Neuling sucht Hilfe

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Wahl dieser 3 Armeen. Habe früher alle 3 gespielt. Jede hat ihren Charme.
    Die Orks bringen dir viele Möglichkeiten beim umbauen so ziemlich jedes Modells (ein Volk von Algen das alles plündert ist schon nett).
    Bemaltechnisch sind da die Möglichkeiten ein wenig begrenzt, grüne Haut muss schon sein. Sonst ist aber alles offen.
    Die Chaos Space Marines haben auch coole Umbaumöglichkeiten. Von der Vielfalt der Einheiten her auf jeden Fall die beste
    Auswahl. Bemaltechnisch ist einfach alles drin. Ob klare Linienführung, oder dreckiges Design, hier ist man zuhause.
    Die Dark Angels haben sehr epische Modell (Kutten und Schreine sind geil) und durch die Nachfolgeorden, Deathwing
    und Ravenwing kann man einiges an Bemalung rausholen. Umbauten sind eher beschränkt.
    Spieltechnisch: Die Orkz können alles (auch Schießen, wer es nicht glaubt hat noch nie gegen Käptn Badruks Piraten gespielt),
    sind aber eher auf schnellen Nahkampf fixiert. Die Chaos Marines eignen sich, genau wie die Dark Angels als
    Allrounder.
    Zum Einsteigen: Das aktuelle Spielset enthält beide Armeen, ich würde das ausprobieren. Wenn dir eine nicht gefällt kriegst du die
    andere Super Verkauft. Die Dark Angels sind (mMn) besser ausgestatte, aber das ist Ansichtssache.
    Die Orkze brauchen einiges an Geld, wenn man ne richtige Armee haben will. Die Streitmacht ist nett, leider aber nicht besonders
    Aufschlussreich und Spieltechnisch nicht viel Wert. Da kommen gerade mal bis zu 400 Punkte zusammen.
    Vom Hintergrund sind alle drei toll, die Dark Angels am düstersten, die Orz am witzigesten.
    Meine Meinung: Schnapp dir die Dark Angels, tolle Armee, tolles Feeling, super Modelle.
    Ich hatte früher umgebaute Chaos Space Marines im Dark Angels Style (mit Kutten und so),
    wenn man die neutral hält, also ohne viele Chaos Symbole kann man die auch gut als beides spielen.
    So hoffe das war aufschlussreich.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Wow super vielen Dank:) wie ich es bis jetzt verstanden habe, gibt es zwischen CSM und den Dark Angel nur als Unterschied die Farbe? Oder auch verschiedene Modelle? Was genau meinst du mit den "Nachfolgeorden?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • CSM sind schon ein heftiger Unterschied zu den Imperator anbetenden Dark Angels. Durch ihre Zeit im Warp sind sie mutiert und man weis nicht, ob das eine Auge auf der Schulter wirklich geblinzelt hat. Daher sind die Modelle absolut unterschiedlich, wie die sicher schon auf der GW-Seite aufgefallen ist.


    Nachfolgeorden sind Orden der Space Marines, welche nach den ersten, durch den Imperator und seine Primarchen gegründeten Orden gegründet wurden. Eine genaue Erklärung dazu findest du im Codex der Space Marines oder online im Lexikanum.


    Und was Umbauten angeht, ist damit gemeint, dass man ein bestehendes Modell durch weiter oder andere Teile an sein Wunschaussehen anpasst. Orks sind dabei wirklich am dankbarsten; dreh deinen Mülleimer um und du findest alles, was ein Mekk zum Basteln von Fahrzeugen oder zum Aufwerten seine Bossn braucht. Ein Bekannter von mir hat nen Pikk-up nur aus alten Teilen anderer Bausätze gebaut.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Und klar sind DA (Dark Angels) und CSM (Chaos Space MArines) schon was anderes. Glaube was die anderen meinen ist das du mit dem


    Grundboxset (Sturm der Vergeltung) was du wegen den Regeln eh gebrauchen könntest (könntest, kein muss!) dir schonmal zwei deiner


    drei Favorieten nämlich die DA und die CSM ansehen und bißchen ausprobieren könntest, weil beide Armeen in der grundbox enthalten sind.


    Wobei du dich nicht täuschen lassen solltest die CSM die in der Box sind sind wirklich etwas wusst zusammengewürfelt und viel viel Spielschwächer


    als die DA in der Box.

  • So habe mich die ganze Woche mit nichts anderem Beschäftigt als Warhammer 40k, ich war am Anfang wirklich von den Dark Angel angetan, doch habe ich nun schon öfter gehört, dass man mit dieser Armee wohl das Nachsehen gegen viele hat und man damit eher nicht gut bedient ist als Anfänger, hat jemand vielleicht Rat?:)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Warum solltest du mit Dark Angels ins Hintertreffen geraten ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Legst Du wert auf Hintergrund und liebst Fluff, sowie die Bücher ist 40k besser.


    Legst Du wert auf Taktik, viel mehr nachdenken und Regeln - Spiel Fantasy.


    Ich kann Dir wärmstens Fantasy empfehlen, bringt mir deutlich mehr Spielspaß und ich anspruchsvoller zu spielen, es gibt halt nicht eine so unglaublich gut ausgearbeitet Story wie bie 40k, aber hey - ich spiele das Spiel weil ich es auch spielen will, nicht nur wegen der Story.


    Als Volk für den Anfang würde ich Dir bspw. Echsenmenschen oder Krieger des Chaos empfehlen, ich finde beide sehr einfach zu spielen und sie sind sehr stark - verzeihen einem auch einige Fehler - weniger empfehlen würde ich die Waldelfen, diese kommen a.) demächst neu raus und b.) sind sie für einen Anfänger doch schwierig zu spielen.


    Es kommt natürlich auch darauf an was du gerne spielst - eher Magie? Eher Kriegsmaschinen? oder doch eher Nahkampf, alles auf die Omme?


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Da ich das warhammer 40k Universum wirklich genial finde, werde ich dieses Spielen. Leider bin ich bei der Armee Findung gerade etwas verwirrt^^ aber vielen Dank für deine Tipps:)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hey, ich spiele nur Fantasy, aber ich glaube, dass ein genereller Tipp von oben sehr wichtig ist: Wenn du nach aktueller Spielstärke einer Armee auswählst, dann läufst du große Gefahr, dass diese Entscheidungsgrundlage durch neue Codices und Regeln zunichte gemacht wird. Also sollte für die Auswahl meines Erachtens der Spaß an der Armee vorgehen.
    Ich kann aber jetzt nicht sagen, inwiefern DA so unterlegen sind, dass man da als Anfänger den Spaß am Spiel verliert. Das wäre in der Tat dann keine gute Wahl.

  • Dark Angels sind Turniertechnisch eher unteres drittel - Spielstärketechnisch gibt es DEUTLICH stärkere Völker in 40k - aber du wirst am Anfang so oder so nur auf die Nase bekommen :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Das ist mir natürlich bewusst:) allerdings sollte es auch kein Volk sein, dass nur auf den Deckel bekommt:)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Orks werden demnächst neu kommen, erste Codex Leaks gibt es bereits - ist eher eine massenarmee.
    Chaos Space Marines hat von allem etwas - würde ich dazu raten - kann man auf sehr viele arten spiel, mit am abwechslungsreichsten.
    DAs würde ich abraten

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich denke man kann mit jeder Armee (Fantasy oder 40k) ein Spiel gewinnen. Ich finde wichtig ist das einem der Hintergrund der Armee/Volk gefällt und man sich gründlich mit dem Codex/Armeebuch auseinander setzen so das man seine Stärken kennt.


    Du kannst auch dein eigenen Orden gründen und den Space Marine Codex verwenden ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also SW und BA sind beides schnelle Elite-Nahkampfarmeen bzw für Feuergefechte auf kurze Entfernung geeignet. Wobei mMn Space Wolves stärker sind als BA und dazu noch cooler aussehen (meine Meinung).
    Bei Blood Angels hast du viel mit Sprungmodulen (Jetpacks) zu tun, bei SW mit Landungskapseln.

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig