Triumpf und Treuebruch 3K spiel

  • Servus habe bald ein T&T spiel gegen Oger und Vamps.
    Ich spiele Delfen.


    Punkte wären 3K + 600P Verbündete.


    Meine Frage wäre welche Verbündeten ihr für mich nehmen würdet (egal ob fluff passt oder nicht)


    Meine Armee wird ca. wie folg aussehen.



    Komm:


    Highborn + Pegasus
    Morathi oder Erze St.4 mit Pega (Schattenlere)


    Helden:


    Hexe+Kessel+AST
    Magierin St2


    Standart:
    Korsaren
    Hexen
    Repsen
    Schwarze Reiter ( vieleicht )


    Elite:
    Henker
    Garde (vieleicht)
    Harpien
    Speerschleudern


    Selten:
    Fluchfeuerhexen


    So meine Frage bezieht sich auf mögliche verbündete , zur auswahl an Figuren hätte ich
    - Chaos
    - Hochelfen
    - Bretonen


    kleine Info zu den regeln es muss entweder NUR ein Kommandant/Held sein oder mind. 1 einheit + Komm/Held.
    Es darf auch aus jedem Buch was genommen werden zb.
    1 Paladin
    1 Chaos Magier
    1 Prinz


    soviel dazu
    Ich habe 600 Punkte , wäre toll wenn ihr ein paar ideen hättet


    Edit: falls nötig kann ich auch heute abend die genaue Liste posten.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich habe 600 Punkte , wäre toll wenn ihr ein paar ideen hättet

    1 Warlocktechniker (Söldneranführer) 15P
    142 Skavensklaven 284P


    :D


    Im Ernst:
    Gegen Oger ist natürlich was mit multiplen Lebenspunkten prima (Kanonen aller Art, Todesräder, Kriegsherr mit Grimmklinge auf Sänfte...).


    Eine kleine Zwergenbatterie mit Meistermaschinisten?

    Meistermaschinist (Söldnerführer)
    - Shield-Rune (2+-Retter gegen Ranged Attacks)


    Kanone
    - Brandrune


    Grollschleuder
    - Durchschlagsrune
    - Brandrune


    Ansonsten ist T&T ein ziemliches Haudrauf und kaum weitreichend taktisch.
    Nahkampf scheint dabei alles zu sein, da gewonnene Nahkämpfe extra belohnt werden.


    --


    EDIT:
    Oh - ich sehe gerade, Ihr habt ja 600 Punkte Söldner!
    Also dann 292 Sklaven und einen Warlockrechniker. :D :D :]


    --


    Oder eine wirklich starke Zwergenbatterie.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wie siehts aus mit 2 Trebuchets + bissl Kleinkram ?


    Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien - 105 Pkt.


    10 Bogenschützen - 60 Pkt.


    Trebuchet, Zimmermann - 100 Pkt.
    Trebuchet, Zimmermann - 100 Pkt.


    Und den Rest in Münzen nehmen.

  • Ich hab keine Maid genommen weil er ja immer noch nur maximal 12 Magiewürfel für dann 12 Magiestufen + den Zauber vom Kessel hat, dachte das wäre vlt etwas zu viel des Guten.
    Könnte man ja aber trotzdem machen , so in etwa:


    Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Bestien - 225 Pkt.


    10 Bogenschützen - 60 Pkt.


    Trebuchet, Zimmermann - 100 Pkt.
    Trebuchet, Zimmermann - 100 Pkt.


    Insgesamt: 485


    Sind immer noch 115 Punkte über für die man Münzen nehmen kann^^

  • Wofür umbedingt die Zimmermänner ? Ich find die Punkte kann man sonstwo besser gebrauchen ... Klar 12 Stufen bei 12 Würfel sind schon krass, aber ansonsten kommen DE doch nicht an die Lehre des Himmels, oder? Wenn sie das auch so können dann war mein Einwand natürlich Blödsinn :rolleyes: Grade bei solchen Mehrspielerspielen finde ich die Kometen absolut super :D

  • Ich finde die Bestienlehre supportet mehr und kann durch die Kanonenkugel auch mal eben 3 Oger auf einmal rausnehmen.
    Ja Zugriff auf alle Lehren ;)
    Man muss ja eine Kerneinheit glaub ich dabei haben daher die Schützen diean dann auch gleich als Taxi nutzen könnte. Und weil man nur für volle 50 Punkte ne Münze kriegt , isses sowieso egal ob man die Zimmermänner mitnimm oder nicht ;)