Zwergenrelease Februar 2014 - Diskussion

  • Dann kann man aber genauso gut die Besatzung im Nahkampf ausschalten ohne 20 Punkte drauf zu zahlen!

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

  • Naja nur vergiss nicht die Speerschleuder ist schon dan Zerstört und die Einheit kan sich andere sachen zuwenden. Ist halt ein neter Zusatz den man haben kann.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Vorrausgesetzt etwas anderes ist in der Nähe (Bewegung 3 !)

    Zwerge im Aufbau
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  • Wann hatten Bergwerker eine Angriffsbewegung beim Erscheinen? ...


    Altes AB: Bergwerker erscheinen in der Bewegungsphase, Amboss schlägt die Rune für zusätzliche Bewegung in der Schussphase -> Angriff ansagen (in der Schussphase).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Handwaffen sind laut Regelbuch einhändig geführte Waffen, die mit die S des Trägers nutzen.
    Die Zweihandwaffe gilt als Spezielwaffe.


    Man kann wohl nun keine berunten Zweihänder mehr nutzen

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Naja die beergwerker sind etz wircklich schlecht. Die waren eigtnlich immer der bringer auch ohne Amboss, denn der Gegner konnte isch zwar nach dem Erscheinen mir zudrehen, hat sich aber recht verwundbar gemacht für Angriffe meiner restlichen Einheiten. Auch ohne Amboss ihre Punkte wert.


    Die Erhöhung auf 10+ find ich nun nicht weiter schlimm, muss man mal schaun, aber ich denk man wird sich doch eher auf andere Einheiten konzentrieren.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Das Problem bei mir ist, das ich Bergwerker erst ab 3000 Punkte unter bringen kan. Ab 2000 Punkte spielen, bin ich genau bei 1000 Punkte Elite und das sind nur 4 Einheiten. Die Bergwerker egal wie schön die sind stehen leider bei mir hinter Eisenbrecher, Slayer und KM.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


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  • @borek
    Warum sind die JETZT wirklich schlecht ... das entzieht sich mir aus deiner erklaerung ...


    Sind auch auf keinen fall meine erste wahl aber man kann lustigen kRam testen wie ne 40er horde oder sonst was das mal eben im ruexken steht

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Schlecht sind Berkwerger nicht nur andere Einheiten finde ich ansprechender.

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  • @borek
    Warum sind die JETZT wirklich schlecht ... das entzieht sich mir aus deiner erklaerung ...


    Ich glaube, Borek wollte genau das Gegenteil mitteilen, nämlich, dass sie richtig gut sind:

    Naja die beergwerker sind etz wircklich schlecht.


    Anstelle des etz sollte "net" oder "nicht" stehen, stimmt´s, Borek?
    Der Rest seiner Aussage passt jedenfalls dazu :D

  • Bei der Granate steht doch sowas wie "schiesst wie Steinschleuder" also kein stehen und schiessen .. wenn ich mich irre sry habs ab nicjt bei ... bergwerker konnten nur mit amboss damals angreifen... find sie im gegensatz zur meinung der meisten wies scheint dass die Sprengladung ganz witzig ist ... zehn stueck zb auf ne elfen speerschleuder mit glueck zwei sechsen beim verwunden

    Ja, es steht "Fernkampfwaffe, die wie eine Steinschleuder funktioniert".
    Die Angriffsreaktion "Stehen&Schießen" kann man aber nur ansagen, wenn man auch eine Fernkampfwaffe hat. Eine KM kann nicht "S&S" ansagen, weil alle KM die Sonderregel "langsam schussbereit" haben. Die Zwergengranate ist aber eine "Fernkampfwaffe, die wie eine Steinschleuder funktioniert". Hierbei geht es nur darum, dass man Artillerie&Abweichungswürfel wie für eine Steinschleuder wirft. M.M. nach aber nicht, das der Champion zur KM wird (vor allem weil man ja auch werfen darf wenn man sich bewegt hat).
    Sorry, aber deine Begründung finde ich so nicht überzeugend. Gibt´s denn sonst noch jemanden mit einer Meinung zu den Zwergengranaten?
    Die Sprengladungen bei den Bergwerkern sind halt gut für die Runde des Erscheinens. Dann können die immerhin S&S bzw. eine KM attackieren. Für eine Elfen-Speerschleuder könnte es reichen. Dann kann man in der nächsten Runde was anderes chargen...


    Grüße
    Tier

  • Ja ich hätte gedacht, der Überfall funktioniert wie bei den Tiermenschen. Dann noch mal im Regelbuch nachgeschaut und gesehen, dass sich der Überfall im Regelbuch nicht großartig von dem aus dem Zweregn AB 6. Edition unterscheidet.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • S.79 Regelbuch "Überfall " ,wen nach den Regeln eine oder zwei EInheiten ab der zweiten Runde neben dem Gegner stehn finde ich persöhnlich das es nicht schlecht ist.Kann offensiv ausgelegten Zwergen von nutzen sein

  • S.79 Regelbuch "Überfall " ,wen nach den Regeln eine oder zwei EInheiten ab der zweiten Runde neben dem Gegner stehn finde ich persöhnlich das es nicht schlecht ist.Kann offensiv ausgelegten Zwergen von nutzen sein


    Lieder sind Zwerge zu langsam und es bringt recht wenig shcon im 2. Zug hinten beim Gegner seine Einheiten stehen zu haben wenn die eigene Frontlinie noch soweit weg ist.
    Oft kann der gegner diese dnan mit mehreren Einheitne angreifne, aufreiben und sich neu formieren (da die BW leider nicht standhaft sind).

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Nach den neuen Armee Buch Zwerge sind die kleinen Racker schneller vorne als man gucken kann. Von vorne Vorhut Zwerge und Bergwerker von hinten.

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  • Nach den neuen Armee Buch Zwerge sind die kleinen Racker schneller vorne als man gucken kann. Von vorne Vorhut Zwerge und Bergwerker von hinten.


    Ich weiß nicht, warum jetzt alle denken, dass die Zwerge durch Vorhut auf einmal in der ersten Runde am Gegner stehen oO
    Vorhut können maximal 3 Regimenter (wenn man nur 1x Hammerträger spielt) bekommen.
    1 mit einer 50er Standarte, 1 mal für die Hammerträger und eins, wo der AST mit Vorhut- Standarte drin steht. Ganz zu schweigen davon, dass die Kerneinheiten solche Standarten nicht bekommen können
    Außerdem wäre es mir ehrlich gesagt zu schade für die Hammerträger. Da macht sich meiner Meinung nach die MR von Valaya besser drauf und meinen AST panzer ich in der Regel lieber und stell ihn mit dem General in
    die HTs, da die dann diese nette Leibwache- SR bekommen.


    Das mit dem "Wir kesseln alles innerhalb von 2 Zügen ein" halte ich für sehr übertreiben, zumal der Gegner wohl genug auf dem Feld hat, um die Hälfte der nach vorne stürmenden Zwergenarmee zu binden und zu vernichten.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Och, klappt schon, wenn man will. Ob das nun am effizientesten ist braucht man nicht zu diskutieren, aber möglich ist es durchaus.