Armeeaufbauthread: Jerobeams Echsenmenschen

  • Leider gibt es noch keine fertigen neuen Echsenmodelle zu zeigen, dafür einen Oger. Diesen habe ich für meinen Schwager in Spe bemalt, auch um ihn auf den Warhammergeschmack zu bringen. Natürlich passt der hier jetzt thematisch nicht rein, aber ich möchte ihn trotzdem zeigen und insofern hat er ja doch mit dem Threadthema zu tun, als dass sich wegen ihm die nächsten Echsen verspäten. ;) Neue Echsen dann hoffentlich im Laufe des morgigen Tages.


    photo-6378-986d8182.jpg

  • Heute kann ich endlich wieder einen fertigen Neuzugang in meiner Armee begrüßen:


    M´bombo, den Skinkschamanen aus den Südlanden.


    photo-6396-cb951a62.jpg


    photo-6397-3a23bee8.jpg


    Aus den Tempelarchiven der Skinkpriester über M'bombo "Kommentiert und korrigiert von mir selbst."


    M'bombo ist unter den Echsenmenschen sowohl als fähiger "(sic!)" Priester, "Ich würde ja eher Schamane sagen, ich habs mehr mit der Natur und der Magie als mit den alten Göttern."als auch als liebenswerter Aufschneider "Pah!" bekannt. Er entstieg den Brutteichen von Zlatlan vor so langer Zeit, dass behauptet wird, er habe die Neuordnung der Kontinente bereits miterlebt. "Miterlebt? Ich habe dabei geholfen. Ich meine die Slann waren schon richtig gut, die hätten das auch so geschafft, aber ich habe geholfen. Ein bisschen zumindest..." M'bombo führt ständig jede Menge Beutel, Taschen und Fläschchen mit sich, in denen er Proben von fast allen bekannten Pflanzen und Tieren Lustrias und der Südlande bereithält um sie in seinen Experimenten zu verwenden. M'bombo hat sich auf die Beherrschung von Bestien spezialisiert, kennt sich aber auch mit der Beeinflusung des Himmels aus. "Und nicht nur mit der."


    Er behauptet, er habe das Stegadon, dessen Schädel er als Helm trägt, eigenhändig erwürgt. "Ach diese alte Geschichte wieder..."


    Andere Skinkpriester sehen es mit großem Argwohn, dass er zudem einen magischen Schädel aus Gold mit sich schleppt und befürchten, dass er sich auf Magie einlassen könnte, der er nicht gewachsen ist. "Puh, da muss ich einmal tief durchatmen und etwas richtigstellen: Das ist kein magischer Schädel aus Gold, das ist der vergoldete Schädel eines Magiers. Danerothep war ein Todespriester am Hof in Zandri und wurde in einer Schlacht unglücklicherweise geköpft. Ich habe seinen untoten Schädel dann an der Küste vor Teotiqua gefunden und ihn mitgenommen. Wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden, allerdings hat er mir etwas zu viel gequasselt und auch nicht mehr so richtig gut ausgesehen, weshalb ich in dann in Gold getaucht habe. Wir unterhalten uns seitdem telepathisch und lernen so einiges voneinander. Ich freue mich schon auf das Gesicht unserer Feinde, wenn ich unsere Sauruskrieger in der Schlacht zum ersten Mal mit Lichtmagie unterstützen werde... Zudem habe ich ihm versprochen, seinen Körper zu suchen. Sieht aber, unter uns gesagt, nicht soo vielverspechend aus..."


    Die große Ratte die M'bombo dressiert hat und als Haustier hält, erregte anfangs Abscheu unter den Echsenmenschen, wird aber mittlerweile als eine der vielen Eigenheiten M'bombos gesehen und geduldet. "Dressierte Ratte, diese Ignoranten! Skaven sind der übelste Schmutz mit dem ich je zu tun hatte und ich habe mein Leben ihrer Vernichtung gewidmet. Allerdings können sie unter gewissen Umständen auch amüsant sein. Darf ich vorstellen? Gitis, ehemals Seuchenpriester vom Klan Sepptik. Ihn und seinen Klan habe ich mit einer Patrouille Skinks vor vielen Jahren in den Höhlensystemen unter den Südlanden bezwungen. Ich habe ihn besiegt und als Gefangenen genommen. Ich habe ihn gewaschen, entlaust, verhört, seinen Willen gebrochen, ihn geschrumpft und lobotomisiert. In dieser Reihenfolge. Niemand hat behauptet, dass ich immer der nette Geschichtenonkel bin... Jedenfalls finde ich ihn seitdem sehr viel unterhaltsamer als davor. Wenn er mit seinem Holzschwert herumfuchtelt und so aufgeregt quiekt, könnte man fast auf den Gedanken kommen, ihn süß zu finden."


    M'bombo hat vielen unserer Erzfeinde den Tod gebracht, weshalb Assassinen auf ihn angesetzt wurden. Bei einem erfolglosen Attentäter konnte ein skavischer Steckbrief für M'bombo gefunden werden, in dem er als 'froschäugig' bezeichnet wird. "Was für eine beodenlose Frechheit! Es wird wohl Zeit, dass ich nach einem Spielgefährten für Gitis Ausschau halte. Ob er sich wohl mit einem kleinen Assassinen vertragen würde?"


    M'bombo scheint stets zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und keinem nötigen Konflikt aus dem Weg zu gehen.

  • Vielen Dank für euer Interesse und eure Kommentare, freut mich wirklich sehr. Hab den Post oben um ein wenig fluffigen Hintergrund zu M'bombo ergänzt, ich hoffe, ihr hab Spaß beim Lesen.


    @ Jones


    Der Skink ist kein Eigenbau, es handelt sich um ein altes Metallmodell, das ich auf e-bay für ein paar Euro bekommen habe. Aus welcher Edition der stammt, kann ich allerdings nicht genau sagen.

  • Gefällt mir ebenfalls richtig gut dein Bastiladon. Besonders hat es mir der Farbkontrast der blauen Hornplatten zum restlichen Körper angetan.
    Einzig die Klauen könnten noch etwas mehr Farbkontrast vertragen aber das ist wirklich ein echter Hingucker geworden. Welchen Aufbau hast du denn noch für das Vieh geplant oder bleibt der "nackt"?


    Was mich auch interessieren würde ist, ob du ein bestimmtes Farbkonzept bei deiner Armee verfolgst. Die einzelnen Truppen und Einheiten unterscheiden sich ja farblich zum Teil extrem.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Vielen Dank für alle bisherigen Rückmeldungen. Ich freue mich wirklich darüber, dass mein Thread verfolgt wird, da macht das Malen doppelt Spaß! :)


    An die Krallen und die Stacheln an den Beinen und im Gesicht geh ich nochmal vorsichtig ran, vielen Dank an Captain Malzbier und Jones, der das im Galeriethread auch angesprochen hatte.


    Das Bastiladon wird nicht "nackt" bleiben, sondern noch mit einer brandgefährlichen Sonnenmaschine und Skinkcrew beladen werden. Wechseln können werde ich die Aufbauten nicht, da ich nichts magnetisiert habe. Wäre sicher kein Hexenwerk gewesen, aber ich habe mich damit noch nicht großartig beschäftigt und trau mich auch nicht so richtig ran, weil ich den zusätzlichen Aufwand scheue. Vielleicht beim nächsten großen Brummer dann. ;)


    @ Captain Malzbier


    Tja, das Farbkonzept ... schwierig ... da muss ich ausholen: Als ich begonnen habe, die Echsenmenschen aufzubauen, war für mich der Fluff sehr klar und sehr wichtig. Wichtig ist er mir heute auch noch, ich bin allerdings etwas flexibler in der Anwendung geworden. Eine meiner Grundideen war es, eine von Tepok gesegnete Armee aufzubauen, was die Farbe Lila mit sich bringt. Ich habe für mich beschlossen "Lila" möglichst breit auszulegen, also auch pink, rosa, purpur etc. gelten zu lassen.


    Bei meinen Skinkplänklern hat das funktioniert (Kämme und Schuppen), bei meinen Sauruskriegern wird das auch funktionieren (Schuppen) und bei meinen Tempelwachen auch (Schilde, ggfll. Schuppen). Wo es nicht wie geplant funktioniert hat, sind meine Monster und meine Reittiere. Da habe ich mir die Modelle angeguckt und mir überlegt, wie sie geil aussehen könnten und wie ich sie gerne bemalen würde, ohne mir dabei größere Einschränkungen aufzuerlegen. Gleiches gilt für meine Charaktermodelle, ich versuche hier die Segnung durch Tepok in Details mit einzubringen, aber das klappt halt auch nicht immer (siehe M'bombo, wobei das ja flufftechnisch ja trotzdem wieder gut passt).


    Kurz gefasst: Ja es gibt ein Farbkonzept, das allerdings aufgeweicht wurde. Mit etwas Konsequenz von meiner Seite wird sich schließlich und endlich ein "lila Faden" durch die Armee ziehen. Ich muss aber auch sagen, dass es mir echt gut gefällt, dass man bei den Echsenmenschen mit die buntesten Armeen aufstellen kann, wenn man das möchte. Die Bases gestalte ich zumindest einheitlich (wenn auch in Deinen Augen sicher rudimentär), was der Armee und ihrer Bemalung ja auch einen gewissen Rahmen bietet. 8)

  • Kompliment an die schnell erlernten Malkünste ;)


    Könntest du bitte mal erklären wie du am Anfang an die Modelle ran gegangen bist? Ich habe meine jetzt grundiert und traue mich nicht anzufangen. Habe die Farben für das Standard Farbschema. Washes habe ich noch keine, kann ich dafür auch eine normale Farbe stark verdünnen und dazu benutzen?


    Gruß Markus


    Gesendet von meinem Xperia Z3