Klan Verrikh (Armeeaufbauthread)

  • Yippieh, danke für deine Stimme Spitter!
    Am Dienstag bin ich im GW und dann wird gekauft bzw. bestellt.


    Das ist zwar noch fernste Zukunftsmusik aber nur um das hier festgehalten zu haben:
    So sehr ich es auch versuche, die Seuchenmönche sind einfach nicht so mein Fall. Deshalb habe ich etwas im Internet gestöbert und etwas wunderschönes gefunden(wie ich finde). Bei 40 Mönchen (4x Ghoule, 2x Seuchenmönche und ich habe noch keine Idee wie das mit Kommando funktionieren wird ) wird das zwar ein Haufen Geld aber das ist es mir wert :)
    In dem Thread sind ne ganze Menge schöner umbauten, einfach mal bei warseer nach Silver's Skaven suchen!




    Kommende Woche habe ich das Vergnügen gegen Linus' Imperium anzutreten :) vielleicht können wir sogar nen Schlachtbericht schreiben?



    Greedz,
    Sauböse

  • Kommende Woche habe ich das Vergnügen gegen Linus' Imperium anzutreten :) vielleicht können wir sogar nen Schlachtbericht schreiben?



    Wann und wo?
    Das will ich mir nicht entgehen lassen :D


    Natürlich Tiermenschen, die passen von ihrer Art her gut in die Skaven-Reihen und geben wenigstens stärkere Sklaven ab als gehirnepileptische Gnoblars...



    Eindeutig die gehirnepileptiger!


    Bei den Tierdingern musst du angst haben das sie nicht- nicht ganz so gehorsam sind. Das kann zu problemen führen,ja- ja :xD:

    Wirklich gestellte fragen im Restaurant:


    -Ist das Schnitzel Wiener art vom Kalb vom Schwein?
    -Du Meister, das Bier in meinen Glas wird immer weniger, sicher das du richtig eingeschenkt hast?
    -(Nachdem ich ein Holzfass vor den Augen des Gastes auf den Ganter gehoben und angeschlagen habe ) Das ist aber schon eine atrappe, oder? Da unten verläuft ne leitung, gell?
    - Hach ja, das waren noch zeiten als wirklich aus dem Holzfass ausgeschenkt wurde

  • "Meister-Meister", es war nicht mehr als ein klägliches, beinahe flüsterndes, Fiepen. "Nanzik", die Stimme aus der Kapuze hingegen donnerte förmlich, "seit Monaten warte ich auf deinen Bericht. Wo warst du?"
    "Meinster, Meister" es klang flehend, ja fast heulend, "Ein Erdrutsch-rutsch versperrte die Ausgang. Wir waren gefangen-fangen! Monate! Aber nun..."
    "Aber nun was, Nanzik?", die grau Kutte wand sich ab und hantiert mit irgendetwas herum. Nanzik erkannte nicht, was es war.
    "Meister wir brauch eure Hilfe-Hilfe. Die Langohr-Dinger-Dinger. Sie streifen durch unsere Lande."



    Ja leider war auch ich verletzungsbedingt einige Monate nicht mehr im Hobby doch nun gehts wieder lus ("juchei!"), und das sogar direkt mit Liga!
    Am Dienstag spiele ich im GW München mein erstes Spiel gegen die Dunkelelfen (1500P.) und verzweifle geradezu an der Liste. Will mir jemand helfen?
    Und natürlich: Lieber Gegner, solltest du das hier lesen, hoffe ich natürlich, dass du nicht spickst!



    Und das aller größte Problem zuerst: Ich bin wie man sieht 160,5 Punkte drüber. Und ich habe wirklich keine Ahnung was ich rausnehmen soll!


    Gehen wir die Sparten einzeln durch:
    Kommandanten&Helden:
    Ich habe tatsächlich überlegt den Grauen raus zu lassen, dafür einen Kriegsherren rein und den Warlocktechniker auf Stufe zwei zu Pumpen.Ich habe michjedoch dagegenentschieden weil ich dann a) dennoch nur maximal auf Stufe 2 komme b) die Punkte in der Heldenauswahl dann sehr, sehr eng werden.


    Kerneinheiten:
    Damit bin ich relativ zufrieden - relativ. Den Warpflammenwerfer möchte ich ungern aufgeben, denn sollte eine Hydra kommen macht er sich gut. Oder auch gegen Hexenblöcke. Eigentlich hätte ich statt dem zweiten Sklavenblock gerne einen zweiten Klanrattenblock aber das wird nicht funktionieren.


    Eliteeinheiten:
    Die Hezzails sind meines erachtens unverzichtbar, da ich meine Flanke weitgehen sauber halten muss. Die Gossenläufer sind eigentlich auch kein Wackelkandidat, denn wer freut sich schön über Dunkelelfenspeerschleudern?


    Seltene Einheiten:
    Ich vermute hier muss etwas raus, leider, leider. Meine Kanone ist magnetisiert sodass ich zwei Katapultemachen könnte... Macht das Sinn? Da ich nicht weiß, was er spielt (wirklich gar keine Ahnung) kann ich es nicht abschätzen.



    Und noch ein Problem habe ich: 4 Kommandanten/Heldenauswahlen sind verdammt viel. Sollte er den einen Block sprengen können, bin ich Geschichte, daher wären wohl 2 Klanrattenblock klüger.
    Ich weiß aber auch nicht, ob der Seuchenpriester so "notwendig" ist, da ich ja den grauen habe...



    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
    Greedz, Sauböse

    "Zwo, eins,- Risiko!" - Darkwing Duck



    Aenaras und Selessya - Armeeaufbauthread Waldelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Sauböse ()

  • Wer wird den dein Gegner?


    Aber ich würde auch den Priester rausnehmen. Magie hast du ja durch den Propheten genug dabei. grade für 1500 punkte


    Ja leider war auch ich verletzungsbedingt einige Monate nicht mehr im Hobby


    ich weis nicht, aber ich mache hobby technisch immer die besten vortschritte wenn ich verletz bin :mauer:


    Hoffe es war nichts allzu schlimmes.


    Gruss Elend

    Wirklich gestellte fragen im Restaurant:


    -Ist das Schnitzel Wiener art vom Kalb vom Schwein?
    -Du Meister, das Bier in meinen Glas wird immer weniger, sicher das du richtig eingeschenkt hast?
    -(Nachdem ich ein Holzfass vor den Augen des Gastes auf den Ganter gehoben und angeschlagen habe ) Das ist aber schon eine atrappe, oder? Da unten verläuft ne leitung, gell?
    - Hach ja, das waren noch zeiten als wirklich aus dem Holzfass ausgeschenkt wurde

  • Philipp heißt er, netter Typ.


    Und wie viel Seuche,wie viel Untergangslehre kriegt der Prophet? Der Block Klanratten verschanzt sich natürlich hinter der Schlachtlinie und ich werde tunlichst versuchen nicht in eine Nahkampfreichweite kommt. Die meisten Seuche Sprüche Haben jedoch recht kurze Reichweite. Ich habe mit der Seuchenlehre sooo wenig Erfahrung (junger Clan) und hoffe ihr könnt was dazu sagen.


    Danke schonmal für die Antworten bisher,
    Philipp

  • Hier mal ein bisschen Work-in-Progress-Arbeit von mir :)


    BSB/AST:


    Grauer Prophet:


    Vorallem der AST ist noch nicht fertig, die Frage ist nur: Was kommt aufs Banner? Ich bin nicht der übermäßige Freehandmeister, aber ich freue mich auf Ideen :)


    Greedz,
    Sauböse

  • Durch den Warlocktechniker Nanzik ist der Klan schon sehr, sehr nah an Skryre dran. Aber nur eine grüne Rune? Ich weiß ja nicht :S


    Klar muss er sich anstrengen, der wird ja dafür bezahlt! Zur Not hat er ja noch eine völlig überdimmensionierte Axt, die er nach vorne halten kann ;)


    Greedz,
    Sauböse

  • Seeeehr schicke Umbauten! :thumbsup:


    Ist der Umhang bei deinem Grauen aus Greenstuff oder ist das etwas anderes?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe
    Astra Skavensis

  • Das ist Greenstuff, jep. Allerdings nicht von mir, sonderm von nem Kumpel gemacht, da ich eine absolute Greenstuffniete bin (Paul, solltest du das hier lesen: Danke nochmal).
    Wen's interressiert und wer's nicht raussieht:
    Der Graue Prophet besteht aus dem stinknormalen Sturmratten-Champion, den Kopf der Hellebarde habe ich abgemacht und stattdessen eine Fackel von einem meiner 500 Blutinsel-Häuptlinge dran gemacht. Die Hörner vom Grauen Propheten sind schlicht die von der Sturmratten-Bannerverzierung. Einfach schräg Anfeilen und zur Notmit etwas Greenstuff dran machen.
    Ich habe lange überlegt obich ihm statt der vorzeigenden Hand, die Hand mit dem Buch von den Seuchenmönchen gebe, denn jeder Zauberer braucht ein Buch. Aber jeder General muss auch sagen wo es lang geht und da er wahrscheinlich (nur für die Optik) auf eine Sänfte kommt, macht sich die Zeigehand dann doch besser... Glaube ich...

  • Hab gerade gesehen, dass du ja auch in München bist.... die Rattendichte ist hier schon recht hoch... *hust*... vllt. bekommt man da ja mal eine große Rattenrunde hin. :D


    Kleiner Tipp zu dem Umbau-Thread: Ergänze in deinem Post mal noch die Bilder von deinem Grauen oder setze einen Link zu dem Beitrag in deinem Aufbauthread, da ansonsten die Verbindung recht schwer fällt. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe
    Astra Skavensis

  • Wenn du nicht mehr selbst editieren kannst, dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit, einen Mod anzuschreiben und um Copy-Paste zu bitten. Oder du nutzt den "Moderator-Anliegen " Thread.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe
    Astra Skavensis

  • Die Idee einer Ratten Runde gefällt mir. Auch wenn ich den Verdacht habe das es auf zwei gegen einen hinaus läuft... Und irgendwie glaube ich zu wissen auf wem dann rumgehackt wird... :mauer:


    Die umbauten sind sehr gut. Vorallem da so nicht mehr alle gleich aussehen.


    :thumbsup:

    Wirklich gestellte fragen im Restaurant:


    -Ist das Schnitzel Wiener art vom Kalb vom Schwein?
    -Du Meister, das Bier in meinen Glas wird immer weniger, sicher das du richtig eingeschenkt hast?
    -(Nachdem ich ein Holzfass vor den Augen des Gastes auf den Ganter gehoben und angeschlagen habe ) Das ist aber schon eine atrappe, oder? Da unten verläuft ne leitung, gell?
    - Hach ja, das waren noch zeiten als wirklich aus dem Holzfass ausgeschenkt wurde