Ideensuche: Nurgle Chaosfurien

• So,

mein nächstes Projekt steht an. Da ich mit meinen Chaosfurien höchst unzufrieden bin ( die passen einfach nicht in meine Nurglearmee), müssen nörgelnde her.

Ich scheue mich nicht, da einiges an Umbauarbeit rein zu stecken, allerdings fällt mir schlicht nichts ein. Und wenn man die Google Bildsuche nutzt, anderen ja irgendwie auch nix.

Hat jemand Ideen?

• Kenn mich mit den Einheiten der Chaosdämonen nicht sooo gut aus. Kannst du kurz mal umreißen, was die Chaosfurien sind? Dann kann ich mein Gehirn mal nach ein paar Ideen durchforsten ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ich verwende Sqings mit nem Anmodelliertem Horn (man kann eventuellauch Tyranidenflügel drankleben).

mit entsprechener Bemalung echt gut.

Externer Inhalt www.coolminiornot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

;)

• Auch wenns nicht viel Reaktionen gab. Eine Info zum Zwischenstand:

Eine Umsetzung nach dieser Idee hier wird es werden:

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bis ich allerdings alls Bitz zusammen hab, wirds noch etwas dauern. Die Flügel bereiten da leider etwas Probleme.

• Wow einfahc nur geil die Teile :)

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die kommen von Mike Butchers, welcher dazu auch ein "Tutorial" in seinen Blog unter http://mikebutcher-thebutchersbill.blogspot.de/2013/11/nurgle…plete-whfb.html gestellt hat.

Die Fliegen sind erstaunlich einfach zu bauen und passen als Nurgle Furien zig tausend mal besser, als die Standardfiguren. Wollte das hier niemandem vorenthalten.

• Grüß Dich,

schau doch mal bei Youtube im Kanal von Bluetablepainting. Unter den neueren Vidoes stellen die eine selbst umgebaute und für einen Klienten erstellte Armee des Nurgle vor. Ihre Version der Furien sehen auch sehr cool aus.

Sind Seuchenhüter mit Flügeln aus Plastikcard. Sind sicher deutlich günstiger und einfacher zu basteln. Die Flügel oben müsstest Du ja (wenn ich das richtig sehe) von den Seuchendrohnen haben. Das wäre mir zu teuer...obwohl die Teile Von Mike B. schon geil sind.

viele Grüße
    Markus

PS: Wenn Du soweit bist, freue ich mich auf Pics :)

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Die Seuchenhüterumbauten kenn ich. Gibts ja ne Menge Varianten von und sehen nicht schlecht aus. Nur, ich hab bereits 60 Seuchenhüter in meiner Armee rumstehen. Da noch mal 10 - 15 mit Flügeln find ich recht einfallslos, wenn auch recht günstig.

Die Seuchendrohnenbitz sind dabei gar nicht so teuer. 12 Köpfe habe ich für 5 € bekommen, dier 12 Paar Beine sind auch auf dem Weg, ebenfalls 5 €. Die Rückenpanzer stammen von Tyranidenviechern, die ich aus einem Flohmarktkauf zufälligerweise hier rumfliegen hab.
    Die Flügelpaare tauchen auch immer wieder bei Bitzshops auf. Ich geh davon aus, dass 12 Paar mich etwa 15 € kosten werden.

Bei der Modelliermasse bin ich mir noch nicht so sicher. Habe bisher immer recht erfolgreich Green Stuff genutzt.

• Servus,

gibt es was Neues zu berichten? Hast Du schon was gebaut? Und noch eine Frage beschäftigt mich: spielst du Schleimbestien und wenn ja welche Modelle nutzt Du da?
    Ich habe letztens 5 Spiele gemacht (Zockernacht) und die haben mich voll überzeugt. Eine 4er Einheit von denen haben so ziemlich alles geblockt was da ankam. Weiß nur nicht so recht welche Modelle ich nehmen, bzw. aus was ich die bauen soll.

Viele Grüße
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Echsenmenschen

• Momentan trudeln so nach und nach die Bits bei mir ein. Vieles aus den USA, weil hier niemand auf die Idee kommt, die Drohnen in seinen Bitshop aufzunehmen.

Derzeit hab ich die Köpfe, 9 Flügelpaare und die Beine hier rumfliegen.

Es fehlten noch 3 Flügelpaare und die Rückenpanzer, die doch aus einem anderen Bausatz der Tyrandien kommen. Die Köpfe des Carnifex sind es wohl, glücklichweise gibts da ne Menge in einem Bausatz und damit höchst billig im Netz. Sind bereits bestellt.

Insgesamt werde ich wohl knapp 30 € für die Bits ausgeben. Das ist für 12 Furien dann für mich ok.

Als Schleimbestien habe ich 6 Kröten von Forgeworld:

Externer Inhalt www.forgeworld.co.uk

Sind noch nicht getestet. Die Bases sind noch nicht fertig und die werden noch mit ein paar Nurglings "verziert".

• Ah sehr gut. Halte uns auf dem Laufenden.

Bin auch grad dran mich für die Forgeworld-Kröten zu entscheiden. Mal schauen, ob ich die irgendwo günstig schießen kann. Habe mir jetzt den Forgeworld-Verpester bei eBay ersteigert. Soll dann mein Seelenzermalmer werden. Auf ne normale Monsterbase passt der nämlich nicht. Ganz schöner Klotz :tongue:

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Echsenmenschen

• Die Kröten von Forgeworld sind meiner Meinung nach alternativlos.

Für 3 Stück bezahlt man 49€ und damit sind sie dann pro Stück auch erheblich günstiger, als die echten von GW.
    Besser aussehen, tun sie sowieso.

Hier und da ein Nurgling, der drauf rum hopst, und dann hat man auch schön Variation drin.

Den Dicken hab ich mir auch zuletzt gekauft, da ist aber noch nix passiert. Der wird der krönende Abschluss der Armee.
    Der passt übrigens auf ein Höllenglockenbase. 100mm breit, 50 tief.

• Das reitzt ja zum Widerspruch :).
    Das wäre imho eine gleichberechtigte Alternative:
    klick mich!
    Die gibt es mit und ohne Flügel.

Nicht wirklich. Die passen eher in die Filme zu Monster AG oder Lilo und Stitch.

Sorry, die haben (wieder meine Meinung) mal nix nurglemäßiges an sich.

Aber über Geschmack braucht man sich nicht zu streiten.

• Die Figuren passen finde ich. Sie sind Knuddelig: Und Knuddelig ist Nurgle Style

Externer Inhalt www.rengels.de

:tongue:

:swarsnicht:

2 Mal editiert, zuletzt von Die gefiederte Schlange (26. Januar 2014 um 18:59)

• Das reitzt ja zum Widerspruch :).
    Das wäre imho eine gleichberechtigte Alternative:
    klick mich!
    Die gibt es mit und ohne Flügel.

Hmm die sind auch nicht so meins. Sieht aus als wachsen denen Felsen ausm Kopp :tongue: Naja, mal noch weiter auf einer bekannten Auktionsplattform die Augen offen halten, so eilig ist es nicht.
    Am WE ist mir vom großen Verpester die Hand mit dem Schwert runter gefallen. Unnötig zu erwähnen, dass der Griffel gleich mal abgebrochen ist... 8o

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Echsenmenschen

• Vielleicht ein wenig spät. Aber wie wäre es mit den guten alten Flederghulen.

Ghouls der Vampire und dann Tyraniden Gargoyl-Flügel dran. Ich hätte sogar noch welche zu verkaufen. Fertig gebaut und 1a bemalt!

• Fertig sind sie und ich bin recht zufrieden.

Soltten wie juvenile Seuchendrohnen aussehen und ich denke, dass ist ganz gut gelungen. Die Größe stört mich ein klein wenig ( sie sind schon 25% größer als eine normale Furie), aber sonst hätten die Proportionen einfach nicht gepasst.

Hab jetzt nicht alle abgelichtet. Bzw. kann man sie sich in der Chaos - Galerie anschaun. Hier die eine inmitten der gesamten Armee:

Externer Inhalt s14.directupload.net