Projekt 1km2: Der Mann der keiner war

  • Einführung:


    Hallo Zusammen,


    ich begrüße euch in meinem persönlichen Projekt 1k2m Thread!


    1k2m bedeutet das ich 1000 Punkte einer bestimmten Armee in 2 Monaten spielfertig haben möchte.
    Spielfertig bedeutet komplett zusammen gebaut und bemalt.


    Mein Startschuss ist heute, der 11.10.2013, demnach ist meine Deadline der 06.12.2013 - ich freue mich auf die Herausforderung!


    Ich habe mich für die Tiermenschen entschieden, da ich ihr dasein als Aussenseiter mag,
    nicht nur im Fluff, sondern auch auf der Platte.


    Bei meinem Projekt geht es nicht um chaotische Tiermenschen, sondern einfach um Halb-Mensch/ Halb-Tier Wesen,
    die verstoßen und ausgegrenzt wurden. Nun versammelt sich die Herde und sie wollen nur eines: Rache.


    Der "Hauptdarsteller" ist der Schamane Jeremias. Doch lest selbst..


    Fluff:


    Jeremias galt schon immer als Aussenseiter in seinem Dorf. Er interessierte sich sehr für arkane Künste und las sehr viel. Dies machte ihn schon zum Sonderling,
    denn in seinem Heimatdorf, Koldust im Drakenwald, konnten nur sehr wenige Dorfbewohner lesen.
    Die Magie zu spüren war seine größte Gabe, sie floß regelrecht durch seine Adern.


    Bei Dorffesten war Jeremias nicht gern gesehen und auch bei dem wöchentlichen Markt war seine Anwesenheit nicht erwünscht.
    Jeremias fragte sich immer wieder "Warum werde ich gemieden? In anderen Orten des Imperialen Reiches sind Magiekundige hoch angesehen - was ist mit mir"?
    Doch immer wenn ich er sich diese Frage stellte, fiel ihm die Antwort sofort an: Ein Magiekundiger Imperialer Bürger hat im Normalfall keine Hörner und Fell.


    (Mehr Fluff folgt im Laufe des Threads)



    Armeeliste:


    0 Kommandant
    2 Helden: 248 Pkt. 24.8%
    5 Kerneinheiten: 429 Pkt. 42.9%
    1 Eliteeinheit: 261 Pkt. 26.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Schamane, General, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Bestien
    + Eisenfluch Ikone
    - - - > 117 Punkte


    Häuptling
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 131 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    25 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    25 Ungor Herde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte


    5 Ungor Plünderer, Musiker, Champion
    - - - > 39 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 261 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 998


    Der Plan:


    Erst einmal möchte ich euch meinen aktuellen Bestand präsentieren:



    Bewacht von einem Tiermensch :)


    Wer es nicht erkennen kann, es handelt sich um eine Streitmachtbox, eine Box Gors und einen Schamanen.
    Ich habe vor diesen Bestand im Laufe des Oktobers zusammen zu bauen und zu grundieren. Zudem möchte ich bis zum 31.10. alle noch fehlenden Sachen beschaffen.


    Ich würde mich über Leser freuen.


    Gruß,
    DZ

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

  • Ich freue mich über einen weiteren armeeaufbau thread :))
    Tiermenschen finde ich vom aussehen auch echt schön.
    Auch wenn ich noch nichts vom fluff weiß bin ich sehr gespannt wie es hier weiter geht.

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Knuffiger Moloch, oder ist das ein Khornegor?
    Bin schon gespannt auf die "Vorstellung" der anderen Helden und Einheiten.


    Sind zwar schon ganz schön viele Minis für "nur" 2 Monate, aber ich weiß ja, was es heißt ein Projekt zu überziehen... :rolleyes:


    Viel Glück und noch mehr Spaß, mein Freund!

    GW-Kunde :arghs:

  • Moin, gibt's schon was zu sehen?


    Ps. hab gerade meine Streitmacht box zusammen gebaut ;)

    Fantasy


    Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt


    40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar


    wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)