Moin,
ich möchte mich erstmal bei euch vorstellen:
Mein Name ist Julian, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Oldenburg. Ich habe vor zwei Monaten mit Warhammer angefangen, wurde mir von einem Freund empfohlen, und habe mich auch gleich für die Dämonen entschieden.
Nun zu meinem Problem:
Mein o.g. Freund spielt nun auch seit einem Jahr Warhammer und zwar die Echsenmenschen und kommt auf ca. 3.000 Punkte. Ich bin nun bei ca. 1.000 Punkten angekommen (Herold d. Nurgle, 20 Seuchenhüter, 10 Horror, 3 Schleimbestien und Kanone) und habe meine gewissen Schwierigkeiten gegen ihn zu spielen, da seine Echsen fast alle die Rüstungswürfe haben und er auch bei den geringen Punkten schon Magier Stufe 2 und Kommandant aufstellen und sich aufgrund der Hohen Punktzahl auch sehr variieren und sich voll auf mich einstellen kann.
Ich wollte nun das Ziel 1.500 Punkte in Angriff nehmen und wollte gerne wissen, wie ich mich am besten aufstellen kann, bzw. was eurer Empfehlungen nach die Next Steps sein sollten. Ich habe da zum Beispiel an den Dämonenprinzen, Chaosfurien und vielleicht den Bestien Block auf 6 aufstocken, bzw. Zerschmetterter (oder die Seuchendrohnen? Sehe nur im direkten Vergleich die Zerschmetterter als stärker, aber da fehlt mir natürlich auch der Erfahrungsbericht) mit reinzunehmen gedacht.
Ich habe natürlich hier im Forum auch schon viel gestöbert, zum Beispiel bei den Aufbauempfehlungen, aber in der Regel spiele ich ja bisher nur gegen Echsen. Mich würde wirklich interessieren, was ihr da so spielt und was ihr so alles aufstellen würdet.
Über Anregungen der Empfehlungen, bzw. auch über die Spielweise gegen Echsen wäre mir wirklich sehr geholfen.
Vielen Dank schon mal