Der Danke Button

• Wie findet ihr die Funktion "Danke Button"? 32

1. Sehr gut (15) 47%
    2. Wäre mir egal (7) 22%
    3. So was ist unnötig (10) 31%

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hi,

Sorry wenn das Thema hier falsch ist, bin mir nicht sicher ob es hier hin oder im OffTopic Bereich gehört.

War der Danke Button in diesem Forum schon einmal ein Thema, konnte über die Suchfunktion nichts finden.
    Im Hoer-Talk Forum wurde dieser letztes Jahr eingeführt und ich finde diesen echt Praktisch. In Themen, in denen man nicht der Ersteller des Themas ist, aber ihn dieses trotzdem was angeht kann man sich so, wenn man will, ohne Spam zu verursachen bedanken. Als Themen Ersteller würde ich natürlich weiterhin auch eine Antwort schreiben, so hat es sich dort auch durchgesetzt. Außerdem wird die aufmerksam in großen Themen direkt auf die hilf reichsten/wichtigsten Antworten gelenkt, da die Anzahl der Bedankungen ja irgendwo bei den Button aufgelistet wird. Technisch sollte das beim Burning Board kein Problem sein, Hoer-Talk benutzt allerdings eine andere Foren Software.

MfG
    Norman97

• Finde ich nicht gut, wird dann wie bei Facebook und Jeder gibt ein Like aber keiner schreibt mehr was :mauer:

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Zitat

Finde ich nicht gut, wird dann wie bei Facebook und Jeder gibt ein Like aber keiner schreibt mehr was

Genau diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, da wurde die Funktion sogar recht selten benutzt z.B. bei Ankündigungen oder Tutorials.
    Da man nicht als sechster darunter noch Danke schreiben kann, konnte man nun auf Danke klicken statt gar nichts zu tun.

Aber jedes Forum hat andere Mitglieder, die mit so was auch anders um gehen. Es könnte also natürlich deinen Befürchtungen entsprechen,
    was ich aber nicht glaube.

Zitat

Wo ist den der "Nein Danke Button" wenn man ihn braucht?

Der ist ganz oben und nennt sich "So was ist unnötig".

• Schade, scheint nicht gut anzukommen.
    Das Thema besteht zwar erst seit sechs Stunden, aber es bleibt wahrscheinlich dabei, dass die meisten dagegen sind.
    Dann muss man den Administrator mit diesem Vorschlag natürlich gar nicht erst ansprechen.

Bitte trotzdem weiter abstimmen und Antworten schreiben, in sechs Stunden haben dass wohl kaum alle
    gesehen.

• Finde ich nicht gut, wird dann wie bei Facebook und Jeder gibt ein Like aber keiner schreibt mehr was

Danke!

Wo ist den der "Nein Danke Button" wenn man ihn braucht?

Danke!

Du wirst sehen das hier eher weniger gespamt wird , die meisten sind doch eher Leser..... zudem hast du die Möglichkeit zu einem Thread eine Bewertung abzugeben.

Danke!

-----

Das nur mal so zum Test.
    Welche Information schließt Ihr nun aus meinen Danke!s?

Ich bin grundsätzlich erstmal für jeden Post und Thread hier im Forum Dankbar. Will ich mich differenzierter äußern, dann mach ich das.
    Mir persönlich bringen kurze persönliche Motivationsschreiben a la "Deine Schlachtberichte lese ich immer sehr gern" viel mehr, als wenn 237 Leute Danke! anklicken.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich bin grundsätzlich erstmal für jeden Post und Thread hier im Forum Dankbar. Will ich mich differenzierter äußern, dann mach ich das.
    Mir persönlich bringen kurze persönliche Motivationsschreiben a la "Deine Schlachtberichte lese ich immer sehr gern" viel mehr, als wenn 237 Leute Danke! anklicken.

"Like"

Spaß beiseite, kann dem nur zustimmen. Ich freue mich auch vielmehr über eine konkrete Reaktion der Leute, gerne auch Kritik (solang sie konstruktiv ist) und Verbesserungsvorschläge, als einen einfachen Danke-Klick.
    Ich für meinen Teil kenne das aus anderen Foren und da vergess ich sogar meistens das anzuklicken.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Fände so was nett - andere Foren vergeben ja auch 1x pro Jahr nen Award für User usw. warum also kein "Danke-Button"

• Ich habe mit Danke-Button bisher gute Erfahrungen gemacht und mir fehlt das hier gelegentlich. Wenn beispielsweise eine Armeeliste irgendwo steht und jemand sie konstruktiv kritisiert, dann wäre es toll zu sehen, wieviele Leute diese Kritik teilen. Viele werden es aber lesen und wohl kaum einen Beitrag verfassen mit dem Inhalt "Sehe ich genauso"... jedenfalls nicht, wenn das schon 1-2 Leute gemacht haben.
    Aber Stimungsbilder sind eine gute Sache.

Ich glaube nicht, dass ein inhaltlicher Beitrag dadurch verloren geht, sondern dass es einige Threads bereichern würde (Armeelistendiskussionen, Einheitenwochen etc.). Es kann ja auch ein Anreiz sein (hoffentlich nicht der einzige *g) qualitativ hochwertige und hilfreiche Beiträge zu schreiben bspw. in den Einheitenwochen, bei Schlachtberichten, Aufbau-Threads und Co.

Ein Beispiel: Tiny hat hier über lange Zeit die Hochelfen-MSU-Berichte eingestellt und irgendwann mal angefragt, ob überhaupt jemand mitliest. Mit Danke-Button hätte man schon vorher seine Begeisterung dafür kundgetan und somit geholfen, gute Threads am Leben zu halten.

Zitat

Das ganz gewiss, aber "mehr" muss ja nicht heißen, dass das andere nichts bringt... Es sei denn, man geht davon aus, dass Danke-Funktionen inhaltliche Diskussion abwürgen und nicht anregen/befördern oder doch jedenfalls unangetastet lassen.