Um die Sklaven in Panik zu versetzen und vom Blocken meiner "Kampfblöcke" abzuhalten werde ich die mit totaler Magierdomiaz und dem
Fluch des Bösn Mondes nerven. W oder S Test, mit Glück (auf hohe Komplexität) für jedes Modell ist übel.
Das ist ein wirklich guter Zauberspruch gegen Skaven! Hab mit dem Mond neulich Echsenmenschen verflucht... mit Ini-Test.
14 Echsen in einer Runde! Gegen Modelle mit mehr Lebenspunkte (wie Oger) ist der Spruch dagegen nicht so gut.
Die Taktik mit den Wölfen als Katapult für den Squig ist wirklich fies. Ich würde diese Taktik nur Leuten bei harten Turnieren empfehlen. In Freundschaftsspielen kann das nur für Ärger sorgen. Mit Fanatics gibt es eine ähnliche Taktik, da es hier vom Spieler selbst angesagt wird, an welcher Stelle der Fanatic den Trupp verlässt, lässt du ihn einfach am hinteren Ende den Trupp verlassen, wenn du angeriffen wirst. Der Fanatic läuft erst durch deinen eigenen Trupp und macht dort Schaden (aber egal, wir haben ja genug Goblins eingepackt). Dann steht der Fanatic wenige Zoll vor deiner Einheit. Da der Gegner den Angriff angesagt hat, muss er diesen durchziehen und steht auf dem Fanatic. Upps. 2W6 Schaden und der Fanatic ist auch noch weg und kann nicht mehr nerven.