Armeeliste 2500 P. Vampirfürsten / Tipps & Anregungen gerne gelesen ;)

• Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Liste zusammen gestellt wie ich gerne spielen würde. Schreibt doch einfach eure anregungen und Tipps dazu ;)

1 Kommandant: 481 Pkt. 19.2%
    2 Helden: 190 Pkt. 7.6%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 632 Pkt. 25.2%
    3 Seltene Einheiten: 575 Pkt. 23.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung (+5 Rü.)
    + Schwert des Haders (+2 At.), Talisman der Bewahrung (+4 Re.), Verzauberter Schild (+Schwere Rüstung = +3 Rü.)
    + Rote Wut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 481 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Banshee
    - - - > 95 Punkte

Banshee
    - - - > 95 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 170 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

30 Gruftghule
    - - - > 300 Punkte

25 Zombies
    - - - > 75 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Vargheists
    - - - > 276 Punkte

28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 356 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2503

Meine Persönlichen Knackpunkte dazu sind, wir spielen nach Combat 8.0 und das heißt ich müsste mich entscheiden zwischen der Flederbestie und dem Vampir mit der Roten Wut, da beides zu gleich nicht in der Armee spiel bar sein darf. Soll ich anstatt die Flederbestie zu setzen, den Vampir auf einen Drachen reiten lassen oder einfach nur die Rote Wut weglassen? Noch eine möglichkeite Wäre die Flederbestie zu behalten und einen Nekro St.4 zu spielen und einen Vampir als Held?

Als Zweiten Punkt, lohnen sich die Ghule für die 300 Punkte? Wären Skelette oder Zombies eher geeignet?

Zu den Restlichen Einheiten, die Vargheits würde ich an einer Flanke spielen wie auch die Varghulfs nur dann halt auf der anderen Seite, begleitet von jeweils 5 Todeswölfen. Die Verfluchten würden meinen Kernbilden mit den Zombies und Skeletten.

Schöne Grüße aus Cologne

Einmal editiert, zuletzt von Nerdhammer ()

• Muss WinWu recht geben, aber kann man machen. Aber wenn Klopperfürst dann richtig! ;)

Ich würde die Liste mal so aufbauen.

1 Kommandant: 511 Pkt. 20.4%
    2 Helden: 190 Pkt. 7.6%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 776 Pkt. 31.0%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Ogerklinge (+2 S ist besser als +2 A)
    + Talisman der Bewahrung
    + Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht (Rasendes Blut gibt dir Erstschlag und Treffer Wiederholen!)
    + Lehre der Vampire
    - - - > 511 Punkte

Kann ganz böse beim Patzer schief gehen. Aber wenn es klappt dann klappt es richtig Böse! Kommt in die Verfluchten.

*************** 2 Helden ***************

Banshee (Kommt in die Skelette.)
    - - - > 95 Punkte

Banshee (Kommt in die Verfluchten.)
    - - - > 95 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 205 Punkte

Der Panikbus, soll nix machen außer mit der Banshee zusammen Panik verursachen und zu Blocken. (5 Breit)

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

Hochzüchten und Blocken. (5 Breit)

28 Gruftghule
    - - - > 280 Punkte

Kleinkram Fressen. (7 Breit)

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

Umlenken

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

Umlenken

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

35 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 500 Punkte

Hauptkampfblock (7 Breit) (Muss immer größer als 30 sein, sonst haben sie kein Sinn.)

6 Vargheists
    - - - > 276 Punkte

Flanke Abräumen

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

SCHREIEN! :)

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Flanke abräumen.

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2502

Als alternetivvorschlag.

• So statt verfluchte würden gruftschrecken sehr gut passen :)

Vampirfürst kannst so spielen :
    Vampirfürst, St.4, schw.Rüst., Schild, Talisman d. Bewahrung, Schw. Periapt, Aura Dunkler Erhabenheit, Verbotenes Wissen, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Todes - 499 Pkt.

Funktioniert ziemlich gut denn stellst dann in einen Zombie/skelettblock hinter den Schrecken :)

Hau noch 1-2 Nekrose zum heilen rein
    Einer mit rolle

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Deine Liste klingt recht interessant Nörgel`ling, das ding ist nur wir spielen nach Combat 8.0 und damit ist die Rote Wut mit Erstschlag nicht kombinierbar mit einer Flederbestie. In meiner Liste ist das ebenfalls der Fall daher wollte ich mal daran rum schrauben :).

Was mir sehr gut in den Ohren lag:

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 205 Punkte

Der Panikbus, soll nix machen außer mit der Banshee zusammen Panik verursachen und zu Blocken. (5 Breit)

Shaitaan Harkon, du sagtest an statt die Verfluchten die Gruftschrecken, spielst du die dann in einer 6er Einheit?

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Nerdhammer ()

• Wenn du unbedingt ghule spielen willst würde ich dir sowas empfehlen
    :
    Vampire Lord: Black Periapt; Talisman of Preservation; Forbidden Lore; Beguile; Aura of Dark Majesty; Level 4 Wizard; Lore of Death; shield; heavy armour. 499

Necromancer: Dispel Scroll. 90
    Tomb Banshee 95
    Cairn Wraith 60

24 Zombies: musician. 77
    35 Skeleton Warriors: Skeleton Champion; musician; standard bearer; The Screaming Banner. 230
    5 Dire Wolves 40
    5 Dire Wolves 40
    29 Crypt Ghouls 290

6 Crypt Horrors 228
    6 Vargheists 276

Varghulf 175
    Terrorgheist 225
    Varghulf 175

2.500 points

Sonst halt statt ghule 3 Trupps zombies

• @shaiitan... nein. Lies dir bitte nochmal das ab zum Thema General und welche Lehre er benutzt durch. Wenn das nicht reicht dann bitte das englische und/oder die erratas.
    Oder den Völkertreff Thread ;) Möglichkeiten gibt's viele.

Mehr von mir gibt's heute abend wenn ich wieder an m richtigen pc Sitz und net am Handy.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Doch da Vampir keine regelbuchlehre ist, ust es dir nicht möglich die Vamp lehre zu nehmen
    Genau wie beim zauberhut der beim errata als Beispiel angegeben ist

• Siehe völkertreff :

• Offizieller Beitrag

Der Vampir mit verbotenem Wissen (oder so) darf seine Zauber aus einer RB-Lehre generieren... Beim Zauberhut muss er eine zufällige Lehre der Kampfmagie generieren.
    Das enlische AB erlaubt dem Vampir seine Zauber aus den Regelbuch-Lehren zu wählen, aber es verbietet nicht die Lehre der Vampire. Der Hut tut das aber.

• Original Wortlaut:

"Wähle eine Lehre aus dem Warhammer-Regelbuch, mit Ausnahme der Lehre des Lebens. Der Vampir erhält alle seine Zaubersprüche aus dieser Lehre."

Klingt für mich nicht sehr optional ...

• Der Vampir mit verbotenem Wissen (oder so) darf seine Zauber aus einer RB-Lehre generieren... Beim Zauberhut muss er eine zufällige Lehre der Kampfmagie generieren.
    Das enlische AB erlaubt dem Vampir seine Zauber aus den Regelbuch-Lehren zu wählen, aber es verbietet nicht die Lehre der Vampire. Der Hut tut das aber.

Das Problem dabei ist das die deutsche Version der ab schlampig übersetzt ist. Das englische ist eindeutiger. Das verbotene wissen erlaubt dem Vampir zwar Zugriff auf die rb lehren, verbietet aber nicht die hauslehre. Daher DARF ein v.fürst noch die hauslehre wählen und muss diese auch trotz dem verbotenen wissen wählen. Is doof aber ist so. V.fürsren mit getötet lehrev Fonts erst ab dem dopprlfürst...

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• General geht immer nach MW Wert und bei gleichem MW kannst du wählen

Fantasy:
    Vampirfürsten (1500 Punkte)
    Oger (800 Punkte)

40K:
    Astra Militarum (2000 Punkte)
    Dark Angels (1500 Punkte)
    Tyraniden (1500 Punkte)
    Tau (500 Punkte)