Gale Force Nine VS Citadel

• Hallo zusammen,

wie im Titel verfasst geht es um die Hersteller "Gale Force Nine" und "Citadel". Insbesondere für mich ist das statische Gras interessant und auch der Schnee, Gale Force ist um einiges günstiger als Citadel, daher meine Frage, hat jemand mit der Firma schon Erfahrungen gemacht, insbesondere mit dem Gras und Schnee?

Grüße aus Cologne

• GW Zubehör oder Farben kann man mit ganz wenigen Ausnahmen bedenkenlos durch andere Hersteller ersetzen. Neben dem Preisaspekt hat man noch meiner Erfahrung auch oft ne bessere Qualität, also ein 2x WIN ^^

Gale Force Nine Gras / Schnee habe ich noch nie verwendet aber jeder Modeleisenbahnladen oder Modelbauladen kann dich da gut beraten und du hast Auswahl ohne Ende zu einem Appel und nem Ei Preis ;)

• Benutze die Modelliermasse (Green Stuff) von denen, also bei der beide Massen in separaten Zylindern ist, erstens deutlich mehr für nen recht guten PReis, zweitens durch die Trennung besser dosierbar und zu verarbeiten...
    Also durchaus zu empfehlen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe nir mal im Internet das dark green static grass bestellt - auf dem bild sah es lebendiger und so aus als hätte es leicht unterschiedliche farbschattierungen. real ist es aber leider total einfarbig und allein leider etwas langweilig.

• Was die Kleber an geht. Ist m.M. der von GaleForce 9 unschlagbar. Die Zinnsachen heben 1A.

Nei den Statischen Grässern, bin ich komplett beim Eisenbahnbedarf von der Firma Noch überzeugt. Das Statische Grass zusammen mir dem Noch Gras Master (welchen man sich aus ner elektronischen Fliegenklatsche selber bauen kann) gibt einen super realen Efeckt.

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Was die Kleber an geht. Ist m.M. der von GaleForce 9 unschlagbar. Die Zinnsachen heben 1A.

Nei den Statischen Grässern, bin ich komplett beim Eisenbahnbedarf von der Firma Noch überzeugt. Das Statische Grass zusammen mir dem Noch Gras Master (welchen man sich aus ner elektronischen Fliegenklatsche selber bauen kann) gibt einen super realen Efeckt.

Stehe grad auf dem Schlauch, was ist eine elektronische Fliegenklatsche?

Habe auch mal irgendein günstiges Modellbau-Gras geholt. Hat sich bewährt. Habe auch welches von PK-Pro und Army Painter, alles zu empfehlen und preislich wesentlich attraktiver als GW.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Das sieht aus wie ein kleiner Tennisschläger und lässt sich mit einem Schalter unter Strom setzen. Sobald du damit irgendwie ne Fliege o.Ä. berührst grillt das Teil den unliebsamen Störenfried. Kann man auch gut benutzen um Freunde und Geschwister zu natzen
    Jedenfalls kannst du mit den elektrischen Strömen das statische Gras "aufstellen".

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Das sieht aus wie ein kleiner Tennisschläger und lässt sich mit einem Schalter unter Strom setzen. Sobald du damit irgendwie ne Fliege o.Ä. berührst grillt das Teil den unliebsamen Störenfried. Kann man auch gut benutzen um Freunde und Geschwister zu natzen
    Jedenfalls kannst du mit den elektrischen Strömen das statische Gras "aufstellen".

Ok, statisches Gras. Aufstellen, hätte ich auch selber drauf kommen können, dass man das auch machen kann. Danke für die Info, ich habs bisher immer nur so aufgeklebt.

Deinen durchgestrichenen Satz fand ich auch sehr witzig :rolleyes:

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Haben mein Bruder und ich natürlich nie gemacht und war auch nicht der Grund dafür, warum unsere Eltern auf einmal wieder auf die normale Fliegenklatsche umgestiegen sind :blush:

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!