Huhu^^
Ich wollte mal Ideen sammeln für mein nächstes Projekt.
Ich werde mir als nächste Fantasy- Armee entweder Krieger oder Dämonen zulegen, bekomme eventuell einige Krieger ertauscht...
Ich bin ja totaler Fan von Flufflisten und mag besonders Nurgle, gefolgt von Tzeentch...
Slaanesh hat zwar auch nen netten Hintergrund, aber kommt deenoch nur an dritter Stelle, Khorne reizt mich am wenigsten...
Da ich mittlerweile aber oft nach Combat spiele, habe ich bekanntlich einige Einschränkungen und kann vor allem mit Dämonen nur nen Teil wirklich von Nurgle aufstellen...
Ich habe mir aber überlegt, einfach andere Einheiten nach ihren normalen REgeln zu spielen, aber eben Nurgle zugehörig zu bemalen und umzubauen, so dass ich vollwertig effektiv nach Combat spielen kann, aber auch mal improvisiert mit allem nach reinen Nurgle- Regeln...
So, jetzt zum Projekt.
Ich möchte Ideen zu Umbauten sammeln, wie man zB. Dämoneneinheiten anderer Götter nurgleig darstellen kann udn auch, wie man die neutralen Einheiten als Nurgleeinheit darstellen kann...
Spontan dachte ich zB. daran als Schädelbrecher Nurgle- Krieger auf Schleimbestien zu basteln, so dass die Krieger abnehmbar sind, um die Schleimbestien auch einzeln als solche spielen zu können. Muss dann zwar auch die Bases modular halten, aber das ist das kleinere Problem und ich kann sie auch als Chaosbruten einsetzen (eher bei 40k), wie es gerade passt...
Ist zwar wirklich aufwändig das mit den Bases SCHÖN und VERNÜNFTIG zu machen, aber ich denke es lohnt sich...
Könnte aber auch einfach Seuchenfliegen nehmen und als Schädelbrecher des Nurgle spielen, dann einfach Chaoskrieger entsprechend umbauen und die Reiter austauschbar basteln...
Feuerdämonen kann ich mir z.B. schleimig und tentakelig vorstellen, die statt Flammen eben Schleim und andere ekelige Sachen verschießen...
Chaoshunde könnten aus Todeswölfen der Vampire gebastelt werden
Als Schädelkanone könnte eine große Bestie des Nurgle dienen, eventuell eine Kombination aus Bestie und Todbringer, womit ich auch hier zwei Einheiten abdecken würde, die auch gut auf das gleiche Base passen. Finde eh, dass eine echte, fiese BEstie mit Kanone (oder Kanonenmaul) eher das Profil und den Hintergrund des Todbringers abdecken...
Die Frage ist, welches Modell ich als Grundmodell nutzen soll, soll ja alles nurgleig wirken...
Mein Seelenzermalmer ist eine Mischung aus Zermalmer und Geißel und bereits nurgleig umgebaut, passt also schon gut und kann bei Fantasy und 40k eingesetzt werden, bei 40k sogar in 2 Armeen...
Bei den Horrors könnte man zB. einfach die Flammen weglassen, die Ikone durch eine Nurgle- Ikone ersetzen und sie einfach neutraler und matter bemalen...
Bei Furien und Kreischern habe ich noch keine Inspiration...
Krieger des Nurgle bekommen bei mir regeltechnisch alle Hellebarden und werden optisch aus eienr Mischung aus normalen Chaoskriegern und Verstossenen, sowie den normalen Mutationen aus dem Mutationsgussrahmen gebastelt...
Finde die ein oder andere Mutation aufgrund von diverser Krankheiten passt auch gut zu Nurgle, dachte grob daran zu 2 Boxen Kriegern eine Box Verstossene und einen Mutationsgussrahmen zu verbauen... Das ist dann nicht zu viel, aber fällt eben hier und da durch Kleinigkeiten auf...
Und 34 Krieger sollten dann auch für den Anfang reichen...
Naja, bin mal auf Tipps, Tricks und Inspiration eurerseits gespannt, sobald ich an die Umsetzung gehe, folgen natürlich Bilder