In die Tasten gehaun, Black Sheep ist am Armee aufbaun.
Worum geht es? Wie der Titel verrät, bin ich Slaanesh's dunklen Einflüsterungen erlegen und werde in der nächsten Zeit damit beginnen eine Armee seiner fanatischsten Anhänger bei 40K aufzubauen. Diverse bits für Umbauten sind bereits bei Freunden geschnor...getauscht, nun fehlen nur noch die eigentlichen Modelle, mein Einzelhändler wird sich freuen, mein Portmonnaie und meine Khorne Berserker Armee in der Vitrine weniger.
Bilder sowie Fluff folgen in den nächsten Wochen und Monaten, einen kleinen Vorgeschmack findet ihr in der Umbaugalerie sowie etwas weiter unten in diesem Beitrag als Bildanhänge.
Ein nettes Detail meiner Emperors Children wird sein, das sie lateinische Schriftzüge auf Ihren Bannern, sowie Banderollen tragen werden, ebenso werden als Truppbezeichnungen für meine Standards die 7 Todsünden auf Latein herhalten dürfen:
Superbia - Hochmut/Stolz
Avaritia - Habgier
Luxuria - Wollust
Ira - Zorn/Rachsucht
Gula - Völlerei/Maßlosigkeit
Invidia - Neid
Acedia - Trägheit
in meiner ersten Liste kann ich bislang nur 3 davon unterbringen, habe aber für die Zukunft unter anderem geplant einen 20er Nahkampfmob mit Ikone der Ausschweifung (für Verletzungen ignorieren) hinzuzunehmen.
Darüber hinaus bekommen die Charaktermodelle sowie die Dämonenmaschinen bzw. Fahrzeuge ebenfalls Namen die entweder dem Lateinischen entlehnt sind oder einen gewissen biblischen Bezug haben... oder zumindest so klingen aber einen, na sagen wir "anrüchigen" Ursprung haben
General auf Bike - Sybian
Höllendrache - Atergo
später kommt dann noch 1-2 Hexer hinzu, hier habe ich mich noch nicht entschieden. Entweder Sodom bzw. Gomorrha oder was lustigeres wie Popsymatas...
hier meine Liste für die ersten 1500 Punkte:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der
Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Noisemarines
- 7 x Boltpistole, Schallblaster
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 276 Punkte
10 Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 276 Punkte
10 Noisemarines
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 276 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 195 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs
- Mal des Slaanesh
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503
Der Plan ist denkbar einfach:
Die Havocs werden sich vorrangig um Flieger und leicht gepanzerte Fahrzeuge kümmern, während die 3 Trupps Noise Marines sich der gegnerischen Infanterie annehmen sollen - mit ihren Deckungs ignorierenden Schallwaffen der Marke Massenvernichtung bekomme ich im Idealfall (alle sind stehen geblieben, haben Sichtlinien und noch keiner als Verlust entfernt) stolze 63 Stärke 4 DS 5 Schüsse die wie gesagt Deckung ignorieren, dann kommen noch die Bolter der Champs, achja und nicht zu vergessen die 6 Blastmaster mit 3 Zoll Schablone Stärke 8 und DS 3 und das sind nur meine 3 Standardtrupps... fies? Vielleicht
Der Höllendrache wird ebenso mit seinem Hexenfeuerwerfer Jagd auf Infanterie machen, während mein General (der sich die meiste Zeit über den Bikern anschließen wird) mithilfe seiner Brandfackel gewissermaßen die Light Version des Höllendrachen spielt. Die Biker selbst werde ich als Panzerjäger einsetzen und den General gegebenfalls auch mal abkoppeln.
Wie heist es so schön? Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.
In diesem Sinne: Nos Volumus Peccare, Caelum Terminare - Wir wollen sündigen, dem Himmel kündigen