BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fußballfans anwesend
-
-
Hoffentlich zieht die Fortuna nächstes Jahr nach..
-
Düsseldorf, Köln, Gladbach und Leverkusen in einer Liga....oha, dass wäre was
-
Das wäre äußerst interessant
-
Düsseldorf, Köln, Gladbach und Leverkusen in einer Liga....oha, dass wäre was
Oh, an diese Zeiten erinnere ich mich noch sehr gut. Rot-Weiß-Essen und Wattenscheid 09 waren da auch noch mit von der Partie. -
Düsseldorf, Köln, Gladbach und Leverkusen in einer Liga wäre in der Tat eine Ansage.
Ich fürchte nur derr Herr Jäger würde da graue Haare bekommen! -
SCHALKE 04
Seitdem ich denken kann...
-
Sehr sympathisch! Nächstes Jahr wird's bestimmt was mit der Meisterschaft!
-
Wir sind die Meister der Herzen
-
Was soll ich sagen - ich hab gestern ein sehr interessantes Fußballspiel gesehen.
Es hat mir (ohne Häme!) sehr gut gefallen, dass die Bayern-Blase so zerplatzt ist.Schon vor dem Spiel war mir klar: FC Bayern in dieser Konstellation schadet der Bundesliga. Man kauft Top-Spieler von anderen Bundesligisten weil
a) man es kann
b) die anderen dann nicht mehr mithalten können.
Götze sitzt dann bei Bayern schön auf der Bank (und der hätte gestern vielleicht sogar was rocken können).
Damit ist die Bundesliga ab Spieltag 10 stinklangweilig und nur noch der Abstiegskampf sorgt für Unterhaltung. Find ich nicht gut!Jetzt hat sich heruasgestellt, dass sich Bayern mit dieser Strategie sogar selbst schadet: Ohne eine anspruchsvolle und fordernde Liga ist mMn in der Champions-League nichts zu holen.
Ich bin nun sehr gespannt, ob sich die Roten bis zum Pokalfinale wieder fangen.
-
Da geb ich dir Recht. Sehe das auch so. Die Bayern haben nach dem Gewinn der Meisterschaft auch auf Urlaub umgestellt. Viel zu überheblich gespielt und sind dann nicht mehr zum Abschluss gekommen... so kann man nicht gegen Top-Mannschaften gewinnen.
Die Dortmunder werden schon so wie Real spielen und dann wird es für die Bayern richtig schwer werden. Zumal ja erstmal wieder die Psyche angekratzt ist bei Rimery und Co.
-
Ja, die Buyern....ein endloses Thema.
Endweder man liebt sie oder man hasst sie abgrundtief.Nach dem Hinspiel und vor allem nach dem Auftrit von Paul Breitner am Sonntag im Doppelpass habe ich ihnen diese Niederlage echt gegönnt.
Die haben gegen eine der besten Mannschaften der Welt 1:0 verloren und haben so getan, als haben die Gewonnen.
Der Lahm wieder einmal: "Wir waren klar die bessere Mannschaft"
Oder (Ich glaube es war Neuer): "Wir haben uns eine Gute Ausgansposition fürs Rückspiel gesichert"Und so war der allgemeine Tenor der Buyern nach dem Hinspiel. WTF?
Der Gegner war Real Madrid. Die beste Offensive der Welt. Keine Offensive ist im Moment so gut wie das was die zu bieten haben (Bale, die wandelnde Haargeltube und Benzema in der Liga zusammen 61 Tore und in der Championslague 24). Es war klar, dass wenn die nur ein Tor schießen würden, die Buyern schon 3 brauchen und jedem war klar, dass die dazu in der Lage waren.
Also die haben in ihrer maßlosen arroganz den Ernst der Lage nicht gerafft.Und dann erst der Breitner im Doppelpass:
"REAL KANN UNS NICHT SCHLAGEN"
Der hat über das Spiel von Real geredet, als käme eine Thekenmannschaft zu einem Freundschaftsspiel.
Sie haben es nicht gemerkt, dass mit Real eine Mannschaft auf Augenhöhe kommt...nein, sogar eine, die sogar stärker ist.
Im DFB Pokal-Finale kommt dazu noch eine Mannschaft, die ganz ähnlich spielt wie Real und der BVB hat in den letzten Wochen unglaublich an Stärke und Form dazugewonnen. Ich sehe da bei den Bayern den nächsten Titel flöten gehen -
Ich finde den Fußball den die Bauern von der Isar unter Jup gespielt haben viel attraktiver als jetzt unter Pep.
Alleine die Aussage von Pep die Liga ist vorbei wir haben gewonnen und spielen jetzt die Bundesliga mit Halbgas voll fertig. Das funktioniert nicht.Die Aussagen der Verantwortlichen der Bauern war schon immer überheblich und arrogant. Das färbt sich leider auf ihre Anhängerschaft ab.
Naja die besten Spieler aus der Liga zusammen kaufen, auf die Bank setzen, die Liga dadurch schwächen haben die Bauern immer gemacht.
-
Nun, nach dem Hinspiel und dem Interview mit Lahm am Spielfeldrand war ich dann gänzlich gegen die Landsmänner... Auch wenn sie aus D kommen, bei mir hatten sie noch nie einen hohen Sypathiestatus. Und mit so Aussagen wie "Wir hatten viel mehr Ballbestitz und Druck gemacht" (was offenbar nix gebracht hat), und dem anschließenden Loben der eigenen Qualitäten, gefallen sie mir wohl kaum besser.
Beim Rückspiel bin ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen: erst hohe Töne spucken und dann verdient 0:2 zurückliegen nach der 20. Minute. Dann Neuer, der schon fast an der Mittelinie stand... Das extrem gute Konterspiel von Real (wieder mal sieht man, dass die Mannschaft zusammenarbeitet wie ein schweizer Uhrwerk, wogegen Robben und Ribery versuchen, das Blatt mit verzweifelten Einzelaktionen zu wenden), das planlose Spiel der Bayern und Trainerfehler von Guardiola haben sich bezahlt gemacht: nach Ronaldos Treffer liegen die Nerven blank, die Spieler pöbeln sich an und kriegen wirklich nichts mehr auf die Reihe. Das letzte Tor in der 89. war fies für die Bayern, aber super von Ronaldo.
Fazit: ich halte von Guardiola nichs, da er die Bayern sich selbst überschätzen lässt. Auch ist es eine Unverschämtheit den eigenen Fans gegenüber, nach Sicherung der Meisterschale vollkommen abzuschalten.Neues Thema: der bevorstehnde Aufstieg des SC Paderborn!
Die Frage ist nur: bleiben sie 2. oder müssen sie Relegation spielen? Wenn, dann gegen den HSV? Ich weiss, dass es hier am Board viele Hamburger gibt.
Ich werd mir auf jeden Fall eine Dauerkarte holen, wenn die wirklich großen Vereine nach OWL kommen. -
Ich tipp immer noch das Braunschweig den Relegationsplatz belegt und der HSV und Nürnberg direkt absteigen
-
Neues Thema: der bevorstehnde Aufstieg des SC Paderborn!
Ja, alles ist möglich. Die haben auf jeden Fall eine super Ausgangssituation. Kaiserslautern als Vierter wird es schwer haben, da noch ranzukommen.Für Hamburg wäre der Abstieg sicherlich schade. Aus Traditionsgründen natürlich auch für die Liga... man kann nur schlecht Abschätzen, ob ein Abstieg und dann ein Neuaufbau der Mannschaft oder der Erhalt der Liga und eventuell noch so eine Saison auf diesem Niveau, dem HSV mehr bringt...
-
Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen:
Durch Bayern wird die Liga LANGWEILIG
Wie schon oben erwähnt ist nach dem 10.Spieltag nichts mehr los und sie werden immer shcon frühzeitig Meister. ABER: Es ist immer wieder schön wenn die Süddeutschen "Profis"
so richtig aufs Maul kriegen.
-
-
Sagt mal, eine Frage an alle Fußball-Fans, die der WM entgegenfiebern, besteht vll. ein Interesse an einem WM-Tipspiel hier im Forum?
-
Also ich finde die Idee gut und würde mitmachen. Wenn sich genug andere Teilnehmer finden, müsste man über die Realisierung nachdenken.