Neuling sucht Hilfe

  • Vielleicht wäre es gut, wenn der Threatersteller mal nen Abend im Lexikanum stöbert und sich den Fluff seiner näheren Auswahl durchliest. Dann sollte es ihm leichter fallen, sich zu entscheiden. Wer weis? Vielleicht wird er ja auch ein Dark Eldar-Spieler.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Habe ich bereits erfolgreich durchgeführt, dass war dann der Grund warum ich eigentlich die Dark Angels nehmen wollte, doch ist es wohl so, dass man mit dieser Armee eher das Nachsehen hat und deswegen bin ich noch auf der Suche.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von John310 ()

  • Erstmal ein freundliches Hallo ,
    nun , da ich den gesamten Tread nicht gelesen habe beziehe ich mich nur auf deine letzten Äußerungen :


    "Mein Fokus liegt auf Nahkampf mit Unterstützung duch Fernkampf"


    Um Fernkampf kommst du in der aktuellen Edition schlecht herum ; deshalb deute ich deine Aussage so , dass du eine nahkampflastige Armee spielen möchtest .


    Da ich nicht weiß , in wie weit du dich mit Fluff beschäftigt hast bzw. wie gut dir der Fluff der einzelnen Fraktionen zusagt , kann ich dir nur sehr grundlegende Hinweise geben .


    Zum einen vermute ich , wie schon Frostphäre , dass dir CSM auf Grund ihrer Flexibilität und der Vielfalt des Hintergrundes gefallen könnten .


    Andere reizvolle Armeen , die deinen Anforderungen entsprechen könnten wären Tyraniden oder Spacewolves .


    Ansonsten kann ich dich nur dazu ermutigen , dich in eine Lokalität zu begeben und dort einmal zuzuschauen oder mitzuspielen .

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Da die CSM ja bereits mit in der Starterbox sind, würde sich dies anbieten. Ist es denn üblich, dass man eine Armee für GW spiele und ähnliches nutzt und eine andere als "Turnierarmee"?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das würde ich nicht sagen. Bei uns im GW spielen einige auch auf größeren Turnieren mit. Da wird dann auf den Turnieren gespielt, was man aufstellen kann und Erfolg verspricht. Beim Funspielen stehen dann zwar die gleichen Armeen auf dem Tisch, jedoch meist in einer anderen Konstellation. Wobei du wie überall einen Funspieler nicht mit einem Turnierspieler unter einen Hut stecken darfst. Und die CSM aus der Grundbox sind schon ein guter Anfang, wenngleich etwas davon entfernt, gut zu sein.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Und bis man eine turniertaugliche Armee hat, werden auch schon wieder einige Völker neue Regeln haben etc. Das ist also schwer vorherzusehen. Ich würde erst einmal nur eine Armee planen, die ich für alle Spiele nehmen will, weil sie mir gefällt.

  • Mit einigen Bits könntest auch die Dark Angels Space Marines aus der Grundbox zu CSM umbauen für recht wenig Geld

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Der GW Mitarbeiter hat mir schon angeboten, die DA Armee aus dem Set gegen die Chaosseite zu tauschen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn dir die CSM gefallen, du sie spielen willst und das Angebot steht, nimm es an. Einmal die CSM aus der Grundbox sind zwar nicht stark, aber die Packung zweimal kann man schon als Ansage werten. Es täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Grundbox nur ein erster Einstieg ist. Wenngleich so ein Höllenschlächter schon beeindruckend ist.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Ganz klar, aber jeder fängt klein an:) gibt es noch Einheiten wo ihr sagt, die aufjedenfall noch egal was kommt ? Also von den CSM



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Der Helldrake , so leit es mir tut . ist nunmal die beste Einheit im Codex und steckt im Preis-Leistungsverhältnis Havocs , Terminatoren und Biker locker ein .
    Auch sind Kyborgs sehr stark . Ansonsten Seuchenmarines und ein Nurgle Dämonen-Prinz ..
    Aber mach dir erstmal keine allzugroßen Gedanken um Turniere , ..

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Also mit 2x der Grundbox hast du schonmal einen vernünftigen Einstieg. Echt gute Einheiten hat Dr. FLUFF ja schon genannt. Aber vielleicht möchtest du dich ja auch auf einen Chaosgott spezialisieren?

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig


  • ...aber keine besser als unsere :tongue:


    Wohl war, wohl war...

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-