Hallo,
ich hab morgen ein SPiel gegen Hochelfen und da im "Hinspiel" meine KMs total uneffektiv waren (2 Kanonen und 1 HSK haben eine Speerschleuder und 4 Phönixkrieger erlegt bevor sie mir um die Ohren geflogen sind, trotz Meistertechnicus) habe ich mir gedacht: was soll der Quatsch ich kann doch die doofen SPitzohren mit nem Amboss lange genug aufhalten um ihnen mit nem kräftigen Hammer ordentlich in die Flanke zu fallen. Hier die Liste:
0 Kommandant
3 Helden: 347 Pkt. 23.1%
2 Kerneinheiten: 455 Pkt. 30.3%
3 Eliteeinheiten: 449 Pkt. 29.9%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 16.6%
*************** 3 Helden ***************
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 125 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Greifenstandarte
- - - > 153 Punkte
Kriegspriester, General
+ Schwere Rüstung, Schild
- - - > 69 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Bogenschützen
- - - > 215 Punkte
10 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Bihandkämpfer, Standartenträger
- - - > 175 Punkte
3 Demigreifen-Ritter, Standartenträger
- - - > 184 Punkte
5 Pistoliere
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1501
Chars kommen alle in die Hellebardenträger (außer der MAgier der kommt in die Bogenschützen). AMbosse sind die Hellebarden und je nach Situation: Bihänder oder Dampfer. Hammer dann eben Demis, Dampfer und Ritter....Die Pistoliere sollen seine KMs jagen und die Bogenschützen sterben....als Gegener erwarte ich ne große EInheit Phönixgarde, Seegarde, Löwenstreitwagen, zwei Speerschleudern und Grenzreiter...ach ja und zwei von diesen mega nervigen Adlern.
Kann das klappen gegen diese Armee? Ist das überhaupt ein Konzept gegen Hochelfen?
Vielen Dank schon mal...schlachtbericht gibt es auch noch