Flammende Konvokation

  • Hallo.
    ich wollte mal fragen wie ihr diesen Zauber findet. Ich persönlich finde ihn ein ticken zu stark. In einem Match hat der in einer Runde 69 von 100 :] Nachtgoblins geröstet. Habe es auch auf totale Energie angelegt der stand in der Phönixgarde. Es kam die 7 a(Modelle in Basekontakt Treffer der Stärke 10) waren 3 Treffer keiner fällt um dank 3er Retter. :D

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Gegen Massen ist der Zauber sicherlich stark, aber unfair würde ich ihn nicht nennen. Denn das waren Goblins, nichts von Wert. Für stärkere Ziele, sprich irgendwelche Einheiten mit Defensivoption oder einfach nur Widerstand höher ist es nicht der Overkillspruch.
    Schlimm sind vielmehr Dinge wie die Schattengrube, die zwar weniger Ziele trifft, da aber durchaus schnell mehr Verluste als "nur" 69 Gobbos hinterlässt.

  • Da haste recht. Das waren auch nur Kurzbögen. Die kämen dann auf... 70 Schuß. Der spielt die immer 20 Breit und 5 tief.

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    ?Knights?

  • Er ist sehr stark gegen Masse, am besten W3 Masse mit wenig Rüstung...
    Allerdings hat er eine hohe Komplexität, was zugleich sein größter Nachteil und Vorteil ist, wenn er mal raus ist und auf einem lohnenswerten Ziel liegt, hast du schonmal deutlich weniger Druck beim nächsten Bannen, da dein Gegner eigentlich immer einige Würfel dazu nehmen muss, da er sonst verheerend wird...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der spielt halt nur Nachtgoblins und kein MSU. Wenn die aber einmal schießen dann wächst da kein Gras mehr. Die schießen die auch locker 40 Eisenbrecher tot.

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  • Die schießen gar nix tot, ohne Illusionen rauben zu wollen.
    -Niedrige Stärke
    -->keine Rüstungswurfmodifikation
    -mässige BF
    -mässige Range

  • Haha, schießende Nachtgoblins und gefährlich in deR Masse, der war gut xD
    100 schießende Nachtgoblins und 40 tote Einsenbrecher, der war noch besser xD


    Rechnen wir mal grob durch (ich sage bewußt grob, weil ich kein Statistiker bin und nur grob das Beispiel schildern will)


    Für 40 Verluste bei einem 3er Rüster (ohne Modifikationen) müssen erstmal 120 Verwundungen durchkommen...
    Um 120 Verwundungen bei S3 gegen W4 durch zu bekommen, braucht man 360 Schuss, die treffen...
    Um 360 Treffer durch Beschuss (ohne Modifikationen) bei BF3 durch zu bekommen, braucht man nur schlappe 720 Schuss...


    100 Nachtgoblins (10x10) können 60 Schuss abfeuern, dann bräuchte man mit diesem Block 12 Runden lang die Nähe zu den Eisenbrechern, um unter halber Reichweite zu sein udn sich nicht bewegen zu müssen...


    KLINGT VÖLLIG REALISTISCH...

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    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
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    • Offizieller Beitrag

    :xD: Zu cool! Musste auch erstmal herzhaft lachen, als ich das gelesen habe.


    Auch wenn die Goblins auf's Äußerste getrimmt werden, also 20x5 aufstellen (dann kommen sie dank Salvenfeuer schon auf 70 Schuss) und den Giftzauber drauf machen (oder nen Giftbanner reinstellen), ... auch dann werden sie nie so viel töten (40 Eisenbrecher...). ;)
    Die haben ja auch nur Kurzbögen mit ner Reichweite von 18 Zoll und beim Stehen und Schießen können sie Salvenfeuer nicht machen.


  • Wie geil ist das denn! ^^ Geniale Rechnung! Wo ist der "gefällt mir" button! :thumbup:


    Aber mal ehrlich, wie sollen es die Nachtgoblins bitte schaffen, mit bf 3 und s 3 wirklich was zu killen. Sicherlich sind es 100 Mann und nicht jede einheit kann sich mit denen messen, aber gegen gepanzerte einheiten wirds wohl sehr schwer...

  • Ich muss sagen den Zauber hatte ich bis jetzt nur einmal
    gehabt in einer Schlacht und mit zwei Magiephasen war ein Trupp aus 12 Dryaden
    tot. Der Zauber ist ein Massenkiller und bei Armeen die aus Massen bestehen,
    wie Goblins und Skaven, absolut Tödlich! Mit eine Komplexität von 25+ auch sehr
    schwer zuwirken, aber auch schwer zubannen.




    glg Galandel Isil

  • Ich finde den Zauber stärker als z.B. Die Grube oder die Sonne. Ist zwar kein Charakterkiller, aber da ich wenig starke Charakter (außer Stufe 4) spiele, schadet mir die Konvokation mehr. Mit Dunkelelfen hat man sowieso schon ein schweres Match-Up gegen Hochelfen, aber mit dem Weltendrachenbanner, dem Buch und nem Stufe 4 der den Zauber hat, ist man echt gut bedient. Ist durchaus ein Zauber der spielentscheidend sein kann und somit meiner Meinung nach auch zu stark (wie jeder ähnliche Zauber aber auch).

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ist auch kein Kunst. Ein Freund wirft meistens mit 3 Würfel 3 6er.


    Dann würde ich mir seine Wüfel leihen. Die Chance auf 3 6er bei 3 Würfeln muss ich dir sicher nicht vorrechnen, aber entweder übertreibst du stark, um dich wichtig zu machen, oder er schummelt sehr. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre und er gut würfeln kann, vllt hat er sogar das GW-Kompendium dazu ;)