Wildork Wildschweinreiter Waffen

• Hallo Leute
    ich habe mir 10 Wildork Wildschweinreiter aus dem Internet besorgt jez ist meine frage ob ich die so spielen kann.
    also 3-4 davon sind halt mit speeren ausgerüstet und diesen Hammer ähnlichen knochen Knüppel
    2 davon mit 2 handwaffen und der rest mit speer und schild.
    könnt ihr mir mal regeltechnisch helfen wie und ob das klappt? danke
    lg halldor

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Du hast die Optionen auf:

Handwaffe
    Handwaffe + Schild
    Handwaffe + Handwaffe
    Speer
    Speer + Schild

...halt mit entsprechenden Punktkosten.

Mischbewaffnungen innerhalb einer Einheit sind nicht vorgesehen (was aber nicht heißt, dass die Modelle diese nicht tragen dürfen. Stell halt die mit der gewählten Bewaffnung ins 1. Glied, dann sollte es passen).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Die beliebteste Variante ist die mit den zwei Handwaffen. Wildorks sind die einzigen, die beritten eine zweite Handwaffe tragen dürfen durch die Sonderregel "ungestüme Wildheit".
    3 Attacken pro Modell plus Hauerattacke der Wildsau sind halt ein ganz schöner Schadens-Output:)

• Vermutlich machst du dir Gedanken wie das gehen soll, dass sie alle unterschiedlich ausgerüstet sind...
    Sofern du nicht auf Turnieren spielst sollte das kein Problem sein, wenn du deinen Gegner zu Beginn des Spiel darüber informierst welche Waffenoption du dich entschieden hast ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)