Hallo,
Sufu und google hat nichts ergeben und hoffe hier im richtigen Bereich zu sein. Kurz (oder länger) zum Thema: Bei uns im Mehrfamillienhaus hat es am Freitag gebrannt. Niemand wurde verletzt und es ging bei uns in der Wohnung nichts zu bruch. Das wusste ich aber noch nicht als ich mit nichts als Schlafklamotten, Handy, Schlüssel und meinem Sohn auf dem Bürgersteig stand und der Feuerwehr bei ihrem Job zusah (respekt übrigens....die Jungs sind gut). Ich dachte das es echt scheiße wäre wenn alles verbrennt und fasste den Entschluss nun ENDLICH eine Hausratversicherung abzuschließen (wie oft ich mir das schon vorgenommen habe, aber dann doch zu knickrig war oder neue Minis kaufen musste) Als ich nun heute durch die verschiedenen Angebote surfte stand da Überraschender weise NICHTS von GW minis und Farben die man mir ersetzen würde wenns verbrennt oder vom Orkan weggerissen wird. Lange Rede kurzer Sinn: Ist so Hobbykram mit versichert oder muss ich da was extra abschließen. Alles auf einmal neu kaufen ginge auf keinen fall. Wäre super wenn sich hier jemand mit Erfahung (nicht das ich jemandem Wünsche das ihm alles abgefackelt ist ) oder vom Fach (Versicherungsmakler anyone?) finden würde der mir diese für mich essentielle Frage beantwortet...da es doch recht speziell ist wende ich mich ans Forum und nicht an eine Hotline oder Gute-Frage.de
DANKE!!!!