Nachdem ich schon sehr, sehr lange nichts mehr damit gemacht habe (z.B. Demigreifen liegen seit zig Monaten ungebaut herum etc...) werde ich mich (hoffentlich!) bastel- und bemaltechnisch wieder verstärkt dem Imperium zuwenden (auch in 40k, aber das passt grad nicht in den Thread ).
Wie viel Warhammer bringt 2014 für euch?
-
- WHFB
- GreenTide74
-
-
ch weiß, wovon du sprichst Ich durfte für das Combat-Turnier 25 berittene Bretonen und drei Pegasi bemalen in einem Monat, der eh schon arbeitsintensiv war...
Es gibt aber kaum eine bessere Motivation, Miniaturen zu bemalen als ein anstehendes Turnier...(für mich jedenfallsJip, sehe ich genauso. Das Problem ist nur, dass ich kein Bock mehr habe, sie weiter zu bepinseln, wenns für die Bemalwertung gereicht hat :).
Beim Malen bin ich kein Perfektionist.Ganz vergessen, zu bemerken:
ICh habe hier warhammer online im Bretönchenteam gespielt und ein paar universal battle Spiele gemacht. -
Spielt ihr so harte Listen oder hat sich mit dem neuem AB soviel geändert? Finde ich schlimm das man wegen sowas seinen ganzen spaß verliert und nicht mehr mit dem spielen kann was man will.
Wir Spielen ohne Beschränkungen verzichten jedoch auf die ganz harten Sachen.
Es hat sich schon "viel" geändert, das neue Ab ist jedoch nicht Schlecht. Meine Situation ist jedoch speziell. Mein Armeekonzept machte eine einseitig Modellauswahl möglich und genau die Modelle die ich habe sind "schwächer/teurer" geworden. Ich war Stark auf bestimmten Gegenstandskombinationen angewiesen die es jetzt nicht mehr gibt. -
Für Option 2 Spricht dass eine Zweite Fantasyarmee für etwas mehr Abwechslung sorgt.
Das ist wahr, der Trend geht eindeutig zur Dritt-Armee -
Ich habe im vergangenen Jahr vieles von dem gemacht, was ich mir vorgenommen hatte: Ich habe meine Dark Eldar komplett verkauft, ebenso meine 40k Orks und auch alle meine Warhammer Romane. Jetzt kann ich dieses Jahr versuchen meine "Kern"-Armeen wieder weiter voran zu treiben.
>Bei 40k habe ich nur noch Tau (mit denen war ich ins Hobby gestartet), diese sind zu 95% bemalt, nur noch ca. 20 Kroot warten auf Bemalung. Habe zwar noch keine der neuen Einheiten (wie Sturmflut), aber unklar ob die überhaupt je angeschafft werden. Erstmal alles andere zu Ende malen.
>Meine Fantasy Echsenmenschen sind zu 50% bemalt, habe vor einigen Monaten einige Sachen billig erstehen können, aber diese zweiten 50% hab ich bisher noch nicht angerührt. Bemalung nötig.
> Meine Fantasy Bretonen, unentschlossen was damit passieren soll. Warten? Anmalen? Verkaufen? Der Malaufwand schreckt mich etwas ab, außerdem ist ungewiss ob es neues Buch gibt und wann. Zudem müsste noch ordentlich was in die Armee investiert werden. Würde ich sie abgeben, wäre ich auf gesunde "1-Armee-pro-System zurück", was eigentlich auch nicht schlecht erscheint. Blöderweise gucke ich immer, wenn ich mich fast schon für den Verkauf entschieden habe nochmal ins Armeebuch und denke dann "verdammt, Bretonen sind so verdammt geil".
-
Bei mir wars auch gut
Mitte 2013 erst angefangen und seitdem 136 Modelle bemalt 2 Spiele gespielt.
Für das neue Jahr nehme ich mir vor meine Vampire zu erweitern und evtl ne kleine 40k Armee aufzustellen. Desweiteren hoffentlich viele spaßige Schlachten
-
Habe 2013 ne helfen armee angefangen. Nun die Bedingung ALLE meine modele bis zu meinen Geburtstag im juni fertig zubekommen. Was dann auch der Vorsatz für 2014 ist. Bis dahin darf ich keine neuen modele kaufen. :-/ . Desweiteren habe ich in 2013 an drei Kampagnen teilgenommen. Eine wurde leiter abgebrochen, eine habe ich gewonnen und eine läuft noch in 2014 ( isar Kreuzzug, welche mir sau viel spass macht .) Außerdem habe ich mir vorgenommen sobald meine modele fertig sind, khemrie anzufangen. Mit den helfen gebe ich vollgas damit ich mitte des jahres mal auf ein tunier kann. Soweit der plan
-
Reemow woher nimmst du die Zeit in 6 Monaten 136 Minis zu bemalen?
-
@ Skavenonkel1988: Student und nagut 36 davon sind Mantic-Zombies und noch ungewashed. Bin an viele Bases aber noch nicht richtig dran. weil ich erstmal meine Modelle so fertig haben möchte Es ist manchmal entmutigend wenn man immer auf n Haufen grundierte Modelle starrt Ich sollte evtl noch mal Bilder in meine Galerie hochladen..
-
2014 wird für mich das Jahr der Echse. Die Tage kommen 2000 Punkte Echsenmenschen, die ich von einem Freund übernehme. Darauf wird dann aufgebaut.
Ich hoffe, ich komme öfter zum spielen.2013 will ich eigentlich nur vergessen.
-
Habt Ihr viel Warhammer gespielt im abgelaufenden Jahr, viele Miniaturen bemalt und viel Geld ausgegeben?
0, ca 30 und das dritte möchte ich nicht nachzählenZitatWie sehen eure Pläne für 2014 aus, welche Minis wollt Ihr euch noch zulegen, was müsst Ihr alles noch bemalen und
wollt Ihr auch an Turnieren teilnehmen?
puuh, alles bemalen was ich hab. Keine mehr bis alles bemalt ist, obwohl ich spätestens bei den Brets / einer eventuellen Startbox mit imperialen scheitere .
Was muss ich bemalen:ca 3000 Punkte Imperium neu bemalen
ca je 2000 Punkte Oger und KdC,
je 1500 Punkte Zwerge, Delfen, Skaven und TM und
je ca 1000 Punkte Orks und HochelfenTuniere gibts nicht, vielleicht schaff ich mal wieder überhaupt ein Spiel.
Alles in allem dürfte das ein günstiges Jahr für mich werden, wenn ich tatsächlich nur male und nicht/wenig kaufe.
Achja, hier stehen auch noch so um die 1300 Punkte grundierte Spacemarines... -
Zitat von »Bloindil«
Spielt ihr so harte Listen oder hat sich mit dem neuem AB soviel geändert? Finde ich schlimm das man wegen sowas seinen ganzen spaß verliert und nicht mehr mit dem spielen kann was man will.Wir Spielen ohne Beschränkungen verzichten jedoch auf die ganz harten Sachen.
Es hat sich schon "viel" geändert, das neue Ab ist jedoch nicht Schlecht. Meine Situation ist jedoch speziell. Mein Armeekonzept machte eine einseitig Modellauswahl möglich und genau die Modelle die ich habe sind "schwächer/teurer" geworden. Ich war Stark auf bestimmten Gegenstandskombinationen angewiesen die es jetzt nicht mehr gibtdann änder doch dein armeekonzept. selbst schuld wenn man sich quasi durch zu eng definierte Armeekonzepte, wie z.B. Themenarmeen zu sehr einschränkt.
-
dann änder doch dein armeekonzept. selbst schuld wenn man sich quasi durch zu eng definierte Armeekonzepte, wie z.B. Themenarmeen zu sehr einschränkt.
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber dein Kommentar ist völlig nutzlos.Dass ich mein Armeekonzept ändern muss habe ich selbst bereits geschrieben.
Außerdem ist es völlig klar dass ich selbst, an meiner Situation, schuld bin. Ich habe auch niemand anderen die Schuld dafür gegeben. -
Themenarmeen sind aber toll und machen denke ich auch viel mehr Spaß. Das hier ist ein sehr individuelles Hobby,
warum sollte man da eine Armee nicht individualisieren? -
Ein schöner Thread
Ich habe 2013 recht viel gespielt, verschiedene Systeme.
Für 2014 habe ich vor, einmal die Woche zu spielen, aber nicht zwingend WHFB oder WH40k.Ansonsten möchte ich mir wirklich vornehmen, mehr zu basteln & zu malen. Mal gucken, ob´s klappt
Gruß,
DZ -
Man darf also 52 Schlachtberichte erwarten?
-
Ich werde auf jedenfall viel mit Farbschemata für meine Echsen rumexperimentieren und dann entsprechend meine vielen Minis bemalen. Hab für meinen Slann schon seit ner Ewigkeit ein Farbschema im Kopf und bald wird es mal Zeit, dass die fette Kröte Farbe abkriegt!!!
-
> Meine Fantasy Bretonen, unentschlossen was damit passieren soll. Warten? Anmalen? Verkaufen? Der Malaufwand schreckt mich etwas ab, außerdem ist ungewiss ob es neues Buch gibt und wann. Zudem müsste noch ordentlich was in die Armee investiert werden. Würde ich sie abgeben, wäre ich auf gesunde "1-Armee-pro-System zurück", was eigentlich auch nicht schlecht erscheint. Blöderweise gucke ich immer, wenn ich mich fast schon für den Verkauf entschieden habe nochmal ins Armeebuch und denke dann "verdammt, Bretonen sind so verdammt geil".
Klar, ich weiß was du meinst. Aber viele Quellen besagen, dass im Juli tatsächlich doch noch ein neues Armeebuch rauskommt und solange kannst du ja mit Deiner Entscheidung vielleicht noch warten.
Für 2014 habe ich vor, einmal die Woche zu spielen, aber nicht zwingend WHFB oder WH40k.
Das wäre ein kleiner Traum Ist bei mir momentan unrealistisch, aber das bleibt auf jeden Fall ein langfristiges Ziel...
puuh, alles bemalen was ich hab. Keine mehr bis alles bemalt ist, obwohl ich spätestens bei den Brets / einer eventuellen Startbox mit imperialen scheitere
Da ist auch bei mir jeder Widerstand zwecklos. Soviel ich hier auch über fireforge Bretonen schwärme und die Zwerge von Mantic lobe.....
an einem starter-Set mit Orks UND Imperiun komme ich nicht vorbei...und an neuen Bretonen auch nichtReemow woher nimmst du die Zeit in 6 Monaten 136 Minis zu bemalen?
Das ist ja selbst für einen Studenten noch eine krasse Zahl. Da kannst du dich ja 2014 kaum noch verbessern -
2013 habe ich für meine Verhältnisse sehr viel gespielt, ca. 75 Partien in unterschiedlichen Systemen, davon allerdings nur 3 mit Warhammer.
Es war zudem das Jahr des großen Umbruchs; ich habe mich von meinen Grey Knights, den Dark Eldar und meinen Waldlefen getrennt, meine Bretonen auf von 9.000 auf knapp 3.000 Punkte reduziert, was mir einige leere Miniaturenkoffer und ein finanziell aufgestocktes Konto beschert hat. Ausgegeben habe ich ne Menge, bin aber meinem Vorsatz treu geblieben, pro Monat nicht mehr als 50,00 € "frisches" Geld in die Hand zu nehmen. Der überwiegende Teil meiner Anschaffungen ist aus den Verkäufen finanziert und ging in die Systeme Behind Omaha (Amis, Deutsche und Briten), Hordes (Circle Orboros), Infinity (Ariadna) sowie ein kleiner Teil in Freebooters Fate und SAGA.
Der Wechsel zu den "kleinen" Systemen entspringt in erster Linie unserer Vereinsstruktur im Miniwar Hamburg, denn hier werden weniger die großen Systeme gespielt.
Ich bin aber auch nach diversen Verkäufen immer noch mit 7 Systemen am Start (inkl. Warhammer Tiermenschen und Mortheim) und in 2014 gehts eigentlich genauso weiter wie das alte Jahr aufgehört hat.
Was habe ich mir vorgenommen?
- Teilnahme mit Behind Omaha an der Tactica 2014 im Themenraum D-Day
- Meine Bretonen neu zu beleben (warten wir mal ab, ob ein neues AB gibt und wann....)
- Weiter meine Tiermenschen bemalen (knapp 4.000 pts. sprich 230 Minis , 60 % fertig)
- Ausbau meiner 116. Panzerdivision bei Behind Omaha und Start des Projekts "Britische Armee"
- Fertigbemalung SAGA (Normannen, 35 Minis, 10 fertig) und Aufbau der Bretonen (für SAGA)
- Ausbau meiner Hordes-Fraktion (Circle) auf 42 pts. (Hamburger Turnierstandard)
- Fertigbemalung der Infinity-Fraktion Ariadna, ca. 70 % fertig.
- Diverse Geländeprojekte, u.a. Rollmatten für Behind Omaha, Infinity, SAGA.
- Reduzierung auf max. 40 Spiele, ansonsten zahle ich zuviel MineralölsteuerUnd ich habe mir auch vorgenommen, das frische Geld pro Monat auf 40,00 € zu reduzieren. Mal sehen, wer gewinnt, die Gier oder der Verstand...
Gruß
Gaston
-
Habe 2013 eigentlich jeden Monat einmal gespielt, und viel mehr werde ich leider auch nich mehr hinbekommen
2014 steht an:
-Vampire weiter malen, 2 flederbestien, schrein, dutzende Kerneinheiten und vllt kommt auch noch mehr dazu
-Orks, nun meine erste Armee und schlecht bemalt, müsste ich fast alles entfärben und neu malen, wahrscheinlich wird dieses jahr nichts passieren
-Zwerge, vor nem halben jahr von nem freund übernommen, grauenhafter Zustand, alles entfärben und gucken was damit zu machen ist, wahrscheinlich kommen noch neue zwerge hinzu
-Waldelfen, vom selben freund übernommen, noch komplett unbehandelt, vllt 1000 Punkte, werden glaube ich für regimentsbases etc verbraucht, (falls jemand interesse hat einfach mal fragen)
-Dunkelelfen, 500 Punkte, siehe walelfen
-Skaven, starterbox, ungewisses schicksal, rattenoger vllt als zombies?
-Imperium, mit denen liebäugel ich schon lange, in meinem laden des vertrauens steht auch noch eine megastreitmacht von weihnachten 2012, und sollte eine neue grundbox kommen, dannnnn brauch ich die natürlich und ich beginne ein neues VolkViel Geld habe ich aber nicht zur verfügung da ich auch noch einee ps4 und zubehör brauche sowie bald der führerschein ansteht, alsoo sorgsam auswählen was man braucht