erwähnt wurde können alleine durch Regeländerungen seitens GW solche Threads sich total im Orkus verlieren, da alles vorrangegangene sich als nunmehr Schwachsinnig erweist, in solch einem Fal lsollte es einen Mod nicht stören einen neu aufkeimenden Thread zum gleichen Thema sich entwickeln zu lassen, der alte wird einfach in der Versenkung verschwinden, ud kann dann wenn der neue Thread eine Gewisse Reife und Eigendynamik entwickelt hat immer noch gelöscht werden, oder wenn beide Threads für sich genug Sinngehalt haben können sie auch Zusammengeführt werden, damit die "Neulinge" auf dem Board auch die Möglichkeit haben, auf die Erkenntnisse der Alten Diskussion zurückzugreifen.
Zensur ist das letzte und das schlimmste was ein Mod betreiben sollte, das liegt auch nicht in seinem "Rechtebereich", ein Mod ist nur vielmehr ein "Hüter der Ordnung" der dafür sorgen soll, das alles einen sauberen Ablauf hat udn das sic halles in gezügelten und freundschaftlichen Bahnen verhällt.
Am Rande noch mal zu den angesprochenen "Off-Topic"-Threads, das sind auch für mich eigentlich nur Fremdkörper in diesem Boasrd die meiner Meinung nach mehr eine Postingzahljagd als alles andere ist, so etwas wie der Rätselthread war ja unter umständen noch eine ganz witzige angelegenheit, aber so etwas wie der "Assoziations-Thread" oder seine Paar Zwillingsbrüder enziehen sich meines Verständnisses was sie bezwecken sollen ausser Postingzahlen in die Höhe zu schrauben, aber das, wie gesagt, nur am Rande!
Jester
-
Das mit dem Offtopic ist schon richtig.
Da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht.
Es ist möglich das die Posts in diesem Bereich nicht gezählt werden, aber somit wären auch eventuell Sinnvolle Themen in diesem Bereich davon Betroffen. Die andere alternative wäre solche Threads zu verbieten und direkt zu löschen, aber ob das nun richtig ist glaube ich auch nicht. Von daher gibt es hier nen kleinen konflickt -
Also verbieten würde ich die auf keinen Fall. Die sind ja für so manchen die Grundlage des ganzen Forums :).
Aber die Idee mit den Ausschalten des Ratings ist klasse. -
CI hwürde auch darüber nachdenken das Forum aus den Ratings herauszunehemn, ich wüsste nicht warum das falsch sein sollte, immerhin ist die Postingzahl noch immer kein wirklicher Massstab für die Ernsthaftigkeit des Users. Also ich würde das komplette Off-Topic aus dem rating nehmen weil ci hdenke das es doch stark als Posting.Booster genommen wird!
-
jo könnte ruhig rausgenommen werden.kann mich dir nur anschliessen .
die kleinen spiele-threads müssen echt nicht mitgezählt werden!Gruss Goldi
-
Bin da ebenfalls der Meinung, dass die Threads im OT aus den Ratings rausgenommen werden sollten.
-
hätt nix dagegen wenn man die raus nimmt!
Goldi
inwiefern ernsthaftigkeit des users? ich denke doch das man diese spielchen net spielt weil man seine postzahl in ungahnte höhen treiben will oder? besonders ihr mods! wenn mich net alles täuscht kann der admin (ich glaub auch die mods) die eigene postzahl und die andere user editieren :P! just btw!zu diesen spielchen: ich halte die für ne nette abwechslung zum nor, forum aber man müsste die nett unebdingt mit aufe postzahl einwirken lassen! ich check eh net warum man das mit den postzahlen macht?
so far
psycho -
-
schön wärs wenn du das Auch könntest oder?
-
Wieso? Mir ist es egal wieviele Posts ich habe, sagt so oder so überhaupt nichts über den User aus.. meinetwegen könnte diese ganzen Potszähler auch ruhig weglassen.. dann würde viel weniger gespammt werden
-
mein reden! ich dachte eher an das bannen usw!!! lol! könnte man sich sicherlich nen hübschen spaß machen oder? nein aber so gemein darf man ja net sein!
so far
psycho -
nee die Postzahl wird den Meisten wohl ziemlich egal sein.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Rang anders ist
*möchte immer nen schwarzer Reiter bleiben die sind viel schicker als henker* -