Hallo ihr Lieben,
dachte hier muss ich mich dann auch mal zu Wort melden. Erstmal danke MAsterpainter für einen Thread zur Diskussion über GW OHNE Preisdiskussion, hoffe das funktioniert auch XD.
Hmm also was ich aus ein paar Quellen sagen kann ist nur dass ich mir nicht so sicher bin, ob die Zusammenlegung unter GW Europe nur um alles mehr aus einer Hand zu haben geschieht. Denn soweit ich weis wurde dadurch sehr viel Personal, was ja auch nur logisch ist bei dem Wegfall von GW Deutschland etc., in diesen Instanzen entlassen. Wie immer meine Infos sind net immer die besten da sie einen kleinen stille Post weg nehmen müssen und ich ein misserables Gedächtniss habe. Natürlich muss das aber nicht bedeuten das es gemacht wurde um kosten zu sparen.
Was den Wegfall der Armeen angeht. Ich glaube nicht dran und halte dies für übertriebene Panikmache. Aber vll will ich das auch nur glauben XD. Aber ich gehe soweit das ich im Moment dagegen wetten würde.
Aber das mit den Armeen im Regelbuch etc., das macht mir mehr Angst und halte ich für durchaus nicht unwahrscheinlich, aber ich hoffe das es bei ABs bleibt, das es keine "Zusammenlegung" oder ähnliches geben wird. Und ich kann die Furcht um WFB verstehen. Es geht mir ähnlich wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, wirds glaube ich übel für uns XD Aber da hilft nur hoffen und abwarten denke ich.
Das das Hobby nicht elektronisch genug für die Jugend ist, ist glaube ich garnicht so falsch. Soweit ich weis lag der Fokus selbst auf der letzten Spielwarenmesse in Nürnberg stark bei elektronischem. Alles musste irgendwie mit dem IPad oder Smartphone verknüpft sein etc. Wurde mir zumindest so zugetragen von einigen Fachbesuchern der Messe. Aus meiner Sicht ein trauriger Weg der dort beschritten wird, und das sage ich als Softwareentwickler XD Ironie des Lebens. Ich hoffe das dieses Hobby davon verschont bleibt, betreibe ich es doch gerade weil es kaum digital ist, auch wenn ich Vollblutzocker bin nach 8 Stunden arbeit am PC braucht man mal was anderes. Die Jugend heute kann ich nicht einschätzen denn sie erfahren nichts von Warhammer, da wo ich herkomme kennt es niemand. Wenn man es aber Ihnen zeigt ist das Interesse plötzlich garnicht so klein.
Noch eine Sache keckse:
Ich würde aus Ebay Zahlen nicht darauf tippen das sich etwas gut verkauft hat oder das Interesse daran groß ist, sondern genau das Gegenteil. Nimm als Beispiel mal alte Konsolenspiele. Ein Super Nintendo Modul wie Sunset Raiders kostet nicht ca. Minimum 90 Euro weil es sich so gut verkauft hat sondern weil es selten ist und schwer zu kriegen. Das liegt wiederum daran das es am Ende der SNES-Ära erschien und nur schlecht verkauft wurde. Und eben leider nicht weil es sich gut verkauft hat. Es ist etwas seltenes. Ähnlich wird es sich mit den Squats verhalten. Daher ist dieser Preis für mich eher ein Indiz dafür das sie sich schlecht verkauft haben als andersrum. Falls nun das Argument kommen sollte warum man sie dann so teuer anbieten kann, wenn sie doch so schlecht ankamen, ganz einfach weil Liebhaber es zahlen. Und Liebhaber gibt es meistens.