Solide 1500 - 2000 Pkt Armee gesucht

• Hallo,
    bin dabei mir eine Solide Armee auf zu bauen. Habe bis jetzt folgendes:

1x Fluchfürst
    20x Skelettkrieger (Handwaffe + Schild, MSC)
    20x Verfluchte (Handwaffe + Schild, MSC)
    5x Fluchritter

Noch im Gußrahmen habe ich folgendes:

20x Skelettkrieger
    20x Ghoule
    10x Todeswölfe
    1x Leichenkarren

3 Fragen stellen sich mir:

Die Skelettkrieger auch auf Handwaffe und Schild?
    Ghoule mit Ghast ausstatten?
    Was brauche ich noch?

Danke für eure Hilfe.

LG

• 3 Fragen stellen sich mir:

na dann... bitte ;)

Die Skelettkrieger auch auf Handwaffe und Schild?

Skelette spielt man (ich zmdst) NUR mit Hw/Schild, auch wenn man auf den Mortis-Schrein setzt.
    Warum? Kg 2 s3 ist einfach KOMPLETT wurscht, ob du 5 attacken (mehr als 5 breit, lohnen sich skellies eh nicht) hast oder nicht.
    => mit hw/Schild ham sie auch ausserhalb der Moris-Aura den 6er Retter, sowie 6+ Retter gegen Flammen.

Ghoule mit Ghast ausstatten?

du wirst nicht drum rumkommen, da der Bausatz da EIGENTLICH nur auf 9+Champ ausgelegt ist. Das ganze kann man dann "abschwächen" indem man dem Championoberkörper nur normale Arme / Kopf gibt. Dann sieht der im endeffekt nur aus wie ein Ghul mit nem "Snack" auf dem Rücken.
    Ich würde in jedem Fall mal einen "echten" und einen "falschen" bauen.
    => Du wirst 20 Ghule nicht in 2 10er splitten, sondern eher mal 14 / 15 oder so spielen (oder 20) und kannst denen dann nach Lust und Laune einen Champ dazustellen.

Was brauche ich noch?

Zombies, Viele Zombies
    Flederbestie
    Charaktermodelle (je nach lust und Laune; 2 Nekros machen Sinn, 1 bis 2 Vampire (zu Fuß / beritten)
    Geister(scharen) (=> selber bauen aus Flagellanten!)
    hab ich schon Zombies gesagt?

Danke für eure Hilfe.

LG

Bitte ;)

gruß,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Zombies gibts übrigens (wie eigentlich alles für Untote) von Mantic und das relativ billig (30stk 26€ oder so?!)

• zu dem ewigen Mantic Thema:

ich muss echt sagen:

MIR gefallen die Mantic sachen (alle, und zwar wirklich alle, von den Untoten zmdst) GARNICHT.
    ja, die Zombies sind spottbillig (und gerade daher, dass man eigentlich WIRKLICH viele Zombies braucht echt gut) aber mir wären die einfach .... naja... zu "einfach"
    Is blöd zu sagen, aber ehrlich: hast du bei denen groß Spielfreiheit in der Kombinationsmöglichkeit?
    Wenn ich mir den Gussrahmen anschau eher weniger. ;)

Dazu kommt: Warum müssen die alle rennen?
    Zombies sind - für mich zmdst - behäbig schlurfende gammelsäcke.
    da find ich meine GW-Figuren schon echt hübscher :D

Das Gesamtbild locke ich dann druch Einheitenfüller (oder Grabsteine auf einer Base / Arme die aus dem Boden kommen / untote Gnoblars / oder sonst was) auf.
    Aber gut, is natürlich jedem sein Bier. :D

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Mein Vampirgegner hat alles gemischt: Zombies von gw und mantic, dazu noch die goule con mantic. Alle recht einheitlich bemalt und trotzdem ist die Einheit ganz schön interessant. So vie :tongue: le Gliedmaßen und Posen, ich find so was in der Richtung geil

• Und bei Zombies muss man ja auch sagen, dass alle untoten frisch wiedererweckten ja quasi Zombies sind. Und was diese Kreaturen vor ihrem Unleben waren ist auch wichtig. So ergeben sich auch in einer Einheit oftmals viele Kreaturen verschiedener Völker, die auch unterschiedlich aussehen, zusammengefasst als Zombies. Also ist es egal, ob ein unruhiger unterschiedlicher Anblick entsteht.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-