Armeeaufbauthread: Jerobeams Echsenmenschen

  • Die nächsten zweieinhalb Wochen werde ich noch kaum zum Basteln und Malen kommen, dann sollte ich allerdings umso mehr Zeit dafür finden. Schau mer mal...


    Hier ein kleiner Vorgeschmack womit es weitergehen wird. Es handelt sich um die Ergebnisse meiner Spielwarenläden- und Onlinestreifzüge der letzten Monate sowie um mein kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von mir an mich. 8)


    photo-5341-a79ba617.jpg


    - 2 mal die Streitmachtbox der Echsenmenschen
    - 1 mal ein Stegadon
    - 1 mal ein "alter" Slannbausatz (Metall)
    - 1 mal der aktuelle Plastikhornnacken (bereits in Bemalung)
    - 1 mal 3 "alte" Salamander + Skinktreiber + HN im Glas (alles Metall und in Sterilium zum Entfärben)

  • Na, dann mal viel Spaß beim Basteln und Malen, hast ja jetzt was zu tun :D
    Und alles Gute nachträglich

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Ne, so alt dann doch nicht. Es handelt sich schon um das aktuelle Modell, allerdings halt noch in Metall. Ich hab den in nem schönen altmodischen Spielwarenladen gefunden, wo der wohl schon ein paar Jahre herumlag und mehr oder weniger für "nen Appel und en Ei" kaufen können. Darauf bezog sich das "alt".

  • Und weiter gehts: Ich darf den neusten Zugang meiner Echsenmenschen Armee vorstellen: Kor-Tli den Hornnackenveteran.


    photo-5447-84ff9cb3.jpg


    photo-5448-8e4fbf24.jpg


    photo-5449-d786ce77.jpg


    Insgesamt bin ich zufrieden mit seinem Aussehen, ein paar Dinge sind allerdings auch dieses Mal schief gegangen. Beim Grundieren hat die Spraydose "gespuckt" als ich auf seiner linken Seite zugange war, man sieht das an den Schuppen auf dem Oberschenkel, die in der Grundierung ein bisschen untergegangen sind. Zudem habe ich die Miniatur und das Base getrennt bemalt, was dazu führte, dass beide wohl dank der Farbschickt nicht mehr ideal ineinanderpassen. Man sieht das gut am linken Fuss, allerdings fällt es in "echt" nicht so krass auf, wie auf dem Foto.


    Ich glaube auch, dass ich insgesamt die Farbe nicht genug verdünnt habe und deshalb Details verschwunden sind, weswegen ich versuchen werde, da beim nächsten Charaktermodell ganz besonders drauf zu achten.


    Mal schauen wann ich dazu kommen, den Fluff zu erweitern. Grade im Moment habe ich allerdings größere Lust zu malen und die nächste Aufgabe steht auch schon parat:


    photo-5450-534e89ae.jpg


    Ich suche übrigens noch fünf alte Skinktreiber, falls jemand welche loswerden möchte, darf er sich gerne bei mir melden.


    Ansonsten freue ich mich, wie immer, über jeden Kommentar.

  • Ich bin immer noch entgeistert davon, dass das Ergebnisse eine verhältnismäßigen Neuanfängers sind, und beneide dich zutiefst. Es macht großne Spaß diesen Thread zu verfolgen. Und deine Einkäufe lassen ja auf Großes hoffen. Keep going! ;)


    Hatte ich bisher ganz vergessen, aber spätestens jetzt hast du es verdient: 5 Sterne!

  • Hi JeroBeam!


    Dein Hornnackenveteran gefällt mir richtig gut! :) Schönes Farbschema, die Mini wirkt nicht zu bunt, und ich finde es gibt immer noch genug Details trotz deiner "widerspänstigen"
    Farbdose. Der Gesamteindruck passt jedenfalls, Daumen hoch dafür. :thumbup: Freu mich schon drauf wies weitergeht :]
    LG

  • Vielen Dank für eure Kommentare, das ist schon ne super Motivation und so macht das Bemalen gleich noch mehr Spaß! Über die 5 Sterne habe ich mich zwar gefreut, aber ich habe noch nicht das Gefühl, dass ich die wirklich verdient habe. :O Ich werde mich bemühen, diese Vorschusslorbeeren zu rechtfertigen.


    @ Nörgel`ling


    Das ist ein guter Tipp, ich bin mit dem "stumpfen" Schwarz auch nicht ganz zufrieden. Wahrscheinlich werde ich mit einer grau-dunkelgrün Mischung nochmal drangehen. Die Klingen und Spitzen der Waffen der Echsenmenschen sind ja aus Obsinit, den ich gestalten möchte wie Obsidian mit Grünschimmer. (In dem "Schwarz" ist auch schon ein Dritte dunkelgrüne Farbe mit drin,,,) Vielleicht noch die angesprochenen Akzente und dann auf das "schwarze" Teilstück Glanzlack drauf? Obsidian glänzt ja auch. Ich werde Dich in jedem Fall auf dem Laufenden halten. ;)

  • Ein kleiner Zwischenstand von mir; leider gibt es noch keine fertigen Minis zu präsentieren. Ich bin allerdings noch fleißig dabei und so siehts auf dem Maltisch im Moment aus:


    photo-5659-d1c4b7ad.jpg


    Als erstes sollten die Salamander (hier fehlt nicht mehr viel) und der Hornnacken fertig werden, im Anschluss daran dann die Treiber.


    Meine Bases dürften in Zukunft auch etwas "dschungeliger" werden, am Materialmangel (Ich hatte bisher nur eine "Pflanzenart".) liegts jetzt jedenfalls nicht mehr:


    photo-5660-c691597e.jpg


    Ein Dankeschön an Alle, die meinen kleinen Thread hier verfolgen und bis bald. ;)

  • Gleich drei Salamander, coole Sache :thumbup: Deine allgemeine Farbwahl gefällt mir wirklich sehr, mir sagt der Gesamteindruck absolut zu! Bin gespannt wie´s weitergeht, interessante Bases gibt´s jetzt auch!
    Wir müssen uns natürlich bei dir bedanken, dafür, dass du alles dokumentierst.
    P.S.: das ist mal ein schöner Arbeitsplatz. Bei mir ist alles sehr eng. :D

  • @ Warpsteinking13


    Ich dokumentiere das gerne. Erstens hält es meine Motivation aufrecht, ich will ja schließlich was zeigen können, zweitens macht es mir selbst Spaß Armeeaufbauthreads zu beobachten und so kann ich ein bisschen was "zurückgeben", auch wenn sich das doof anhört. Mein Malplatz wirkt auf dem Foto übrigens größer als er ist, das ist ne handelsübliche Paintstation. Ich finde sie alerdings sehr geschickt, so habe ich alles was ich brauch auf einem Tablett und kann damit an den nächsten freien Tisch gehen.


    @ Nörgel`ling


    Waaaaaas? 8o Die Salamandermodelle sehen doch absolut geil aus, hab ziemlich lange gesucht, bis ich 3 alte zusammen hatte. Ich finde die viel passender als die neueren Modelle... Aber so ist das halt, über Geschmack lässt sich eben nicht, oder zumindest nicht gewinnbringend streiten.


    Die Pflanzen waren relativ teuer, hab gestern 33 € dafür bezahlt. Geht auch viel billiger, allerdings auch viel hässlicher und qualitativ schlechter. Zudem sind die echt recht groß, die große Pflanze ist gut nen halben Meter hoch, ich denke dass die für meine komplette Echsenarmee reichen werden.

  • bin aufs endresultat gespannt, farbwahl und qualität sind schonmal sehr ansprechend--> WEITER SO :)

    HE 4k
    O&G 4k
    Dawi 6,5k


    BloodAngels 2k

  • Ich hab auch schon mal bei einem Echsen-Spieler diese Basedeko gesehn. hierbei ist ganz wichtig:
    -Weniger ist manchmal mehr(die Bases nicht mit Pflanzen überladen)
    -Dezentes Verzieren
    -Möglichst große Bases hervorheben

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • So, die drei Salamander sind fertig geworden. Blöderweise ist mir mein Lineal mit den drei Minis drauf runtergefallen, als ich sie gerade mit Mattlack besprühen wollte... ;(


    Man kann daher, wenn man weiß wohin man schauen muss, noch Überbleibsel der Blessuren erkennen, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den kleinen Monstern. Der kleinen grünen Pflanze werde ich nochmal mit einem Wash zu Leibe rücken, ansonsten bin ich recht zufrieden, vor allem die rote Pflanze gefällt mir sehr gut. Allerdings kostet es mich unglaublich Nerven, bis die Bepflanzung mal ordentlich auf dem Base befestigt ist, ich werde daher wohl demnächst mal in eine Heißklebepistole investieren...


    Anmerkungen, Kritik und weiteres ist, wie immer, gerne gesehen.


    Vorhang auf:


    photo-5708-3f88636b.jpg


    photo-5709-0b6c8cb6.jpg


    photo-5710-8876a37a.jpg


    photo-5711-dc4c1fa8.jpg


    Momentan können sich die kleinen Racker noch austoben, aber bald wird Zucht und Ordnung in der Einheit herrschen, wenn sich die 10 Treiber ihrer Schützlinge annehmen werden.


    photo-5712-c5cbe570.jpg