Finde deine Farbwahl bei den Salamandern super. Machen sicherlich (auch mit den Bases) einen super Eindruck auf dem Spielfeld
Armeeaufbauthread: Jerobeams Echsenmenschen
-
- WHFB
- JeroBeam
-
-
Die Farbwahl ist wirklich super und die alten Modelle sind auch spitze. Also ich bin (wie immer) neidisch und angetan. Die sehen klasse aus und auch die neu eingesetzten Pflanzen machen sich sehr gut, finde ich.
-
Die Farbwahl der Salamander ist völlig in Ordnung. Nur das Base wirkt für mich noch nicht fertig. Was soll das denn darstellen? Für Dschungelboden ist es zu einfarbig. Dass du die Pflanzen noch bearbeiten möchtest, finde ich sinnvoll. Sonst wirken die zu sehr nach Plastik, was ich ja schon befürchtet hatte...
-
Schließe mich Jones an, die Bases brauchen noch mehr grün oder etwas in der Richtung. Die Pflanzen find ich ganz ok, ist halt schwer die "natürlich" aussehen zu lassen...
Bemalung find ich (wie so oft ) Top, wobei mir die grünen Details zu sehr ins Auge stechen. Würd ich von der Intensität etwas abschwächen. -
Als Tipp für die kommenden Treiber: Hier vielleicht die Pflanzen nicht allzu hoch machen. Die Figuren könnten sonst sehr verloren wirken. Willst du bei denen denn auch die hohen Pflanzen drauf machen? Oder nur bei den größeren Bases?
-
Könntest dir ja mal die großen Sklavenblöcke vom Antraker angucken, er hat auch ein Jungelthema. Da werden große und kleine Pflanzen schön gemischt
-
Mir ist gerade noch eingefallen, dass es auf Youtube einige Schlachtberichte mit Echsenmenschen mit Dschungelbases gibt. Vielleicht helfen die ja auch als positive oder negative Inspiration: Das ist der Kanal von TheThundrhammer.
-
Hui, hier war ja viel los. Vielen Dank für das ganze Feedback.
Also mit der Bemalung der Salamander bin ich eigtl. zufrieden, auch damit, dass die grünen Details, diese "Kehlsäcke" besonders hervorstechen. Ich stelle mir vor, dass darin die entflammbare Substanz hergestellt und "gelagert" wird, die der Salamander dann verspuckt, von daher passt mMn nach die ins Auge stechende, warnende "Signalfarbe".
Was die Bases angeht, muss ich euch Recht geben, hier fehlt noch ein bisschen Grün. Ich werde noch Versuche mit grünem Wash und vielleicht auch mit Grasstreu unternehmen.
Zu den Pflanzen: Ich finde die großen Pflanzen (sowohl rot als auch grün) sehen wirklich gut aus, da sehe ich keinen Handlungsbedarf mehr, an der kleinen Pflanze, wie bereits angedeutet, schon. Bei den Treibern werden nur niedrige Pflanzen eingesetzt werden, in etwa so wie bisher bei meinen Skinks. Die großen Pflanzen plane ich für die kleinen 20 mm Bases nicht ein, ab den 25 mm Bases werde ich mal schauen, wie und ob man die vernünftig einsetzen kann. Dass die Pflanzen ein bisschen nach Plastik aussehen und vielleicht auch weiterhin auch ein bisschen nach Plastik aussehen werden, ist für mich in Ordnung, daraus sind sie ja schließlich auch hergestellt.
Antrakers Armee kenne ich, werde ich mir aber im Hinblick auf "Bepflanzung" noch einmal genauer anschauen, in den YouTube Channel werde ich auch mal reinschauen. Vielen Dank für die Anregungen!
-
Ich will ja keine Threadnekromantie betreiben, aber ich wüsste mal gern, ob es hier irgendwann mal weiter geht?
-
Ja, weitergehen wird es sicher. Ich bin allerdings Ende letzten Jahres Papa geworden und der kleine Mann wird von Woche zu Woche fordernder, deshalb möchte ich keine genaueren Zeitangaben machen, die ich dann eventuell nicht einhalten kann.
-
Der beste Grund, den es gibt. Herzlichen Glückwunsch (sehr nachträglich)!
-
Ich darf vorstellen:
Gor-Zec der Hornnackenveteran, eben abgelichtet in meiner frisch gebastelten Fotobox.
Wer wissen möchte, wie Gor-Zec in seinem früheren Leben aussah, kann nochmal auf Seite 1 dieses Threads blättern und nachschauen. Ich finde, dass die Arbeit an ihm sich doch gelohnt hat.
Da ich die letzte Woche doch mehr Zeit erübrigen konnte, als gedacht, sieht es auch auf dem Bastel- und Maltisch ganz vielversprechend aus und ich hoffe spätestens am WE weitere Einheiten präsentieren zu können.
Ansonsten ist, wie immer, jede Art der Rückmeldung gerne gesehen. Herzlich Grüße und vielen Dank fürs geduldige Warten und Verfolgen meines Armeeaufbaus.
-
Hey, cool, dass es wieder weiter geht!
Echt klasse, was du aus dem werten Veteran rausgeholt hast! Wenn es eins gibt, was ich hasse, dann ist das bemalte Figuren wieder und wieder zu überarbeiten...
Sieht jetzt noch besser aus als vorher. Sehr fein und sauber gemaltAuf deinem Arbeitstisch haste ja wohl echt genug stehen, damit keine Langeweile aufkommt! Besonders die Schwarmbases sehen schon sehr interessant aus. Bin gespannt auf das nächste Jungelgetier!
-
sehr cooler HNV muss ich sagen!
nicht zu überladen, schlicht und fein bemalt, gefällt mir.Deine To-Do Kiste sieht auch sehr viel versprechend aus
Ich bin sehr gespannt auf neue Bilder. -
Vielen Dank für die Rückmeldungen, das motiviert schon sehr! Weiter gehts mit den Dschungelschwärmen:
detailliertere Fotos:
Hier noch ein kleines Bild, auf dem man erkennen kann, wie die Tierchen aussahen als sie
aus dem Tierheimvon e-bay zu mir kamen.Herzliche Grüße und euch allen ein schönes WE!
-
Die sind echt klasse. Das mit den Pflanzen gefällt mir sehr gut bei den Schwärmen. Und der Hornnacken ist auch klasse bemalt; gute Mischung aus dezent und besonders.
-
schalt ich mich auch mal ein
also dein Farbschema gefällt mir richtig gut, vor allem die Salamander sind große Klasse.
wenn ich an meinen ersten Goblin zurück denke könnte man glatt neidisch werdenDie Base der Schwärme sind auch richtig chic, sind mMn deine besten bis jetzt.
-
Vielen Dank für das Feedback. Ich bin mit dem Bases der Schwärme bisher auch am meisten zufrieden, wobei auch da noch viel Luft nach oben ist. Die hellen Reflektionspunkte, die man auf den Fotos hier teilweise im Grastreu sehen kann, sind im normalen Tageslicht allerdings nicht sichtbar.
Auf Basis der bisherigen Rückmeldungen und meines neuen Gestaltungsmaterials habe ich übrigens auch die Bases meiner bisher fertiggestellten Skinkplänkler und der Salamander noch einmal überarbeitet. Ich hoffe morgen meine Treiber präsentieren zu können, dann zeige ich auch noch einmal die Salamander mit den überarbeiteten Bases.
-
Die Treiber sind eben fertig geworden und können endlich damit beginnen, die wilden Salamander zu bändigen.
Hier mal eine Ansicht, wie sich die komplette Einheit jetzt auf dem Tisch macht. Hier kann man auch die Bases der Salamander erkennen, die ich noch einmal überarbeitet habe. Herzlichen Dank hier an Jones, arnadil und Warpsteinking13 für ihre Kritik und ihre Anregungen, nur so kommt man zu Verbesserungen.
Hier noch ein kleines Foto wie die Salamander mit Anhang aussahen, als ich sie auf e-bay erstanden hatte.
Wie immer freue ich mich über jegliches Feedback und möchte allen danken, die den Thread verfolgen und mir durch ihre Rückmeldungen auch helfen, meine Motivation aufrecht zu erhalten.
-
Respekt! Wirklich gut gelungen. Vor allem, wenn man den Ebay-Vorher und JeroBeam-Nacher Zustand vergleicht!
Ich finde es auch gut, dass du nicht allen Skinks eine Plastikpflanze auf das Base geklebt hast. Das wäre dann viel zu überladen. So lässt sich die Einheit schön ansehen. Weiter so! Was kommt als nächstes?!