geschwärzte Rüstungen bemalen

• Hallo
    Ich habe gerade festgestellt das ich für das Bemalen der Averland Einheit ein großes Problem habe. Wie bemalt man geschwärzte Rüstungen? Hatte gedacht sie entweder extrem zu tuschen oder schwarz zu bürsten. Grundfarbe ist Ironbreaker.

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Schwarze Rüstung ist in echt SCHWARZ aber da das nun sagen wir mal mehr als blöd aussehen würde, die Rüstung einfach nur schwarz zu bemalen, wäre meine Idee sie vorsichtig mit einem sehr dunklen Metallton zu akzentuieren, alternativ könntest du an dem schwarz einige highlights setzen. Wie das aussieht weiss ich aber nicht, habe ich noch nie probiert:)

• Vllt. meinst du ja auch was ganz anderes als ich jetzt grade denke, aber ich habe solche Rüstungen bisher immer einfachschwarz grundiert und dann leicht mit einem Metalton drübergebürstet/akzentuieren. Schnell, einfach, effizient ;)

• Ok danke hatte nur gedacht ne schwarze Rüstung sieht anders aus als eine geschwärzte Rüstung so als ob da noch was durchschimmert. Wenn das geht was ich aber bezweifle.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Du kannst einfach mehrmals mit schwarz tuschen und die kanten dann mit der entsprechenden farbe nachziehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also das was ich mache (normaler tts; nicht Vitrine oder so)
    Is einfach beim grundton des Metalls gleich etwas schwarz beizufügen.
    Farbäquivalent des alten Metalltons den ich dazu benutzt is glaub ich leadbelcher (der dunklere Metall ton halt :)).

Dann wenns zu Hell is nochmal Washen mit schwarz und anschließend kanten mit Silber oder normal Metall bürsten.

Mfg Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Werde mal alles ausprobieren habe ja noch ein paar Elfen rumliegen die dann halt den Kopf hinhalten müssen. Werde versuchen von jeden ein Foto zu machen und hier reinzustellen und dann gucken was so die Community so sagt.
    Also diese werden ausprobieren:
    1. Wie auf dem Bild.
    2. Ironbreaker und dann tuschen bis die Oma kommt :swerderwachsen:
    3. Ironbreaker und dann bürsten
    4. Das ganz3 mit Leadbelcher oder wie die heißt sind kja alle hochpoliert.

P.S. Wie kriegt man eine auf Hochglanz polierte Metallrüstung hin? Am Ende mit Ardcoat drüber gehen?

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ich mache es ungefähr wie Der-Linus. Ich mische einfach Schwarz mit einem einem Metallton, wasche es schwarz, dann kommen noch ein, zwei schichten mit einem höheren Anteil der Metallfarbe. Am Schluss bemale ich noch die Kanten und Kratzer mit der ungemischten Metallfarbe. Man kann auf diese weise auch zum Beispiel rote oder andersfarbige Rüstungen machen indem man einfach statt schwarz die entsprechende Farbe hinzugibt. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• Hm hört sich auch nicht schlecht an.
    Der-Linus sry habe deins bei der Auflistung vergessen. Hatte es aber im Hinterkopf behalten.
    Dafür wäre meiner Meinung nach ein Glaze in Schwarz schön.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ich hasse schwarze Rüstungen :(
    Wirklich und dabei sind sie so wichtig für einige Einheiten....leider,

Also einige Möglichkeiten wurden genannt:

Schwarz lassen und die Kannten mit Ironbraker. Das wirkt dann wie eine Lackierte Rüstung, wo der Lack an den Rändern abgeplatzt ist.
    Ein besserer Effekt ist da das Hochtuschen. Ironbreaker und einige Schichten Tusche drüber.

Andere, so abe ich meine Garde bemalt:
    Schwarz bemalen und die Kannten mit Shadow Grey bemalen und dann noch kleine Akzente mir Shadow Grey und Spacewolf Grey 1:1. Dann mit Nuln Oil tuschen.
    Dann wirkt die Rüstung als habe sie einen Grauschimmer.
    Wenn man keinen Blauschimmer haben will, nimmt man eine dunkle Graufarbe und dann Codex Grey für den letzten Akzent

Bild ist nicht gut /Habe keine gute Cam, aber hoffe man erkennt es ein wenig:

Bilder

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich finde dass es echt interessant sein kann schwarze und andersfarbige Rüstungen zu bemalen. Gewisse Orkse haben zum Beispiel Rote Rüstungsteile die wenn man es richtig macht, wirklich sehr gut aussehen :)

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• Würde spontan sagen:
    Schwarz grundieren, mit einem sehr dunklen MEtallton bürsten und danach (mehrfach) schwarz tuschen.
    Zum Schluss Kanten mit einem dunklen Silber akzentuieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn man eine schwarz lackierte alte Rüstung macht kann kann man auch gut mit Crackel Effekt arbeiten um abplatzende und sich lösenden Lack zu simulieren.

Rüstung grundieren, Crackel an den gewünschten stellen. Schwarz malen. Rost malen. Mit einem hellen Metallton im Rost die frisch abgeplatzte,zerschrammt sonstwas Stelle malen.

Kann ich mir sehr schön vorstellen, grade als ich die Schwarzorks da gesehen haben.