Schlachtplan für die erste Schlacht

• Guten Abend werte Grünhäute,

der Tag meiner ersten Schlacht rückt immer näher und ich möchte mal meinen Schlachtplan präsentieren.

Armee Gegner:
    Echsen

Saurusblock mit Hornnacken
    Skink-Plänkler
    Skink-Priester
    Stegadon oder Bastiladon

So dürfte seine Liste in etwa aussehen.

Ork-Waaaghboss, General, Zhw, Widerstandstrank, Dämmerstein, Silberstahlrüstung - 211 Pkt.

Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe, Ast, Banner d. Eile - 117 Pkt.
    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 120 Pkt.

30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 305 Pkt.

15 Schwarzorks, M, S, C - 215 Pkt.
    1 Troll - 35 Pkt.

Insgesamt: 1003

Der Wo-Block soll den Waghboss so schnell wie möglich in den Nahkampf tragen, damit dieser mit Silberstahlrüstung/Dämmerstein-Kombo aufräumen kann. Der Widerstandstrank wird bei Herausforderungen gezündet.

Die Schwarzorks sollen es mit den Monstern aufnehmen und schnetzeln. Der Troll soll/kann dazu als Umlenker dienen.

Was mir an dieser Liste nicht gefällt ist die Anfälligkeit für seine Skinks. Lieber zwei KKK's anstelle der Schwarzorks spielen ?

• Im Grunde nicht schlecht, doch der Troll wird dir so nicht viel bringen, lieber diese Punkte sparen. Sonst ist der Waaaghboss auch nicht unbedingt Pflicht, da kannst du die Punkte in mehr Masse investieren. Aber sonst eigentlich solide

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Um dein Konzept bei zu behalten würde ich als Änderung vorschlagen dem Waaghboss zum Wildork zu machen und den W Trank weg zu nehmen (2+ 5++)

die Schwarzorks werden nichts bringen ;) lieber in mehr Trolle und ein KKK investieren ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Den AST sollte man eher schützen und defensiv ausrüsten(verzauberter Schild z.Bsp.), wenn man ihm schon keine magischen Gegenstände gibt.
    Ich würde den einen Troll nicht streichen, dann hast du überhaupt keine Umlenker mehr, man könnte natürlich auch einen Gobbo-garg auf Wolf dafür eintauschen.
    Bei den Schwarzorks stimme ich zu: entweder ganz(20+) oder gar keine.

• Offizieller Beitrag

War die Schlacht mittlerweile schon? Gehe auch davon aus, dass 15 Schwarzorks nichts reißen können. Die sind zu schlecht geschützt... für die Punktkosten meist zu teuer. Oder du musst sie größer spielen, wie GreenTide74 schreibt. Aber ich lass mich gerne etwas besseren belehren.

Der Wo-Block soll den Waghboss so schnell wie möglich in den Nahkampf tragen, damit dieser mit Silberstahlrüstung/Dämmerstein-Kombo aufräumen kann. Der Widerstandstrank wird bei Herausforderungen gezündet.

Den Widerstandstrank musst du am am Anfang deiner Runde ansagen. Wenn du ihn erst bei der Herausforderung rausholst, ist es schon zu spät. Dann nimmt er die Herausforderung mit einem normalen Champion an. Die Punkte kannst du auch sparen.