Forge World verzichtet auf Fantasy

• Finde es auch sehr schade, wenn auch leider nachvollziehbar...
    Warhammer Forge war ein Experiment, das sich einfach nicht richtig durchgesetzt hat, auch weil zu wenige wirklich Chaoszwerge spielen, oder die erweiterten Sturm der Magie Regel nutzen, zwei große Standbeine von Warhammer Forge, wenn man es so will...

Zudem kommt der wohl stärkste Faktor: Warhammer 40k und bei Forgeworld speziell Die Horus Heresy Sachen laufen halt bombastisch gut und machen den Großteil des Umsatzes aus, irgendwo hat es dann zumindest den Vorteil, dass die noch mehr Zeit und Geld darin investieren...

Aber auf jeden Fall sehr schade...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin gespannt.
    Selber hab ich noch keine Minis von Forgeworld, da ich sie so flufftechnisch nicht spielen kann, es sei denn in Sturm der Magie ( wird bei uns im Club angeboten aber nicht gespielt ), wollte und werde aber 100%ig noch zuschlagen da der Feuerdrache mal extrem heftig ist wie ich finde ^^.
    Wäre aber wirklich Schade drum, sind schon heftige Minis.

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• Kostet einfach zu viel und ist zu unbekannt

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ich finde das Problem sind die fehlenden Bezahloptionen, ohne Cred-Card geht gar nichts, also keine Spontankäufe via Paypal.
    Und mit ein paar Regelbeispielen im WD könnte man Super Werbung machen.
    Upps, stimmt ja DEN WD gibts ja nicht mehr.
    Zerissen und Verkümmert ;(

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Laut GW-Ladenchef in Köln soll Forgeworld demnächst über deren Onlineshop (also den GW-Onlineshop) zu bestellen sein.
    Dann wäre es wirklich schade, wenn keine weiteren Fantasyfiguren rauskommen.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Lord of the Moot ()

• Laut GW-Ladenchef in Köln soll Forgeworld demnächst über deren Onlineshop (also den GW-Onlineshop) zu bestellen sein.
    Dann wäre es wirklich schade, wenn keine weiteren Fantasyfiguren rauskommen.

Was ne tolle Sache ist, weil so die extremen Versandkosten wegfallen. Der einzige Punkt, der mich bei Forgeworld immer gestört hat.

BTW: Deine Schrift lässt sich schlecht lesen. Zum Glück hab ich keine Rot - Grün- Fehlsichtigkeit.

• Offizieller Beitrag

Laut GW-Ladenchef in Köln soll Forgeworld demnächst über deren Onlineshop (also den GW-Onlineshop) zu bestellen sein.

Das Gerücht gab es ja schon als GW die neue Internetseite aufgebaut hat. Aber es wurde nicht umgesetzt. Ich weiß nicht, ob man davon ausgehen kann, dass jetzt im Nachhinein noch Forgeworld dazugeschaltet wird. ... Die wollten ja auch mal die Errata online stellen und haben es immernoch nicht auf der offiziellen GW Seite getan...

Gut würde ich es finden, da die Figuren schon super sind, aber ob die Versandkosten wegfallen würden, ist ja damit nicht gesagt.