ich aber auch ich glaub das können wir beide besser^^
Online-Warhammer-Liga
-
-
Nicht wundern, aber zur Zeit habe ich an sich überhaupt keine lust auf Warhammer.
-
Schade!
Für die die Lust haben: 20.30: JaBa verhaut meine Dämonen mit KdC.
MfG
-
Komme nacher ma gucken.
-
Hallo.
Die Schlacht ist geschlagen. Cooles Spiel mit vielen gerade zu epischen Ereignissen. Ohne zu spoilern: JaBa's DP war der grö0ßte Boss ever.
Ausgegangen ist es 12-8 für mich.
Cooler, talentierter Spieler der JaBa und es ist nur zu empfehlen mal gegen ihn zu spielen. Für knapp1 Jahr spielen ist er richtig gut und super solide was die Regeln angeht.
Danke für das Spiel!
-
Danke
Hat echt super viel Spaß gemacht, danke dafür -
Momentan ist es sehr ruhig hier wann geht es weiter? Und nächste frage da sigmar ja auch keine lust mehr hat was machen wir damit?
-
JaBa: ich könnte dir für unser Spiel den Donnerstag Abend anbieten, wär das was?
-
Hey ja das könnte passen, welche Uhrzeit? Ich nehm für das Spiel dann ja nochmal die gleiche Liste.
Danach kann ich dann vor der nächsten Auslosung eine neue Liste nehmen? -
Du kannst die liste immer nach spielen wechseln klar.
-
Ich bin bald dafür, dass wir diesen Durchlauf als erledigt ansehen bzw Schust machen und eine neue Saison eröffnen. Wenn alle Plätze ersetzt werden geht der Sinn einer leistungsorientierten Liga ja auch langsam verloren wenn zwei Spieler auf das gleiche punktekonto spielen.
mein Vorschlag wäre also: mach neu und ggf mit etwas kürzeren Abständen. Die langen Zeiten führen sonst auch dazu, dass sich die sachen im Sande verlaufen und Spieler das Interesse verlieren. -
Der Vorschlag hat was, ich hätte noch 3 gegner offen.Jaba, Erdnussflips und Sigmarpriester tja da sigmar keine lust hat würde ich dann einfach die beiden partien noch spielen und gut ist.Das mit dem Zeitnah seh ich auch so wenn der abstand zu groß wird zu den spielen verliert man die lust mein vorschlag hier 1 spiel die woche.
Cheers
-
2 Wochen finde ich besser SA hat man noch alternativen wenn man ne Woche was zu tun hat oder etwas passiert ist
-
Sollte von mir auch passen. Uhrzeit ist bei mir alles ab ca. 16.30 Uhr offen...
Eine neue Liga fänd ich auch ganz gut. Ich würde echt gerne die nächste mit Khemri oder Vamps spielen. Mal schauen was es wird
E: Wenn jemand Lust hat, würde ich mein nächsten Spiele gern nach Swedish Comp spielen.
-
Zwei Wochen finde ich auch angemessen. Es geht eben nicht jede Woche aber einen Monat finde ich derzeit auf too much, insb. wenn wir mal betrachten wie viele der ursprünglichen Teilnehmer abgesprungen sind.
Das mit dem Armeetausch können wir ja auch beibehalten, bzw. zur Not auch etwas reglementieren/einschränken. (z.B. nur ein Pool von 2 Armeen oder nur 1 Tausch pro "Saison" etc. )Ich würde auch vorschlagen, dass wir das dann bald in die Tat umsetzen, denn wenn einige Spieler 3 Spiele offen haben à je 1 Monat, dann sind wir deutlich schneller wenn wir einfach diese Runde abschließen und neu anfangen.
Diese Saison sollte ohnehin doch nur als Testdurchlauf funktionieren. Daher wäre der Zweck doch erfüllt und wir könnten es jetzt im neuen Durchlauf etwa "ernster" angehen lassen.
Als Anregung möchte ich auch noch dies in den Raum werfen: Die ETC-Beschränkungen sind in Deutschland mMn. stark im Kommen. Wollen wir die neue Saison vllt. mit diesem Beschränkungssystem spielen?
MfG Daniel
-
Ich bin für diese Turniere eigentlich ETC eher abgeneigt. Ich finde die Beschränkungen eher für Teams geeignet (wobei Combat schon sehr stark angelehnt ist). Daher würde ich Swedish vorziehen, meiner Meinung nach das ausgeglichenste System (auch wenn man als Khemri dort echt benachteiligt ist).
-
Also ich bin stark für Combat oder ETC. Swedish halte ICH für ein absolutes Quatschsystem - aber das mag ja auch nur meine Meinung sein. Ich spiele auch gerne Combat weiter!
-
Hm, ich weiß das du dich viel mit den Beschränkungen auseinandersetzt, aber da würden mich deine Gründe doch interessieren (vielleicht per PM?).
Ich bin auch für ETC offen...
-
Ohne groß auszuschweifen zu lassen eins, zwei kurze aber für mich gravierende Kritikpunkte:
- Es ist SUPER umständlich. Es ist als müsste ich zu jedem AB nochmal die SC-Regeln durchlesen um damit meine Armee zusammenzusetzen.
- Jede Comp die den Einsatz von besonderen Charaktermodellen erlaubt/fördert kann mMn. nur großer Humbuck sein. (Teclis und 1000000 Weiße Löwen - All day! Das macht das Spiel aber nicht ausgeglichener)
- Für unser Turnier mit doch einigen Spielen wird die Comp-Score einfach weniger relevant sein. 30 statische Punkte "ok" - aber wenn du dafür mit deinen 100 Skelettkriegern in 4 von 5 Spielen heftigst auf den Sack bekommst macht das auch keinen Sinn mehr.
. Ich weiß, dass ich das Maximum an Cheese aus meinen Armeen raushole - dafür brauch ich die Comp nicht. Am Ende führt das dann doch auch dazu, dass Leute mit niedriger Comp-Score wegen ihrer Fluffliste zwar auf den statischen Punkten rumdallern, am Ende aber doch nicht die dicken Listen spielen und darauf hoffen können mit ihren Armeen Punkte zu halten oder eine Armee die NOCH schlechter ist zu besiegen.
Ich will, dass es abgeht und über meinen Gegner drüber und alles kaputt machen. Dieses "ich schreib mal ne fluffige Liste und sichere mir die Comp-Score" führt mMn. einfach zu einer unnötigen Kissenschlacht.
- Alles was ohnehin zu hart ist wird auch von Combat oder ETC reglementiert, wobei da einfach mal die wirklichen Profis dran sitzen, sich über jede Synergie einen Kopf machen, regelmäßig aktualisieren und auch das Potential von einzelnen Zaubern oder Gegenständen erkennen und einschränken.Das nur als sehr grobe und oberflächliche Einschätzung dazu. Es muss ja niemand meinen Eindruck haben oder es auch nur annähernd zu sehen. In meinen Augen ist SweComp aber einfach gewollt und nicht gekonnt.
PS: Klar fördert es, dass auch mal Armeebuchleichen gespielt werden (können). mMn. ist es aber eben auch ein Skill zu erkennen, dass eine Einheit Käse ist weil sie im Vergleich zu anderen Sachen einfach schlecht abschneidet. Ich werde also dafür belohnt offensichtlich schlechte Einheiten zu spielen?`Das widerstrebt MIR völlig.
FÜr Fluffspieler vllt ganz nett - im Sinne einer Liga bzw einem Turnier wo jeder möglichst zeigen möchte, das er ein geiler Spieler ist.. eher nicht. SweComp ist für mich der Öff Öff der Warhammer-Comps. -
Also ich hätte auch lust weiterhin dabei zu sein, nur finde ich eine Woche auch recht knapp. Ich bin hier auch
für 2 Wochen