Ich verbessere mich mal kurz
Der kostet 20,-, weil er in der Herstellung genauso teuer ist, wie die Hexe, ABER WENIGER verkauft wird und damit teurer sein muss, weil durch den geringeren Verkauf die Kosten für seine Produktion steigen."
Also werden 2mal weniger Hexen verkauft wie Imps richtig? Krass
Stimmt so nicht , laut Sams aussage würden beim Gleichen Preis von 22,5 Euro nur die Hälfe der Boxen (Hexen) wie die des Imperialen Fussvolkes verkauft werden. Und das zweifle ich an solange ich keine Zahlen sehen. Zudem ich genug Leute kenne die diese für ihre Dark Eldar zerschnibeln (ein weiterer Clou seitens GW).
Bleib abzuwarten ob für die restlichen Völker Fantasy/40k Comboboxen erscheinen ( die Delfen/Deldar geben sich schon nicht so viel).
Hier noch etwas zu Unterhaltung: Der GW Mitarbeiter ( GW Oldenburg) wollte mir doch ernshaft klar machen Finecast ist nur so teuer da die Modelle mit einer Laserfräse aus einem Finecastblock gelasert werden. Da hab ich ihn einfach mal gefragt woher die Gußnaht an der Figur kommt :). Sowas wird dann den Kiddis erzählt oder den nicht technisch bewanderten Leuten.... zum totlachen.
Weiterhin fallen Ebay und Markplatz aus der Argumentation da diese nur indirekt was mit der GW Preispolitik zu tun haben, zudem Ebay in 90% der Fälle kaum günstiger ist. Aber selbst wenn ist das keine Argumentationsgrundlage.