Hintergrundfragen und Farbenlehre

• Hi allerseits! Ich spiele die Orkz und Goblins jetzt erst seit kurzem, doch bin voll drin im Fluff.
    Beim lesen des Armeebuches haben sich mir ein paar fragen aufgetan:
    1. Woher kommen Orkz und Goblins?
    2. Wie vermehren sie sich?
    3. Gilt die Farblehre der Orkz von 40k auch bei WF?

Zu 1: Von den Alten auf ihren Sternenscchiffen mitgebracht habe ich mal gelesen. Stimmt das?
    Zu 2: Zumidest die Nachtgobblins kommen in "Skarsnik" aus Pilzen. Sind die Pillze (statt Algen wie bei 40k)
    Zu 3: Also Blau=Schutz, Rot=Schnella...

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Bei 40k vermehren sich grünhäute ebenfalls über Sporen, allerdings wird gesagt, dass die Ork-DNA der einer Alge ähnelt.

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Bei 40k mag das mit den Pilzen stimmen, aber bei WHFB gibt es keine wirkliche Erklärung für das Auftreten von O&G. Sie waren halt einfach da und werden auch immer mehr, bzw nicht weniger.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• In keinem Armeebuch, das ich kenne ist bei den Orks von Farben die Rede (soweit ich weiß :) )

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich meine das die orks mit den alten als blinde Passagiere gekommen sind.
    Die Vermehrung schätze ich wird auch über Sporen stattfinden wie bei 40k, habe aber dazu nie was gelesen.
    Und zu 3. Soweit ich das interpretieren kann, sind die fantasy orks nicht "soweit" entwickelt wie bei 40k. Bei dennen gibt es nur grün ^^ lass mich gerne belehren, da ich die Geschichte von dennen mag ;)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015