JETZT mit mir Warhammer spielen :)

• HAllo Leute,
    Ich suche Mitspieler für Universall Battle.

Es ist eine Seite auf der man kostenlos gegeneinander warhammer spielen kann.

Ich finde das system ziemlich gelungen und da ich kaum zeit habe echt zu spielen werde ich mich freuen wenn ihr mit mir via internet spielt.

Für die Moderatoren: es ist kein SPam oder Fisching, sondern tatsächlich eine Möglichkeit zu spielen(wurde sogar in WFB allgemeine präsentiert)

Ich bin immer abends online mein name ist snusnumrik

• Hey, ich bin dort ebenfalls angemeldet und sehr an einer Partie interessiert. Spätestens nächste Woche werde ich wohl dazu kommen. Ich heiße dort - wie hier auch - arnadil.
    Spielst du turnierbeschränkte Listen (Combat, ETC etc.)?

PS: Vielleicht kann man den Thread umbenennen in "Online-Spielerbörse
    UniversalBattle" oder so? Das hat ja in der Arena hier wirklich seine
    Berechtigung.

• Ich wäre auch für das eine oder Andere SPiel zu haben :)

Mit skype ist das erfahrungsgemäß entspannt

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Hi,

ich hab mich mal dort angemeldet und meine Armee erstellt. Selber Nickname wie hier.
    Vllt könnte mir das mal einer in Ruhe erklären, dann fände ich das schon ziemlich cool.

Scheinbar kann ich aber nur meine Armee speichern, wenn ich Geld bezahle...

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ja, speichern und dementsprechend schnell zu den Spielen bereit sein, kannst du nur mit Bezahlaccount. Sonst dauert das etwas länger vor jedem Spiel, weil du dann jede Einheit erstellen musst. Geht aber für den Anfang auch. Ich bin vielleicht am Mittwochabend dort, sonst eher in der Woche darauf. Dann erkläre ich dir das gerne.
    Und wer einen Proaccount dort hat und die Magietoken braucht, kann sich gerne auch melden.

• Hab die so schön ersellt und jetzt sind sie weg :*-(

Schade, dass die von kostenlos schreiben und dann musst du dir vor jedem Spiel erstmal ne ganze Weile nehmen um die Einheitendarstellung anzupassen.
    So ne Speicherung von der Armee kann doch nicht zuviel sein....

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• könnte dazu jemand vielleicht mal so ne kleine einweisung schreiben. Wie die steuerung so ist und ob wirklich alles so möglich ist wie bei warhammer. Wie ist das dann mit den Regeln dazu und wie funktioniert zum beispiel das würfeln?

Finde die seite recht genial und könnte mir vorstellen, dass auch mal zu spielen.. ^^

• Das scheint mir etwas viel Aufwand, das alles abstrakt zu schreiben. Mein Tipp wäre, einfach mal (alleine) ein Testspiel zu eröffnen und sich die Funktionen anzuschauen. Das ist alles sehr selbsterklärend und man kann in der Tat alle Warhammerdinge darstellen. Regeln stellt es nicht zur Verfügung. Es ist also einfach nur der grafische Ersatz für den Tisch, die Armeen, die Würfel, Token etc. Einfach mal anschauen ist wirklich am sinnvollsten!

• Ich hab's mir nun doch angeschafft für 3 Monate um mal zu gucken ob meine erste Skepsis vllt. doch nur Unsinn war.

Habe ein Spiel gehostet.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Ganz interessant daas Ganze, kann ich nur empfehlen. Ich hab aber Fragen:

- wie lange braucht man mit nem Free-Account um ne Armee zu erstellen, z.B. 2500 Punkte?
    - können beide gleichzeitig Schablonen etc. bedienen?
    - sind die Armeelisten irgendwo zu sehen oder hat jeder Spieler Ausrüstung nur bei sich auf dem Zettel?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Dauer: Man kann keine Armee speichern. Man kann aber einige vorgegebene Figuren verwenden und dann muss man nur jedes Regiment kurz mit Breite und Tiefe angeben. Und jede Einheit so aufs Feld holen. Wenn man es mal gemacht hat, dauert das vllt 10-15 Minuten... aber halt jedes Mal. Und dann kann/muss man ja noch Infos eintragen bei den Einheiten (Ausrüstung etc.), was nochmal ein wenig dauert. Also insgesamt so 20-25 Minuten, schätze ich.

Ja, Schablonen etc. können beide bewegen.

Armeelisten: Man kann auf ein Infofeld bei den Einheiten klicken. Da kann alles eingetragen werden. Armeelisten selbst kann man da nicht an einem Stück austauschen, soweit ich weiß.

• Häh.... jetzt bin ich rausgeflogen und das Spiel erscheint nicht mehr!?

EDIT: Das nehmen wir dann mal als Lehre auf: Zwischenspeichern! Unser Spiel wurde vom Server getrennt und lässt sich nicht mehr wieder herstellen. Also nehmt das als Tipp. Ansonsten ist die Erfahrung dieses Spiels echt positiv - außer der sehr extremen Würfelergebnisse :)

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Wir waren am Ende von Runde 3. Und ja, das war die Liste 2 aus dem MSU-Thread. Ich habe dort gerade einen kleinen "Bericht" geschrieben.
    Das war sicherlich kein leichtes Setup, aber ich war zufrieden mit der Leistung meiner Einheiten.

• Hallo ihr.

Hat jmd. Lust auf eine Runde? =) Ich wär bereit, habe Skype etc. .

MfG Daniel

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Ich würde gerne wieder 2500 P nach Combat spielen - vllt hat ja auch jmd zu einem späteren Zeitpunkt Lust?