Ich spiele nun Donnerstag Abend gegen Vampire mit dem neuen Armeebuch.
Demzufolge habe ich mir eifrig Gedanken um eine Liste gemacht und
würde gerne eure Meinung dazu hören.
Runenmeister
- Schild
- 2 Magiebannende Runen
- 3 Eisenrunen
- Feuriger Ring des Thori
- General
>> 273
Thain
- Armeestandartenträger
- Zweihandwaffe
- 3 Schutzrunen
- Steinrune, Eisenrune
>> 166
Runenschmied
- Schild
- Magiebannende Rune
- 2 Feuerrunen
>> 138
30 Langbärte
- Schilde
- Dienstältester
- Musiker
- Standartenträger
- 2 Langsamkeitsrunen
>> 470
19 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Veteran
- Musiker
- Standartenträger
>> 310
31 Hammerträger
- Hüter des Tores
- Feuerrune, Schmetterrune
- Standartenträger
- Meisterrune der Valaya
- Musiker
>> 549
20 Slayer
- Riesenslayer
- Feuerrune
- Standartenträger
- Marschrune
>> 307
Gyrobomber
>> 125
10 Eisendrachen
- Eisenwächter
Drachenpistolenpaar
>> 160
Gesamt: 2498
Idee dahinter folgende:
Runenmeister und AST in die Hammerträger wegen der Königswache- Sonderregel. Runenschmied in die Langbärte oder Armbrustschützen. Slayer dürfen dank
der Marschrune schon zu Beginn recht nah an den Gegner und ich hoffe, dass ich so eine wichtige Einheit von ihm erwische (entweder den Bus, wo der Nekro oder sowas drin steckt,
oder was monströses), deshalb auch die Feuerrune am Riesenslayer, um die Regeneration für den Rest des Kampfes zu annulieren. Der Armbrustschützen und Gyrobomber versucht sich auf auf
nervige Regimenter zu stürzen, die Eisendrachen sind Plan B, falls den Slayer was entwischt. Langbärte sollen hauptsächlich blocken.
Alles in allem soll es aber ein Testspiel werden, um einige der neuen Sachen zu auszuprobieren
Das einzige, was ich vermisse, wäre eine Grollschleuder oder eine Kanone, Aber die passen dank der Slayer leider nicht mehr rein.
Der Gyrobomber darf laut den Regeln ja bis zu 20" fliegen. Er darf dann trotzdem noch seine Bomben abwerfen, dürfte aber, wenn er das nicht macht, auch nicht schießen?
Und schießen dürfte er nur, wenn er sich 10" oder weniger bewegt und keine Bomben abwirft?