Ich denke wenn es kene festen Zeiträume gibt, haben wir vielleicht mehr Spieler, aber wenn ihr jetzt schon sagt dass ihr nicht wisst wie ihr da Zeit finden sollt, wie soll das dann beim fordern klappen. Dann finden ja gar keine Spiele mehr statt. Ich finde auch, dass man wenn man in einer Liga spielen möchte sich eben an die Zeiten zu halten hat, wir reden immerhin von 4 Wochen und nicht ein paar Tagen. Wenn man in dem Zeitraum keine Zeit findet, dann braucht man sich nicht für ne Liga anmelden.

Online-Warhammer-Liga
-
-
Diese Bedenken teile ich. Jetzt konnte ja jeder die Idee mal etwas sacken lassen. Wer meint denn, dass er einen 4-Wochen-Rhythmus nicht einhalten könnte?
Ich habe allerdings noch einen gravierenden Vorteil eines Rangsystems gefunden: In eine Liga kann man nicht quereinsteigen und bei unseren Zeiträumen sind das lange Einstiegsfristen.
Für die Liga wären wir bei folgendem Regelstand - vielleicht kann jemand was vergleichbares mal für ein Rangsystem entwerfen und dann können wir die beiden verfeinern und abstimmen oder so.
Ligasystem:
- Normale Spiele wie in einer Liga üblich gegen jeden teilnehmenden Gegner (noch zu klären: Möglichkeit des Neueinstiegs während der Saison)- Es wird nicht gefordert, sondern zugelost.
- Jeder Spieler legt sich auf eine Armee fest und kann vor jedem Spiel eine neue Liste mit besagter Armee machen.
- Gespielt wird nach Combat-Regeln, wenn nicht die Spieler konsensual andere Regeln nutzen wollen. (Wobei ich auch SwedishComp gut fänd, um mal nicht standardisierte Listen zu sehen.) Es muss so gestaltet sein, dass am Ende ein Ergebnis von 10-10 bis 20-0/0-20 dabei herumkommt.
- Für die Austragung eines Spiels gibt es jeweils einen Regelzeitraum von 4 Wochen,
der nur in begründeten Ausnahmen gerissen werden sollte. (Kulanz des Gegners ist natürlich möglich, aber man sollte nicht alle seine Spiele aufschieben, sondern, wenn der ungünstige Fall mal eintritt, halt einfach zugunsten des Ligaverlaufs dieses Spiel verloren geben.) -
*LIKE*
-
gefällt mir.
-
Hey, kurze Frage, was kann ich mir denn jetzt unter dieser Liga vorstellen ? Also was ne Liga ist, weiß ich^^, ich kann mir das gerade nur nicht vorstellen, wie das von statten laufen soll.
Da melden sich jetzt Spieler an, diese werden dann anderen Spielern/Gegnern zugelost/gefordert, wie auch immer, und dann trifft man sich irgendwo im Raum Deutschland und zockt, oder wie kann ich mir das vorstellen ?Bitte um kurze Aufklärung
Grüße -
Es geht hier um ne Liga für Spiele auf der Seite von UniversalBattle.
-
bei Universal Battle kann man Online Warhammer fantasy spielen. Guck es dir mal an, vielleicht sagt es dir ja zu. Wenn du fragen hast oder einen test machen möchtest, dann sage mir gerne bescheid, dann "führe ich dich rum" !
@back to topic:
also das klingt schon mal ganz gut und mir gefällt das so weit. Wann gehts los?
ich finde, wir sollten vielleicht den 01.07. als start nehmen, um dann ggf. bis zum 31.12. durch zu sein. Dann würde das Spiel genau ein halbes jahr dauern.
-
FInd ich gut (also die Liga und das am 1.7. anfangen
)
-
Super - wenngleich ein Start in die Sommerferien hinein spannend wird
Dann sind wir ja auf keinen Fall zu wenige und können das einfach mal so in Angriff nehmen. Ich werde in den ersten Post mal die Teilnehmer posten und dann rechtzeitig Partien zulosen. Es sollte dann bitte noch jeder Teilnehmer die Armee benennen, mit der er spielen will. Das kann man dann noch bis zum 30.6. ändern. Der Stand vom 1.7. ist dann verbindlich für den ersten Ligadurchlauf.
Eine Frage, die es noch zu klären gilt: Wollen wir es auf 6 Spiele/Monate begrenzen oder soll wirklich ejder gegen jeden spielen? Ich bin für die erste Variante, damit dann zur zweiten Runde weitere Mitglieder dazustoßen können.
Da stellt sich dann allerdings die Frage, ob das Losverfahren rein zufällig sein soll oder die bisherigen Punktzahlen berücksichtigt werden. Mein Vorschlag: Damit wir einen nicht zu komplizierten Anfang haben, vertrauen wir der Fairness des Zufalls. -
Krieger des Chaos.
-
Zwerge
-
Khemri
-
Öhm muss man dann gleich am 01.07. spielen ? Werde mir wohl erst am 06.07. ein Paypal Konto legal erstellen können
Wenn das möglich wäre dann wäre ich wohl mit Dämonen dabei
-
Das ist kein Thema. Ab dem 1.7. suchst du dir einen Termin mit deinem ersten Gegenspieler im gesamten Juli. Also kannst du natürlich einen Termin nach deinem Eintritt in die Volljährigkeit und die Paypalabhängigkeit suchen
-
Orks und Goblins
-
enthusiastische Hochelfen sind dabei!
@zum losverfahren
der Zufall sollte es entscheiden, allerdings sollten wir abwarten, wie viele Teilnehmer es insgesamt werden um sagen zu können, wie wir verfahren sollen
-
Da sich der Monat seinem Ende entgegen neigt, eine letzte Nachfrage, ob noch jemand einsteigen möchte? Ansonsten sind wir mit 7 SpielerInnen, was einen Vor- und einen Nachteil hat:
Vorteil: Jede(r) muss sechs Spiele bestreiten, was genau einem halben Jahr entspricht.
Nachteil: Eine ungerade Zahl lässt sich schwer in Partien für jede(n) ummünzen. -
Joa ich wenn ich nicht schon dabei bin^^
-
Im Hinblick auf Praxisspiele für einige kleinere Turniere und da es noch keinen Spieler für Dunkelelfen spielt würde ich meine Armee gerne ändern.
-
welche armee möchtest du denn nehmen?
und wer ist jetzt alles fest dabei?