Dann kann man aber genauso gut die Besatzung im Nahkampf ausschalten ohne 20 Punkte drauf zu zahlen!
Zwergenrelease Februar 2014 - Diskussion
-
- WHFB
- wolfh
-
-
Naja nur vergiss nicht die Speerschleuder ist schon dan Zerstört und die Einheit kan sich andere sachen zuwenden. Ist halt ein neter Zusatz den man haben kann.
-
Vorrausgesetzt etwas anderes ist in der Nähe (Bewegung 3 !)
-
Wann hatten Bergwerker eine Angriffsbewegung beim Erscheinen? ...
Altes AB: Bergwerker erscheinen in der Bewegungsphase, Amboss schlägt die Rune für zusätzliche Bewegung in der Schussphase -> Angriff ansagen (in der Schussphase).
-
Zählt eine Zweihandwaffe eigentlich als Handwaffe in Bezug auf Waffenrunen? Wird ja auch in der Hand geführt und nicht als Schusswaffe.
-
Handwaffen sind laut Regelbuch einhändig geführte Waffen, die mit die S des Trägers nutzen.
Die Zweihandwaffe gilt als Spezielwaffe.Man kann wohl nun keine berunten Zweihänder mehr nutzen
-
Tja, das ist wirklich schade.
Ade +2S und+1A -
Naja die beergwerker sind etz wircklich schlecht. Die waren eigtnlich immer der bringer auch ohne Amboss, denn der Gegner konnte isch zwar nach dem Erscheinen mir zudrehen, hat sich aber recht verwundbar gemacht für Angriffe meiner restlichen Einheiten. Auch ohne Amboss ihre Punkte wert.
Die Erhöhung auf 10+ find ich nun nicht weiter schlimm, muss man mal schaun, aber ich denk man wird sich doch eher auf andere Einheiten konzentrieren.
-
Das Problem bei mir ist, das ich Bergwerker erst ab 3000 Punkte unter bringen kan. Ab 2000 Punkte spielen, bin ich genau bei 1000 Punkte Elite und das sind nur 4 Einheiten. Die Bergwerker egal wie schön die sind stehen leider bei mir hinter Eisenbrecher, Slayer und KM.
-
@borek
Warum sind die JETZT wirklich schlecht ... das entzieht sich mir aus deiner erklaerung ...Sind auch auf keinen fall meine erste wahl aber man kann lustigen kRam testen wie ne 40er horde oder sonst was das mal eben im ruexken steht
-
Schlecht sind Berkwerger nicht nur andere Einheiten finde ich ansprechender.
-
@borek
Warum sind die JETZT wirklich schlecht ... das entzieht sich mir aus deiner erklaerung ...Ich glaube, Borek wollte genau das Gegenteil mitteilen, nämlich, dass sie richtig gut sind:
Naja die beergwerker sind etz wircklich schlecht.
Anstelle des etz sollte "net" oder "nicht" stehen, stimmt´s, Borek?
Der Rest seiner Aussage passt jedenfalls dazu -
Bei der Granate steht doch sowas wie "schiesst wie Steinschleuder" also kein stehen und schiessen .. wenn ich mich irre sry habs ab nicjt bei ... bergwerker konnten nur mit amboss damals angreifen... find sie im gegensatz zur meinung der meisten wies scheint dass die Sprengladung ganz witzig ist ... zehn stueck zb auf ne elfen speerschleuder mit glueck zwei sechsen beim verwunden
Ja, es steht "Fernkampfwaffe, die wie eine Steinschleuder funktioniert".
Die Angriffsreaktion "Stehen&Schießen" kann man aber nur ansagen, wenn man auch eine Fernkampfwaffe hat. Eine KM kann nicht "S&S" ansagen, weil alle KM die Sonderregel "langsam schussbereit" haben. Die Zwergengranate ist aber eine "Fernkampfwaffe, die wie eine Steinschleuder funktioniert". Hierbei geht es nur darum, dass man Artillerie&Abweichungswürfel wie für eine Steinschleuder wirft. M.M. nach aber nicht, das der Champion zur KM wird (vor allem weil man ja auch werfen darf wenn man sich bewegt hat).
Sorry, aber deine Begründung finde ich so nicht überzeugend. Gibt´s denn sonst noch jemanden mit einer Meinung zu den Zwergengranaten?
Die Sprengladungen bei den Bergwerkern sind halt gut für die Runde des Erscheinens. Dann können die immerhin S&S bzw. eine KM attackieren. Für eine Elfen-Speerschleuder könnte es reichen. Dann kann man in der nächsten Runde was anderes chargen...Grüße
Tier -
Ja ich hätte gedacht, der Überfall funktioniert wie bei den Tiermenschen. Dann noch mal im Regelbuch nachgeschaut und gesehen, dass sich der Überfall im Regelbuch nicht großartig von dem aus dem Zweregn AB 6. Edition unterscheidet.
-
S.79 Regelbuch "Überfall " ,wen nach den Regeln eine oder zwei EInheiten ab der zweiten Runde neben dem Gegner stehn finde ich persöhnlich das es nicht schlecht ist.Kann offensiv ausgelegten Zwergen von nutzen sein
-
S.79 Regelbuch "Überfall " ,wen nach den Regeln eine oder zwei EInheiten ab der zweiten Runde neben dem Gegner stehn finde ich persöhnlich das es nicht schlecht ist.Kann offensiv ausgelegten Zwergen von nutzen sein
Lieder sind Zwerge zu langsam und es bringt recht wenig shcon im 2. Zug hinten beim Gegner seine Einheiten stehen zu haben wenn die eigene Frontlinie noch soweit weg ist.
Oft kann der gegner diese dnan mit mehreren Einheitne angreifne, aufreiben und sich neu formieren (da die BW leider nicht standhaft sind). -
Nach den neuen Armee Buch Zwerge sind die kleinen Racker schneller vorne als man gucken kann. Von vorne Vorhut Zwerge und Bergwerker von hinten.
-
Dazu noch ein paar Kundschafter und du hast ihn schon relativ am Anfang des Spiels eingekesselt
-
Nach den neuen Armee Buch Zwerge sind die kleinen Racker schneller vorne als man gucken kann. Von vorne Vorhut Zwerge und Bergwerker von hinten.
Ich weiß nicht, warum jetzt alle denken, dass die Zwerge durch Vorhut auf einmal in der ersten Runde am Gegner stehen oO
Vorhut können maximal 3 Regimenter (wenn man nur 1x Hammerträger spielt) bekommen.
1 mit einer 50er Standarte, 1 mal für die Hammerträger und eins, wo der AST mit Vorhut- Standarte drin steht. Ganz zu schweigen davon, dass die Kerneinheiten solche Standarten nicht bekommen können
Außerdem wäre es mir ehrlich gesagt zu schade für die Hammerträger. Da macht sich meiner Meinung nach die MR von Valaya besser drauf und meinen AST panzer ich in der Regel lieber und stell ihn mit dem General in
die HTs, da die dann diese nette Leibwache- SR bekommen.Das mit dem "Wir kesseln alles innerhalb von 2 Zügen ein" halte ich für sehr übertreiben, zumal der Gegner wohl genug auf dem Feld hat, um die Hälfte der nach vorne stürmenden Zwergenarmee zu binden und zu vernichten.
-
Och, klappt schon, wenn man will. Ob das nun am effizientesten ist braucht man nicht zu diskutieren, aber möglich ist es durchaus.