Hi kann mir wer sagen ob Verbotener Stab W3 Magische Wunden verursacht also ob da Magie Resi dagegen hilft?
Magische Verletzung
-
- WHFB
- Lifrathil
-
-
Magieresistenz hilft nur gegen Schaden, der durch ZAUBERSPRÜCHE entsteht.
Magieresistenz hilft nicht gegen magische Wunden!
(Steht aber genau so im Regelbuch drinnen - einfach nachlesen)Da der Verbotene Stab kein Zauberspruch ist, hilft auch keine Magieresistenz dagegen.
Kahless
-
Magieresistenz wirkt nur gegen von Zaubern verursachte Wunden.
-
kann das Weltendrachenbanner dagegen genutzt werden?
-
Ich habe leider das Hochelfenbuch nicht, aber so wie ich es in Erinnerung habe steht da was von "gegen Zaubersprüche" oder "gegen Zauber" oder so dabei und daher: Nein, wirkt nicht dagegen!
Lasse mich aber gerne von jemandem berichtigen, der das Hochelfenbuch hat.Kahless
-
Soweit ich weiß gib das Weltendrachenbanner keine MR sondern nen 2er Retter gegen alles was magischen Ursprung hat (Waffen, Zauber, etc.)
-
Soweit ich weiß gib das Weltendrachenbanner keine MR sondern nen 2er Retter gegen alles was magischen Ursprung hat (Waffen, Zauber, etc.)
So ist es.
-
Ok, danke fürs Korrigieren - hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Kahless
-
Hatte gestern das Vergnügen gegen Helfen zu spielen. Seine Schwertmeister hatten das Banner des Weltendrachen mit. Es steht sogar wortwörtlich im Armeebuch, das es auch vor magischen Waffen schützt. Und allem anderen was als magische Treffer gilt.
-
Man könnte jetzt hier ewig über diese etwas OP Banner lästern... Würde ich auch echt gerne machen... Hilft das eigentlich auch gegen die neuen Pfeile der Waldelfen?
-
Ja das tut es, da diese ausdrücklich magische Attacken sind.
-
dieses verdammte OP Banner
Mein Freund stellt immer eine Riesige Schwertmeistereinheit auf die dann dieses Banner bekommt
Da kann ich mit 6 Grollschleuderern draufgehen, da sie durch die genauickeitsrunen magisch sind sterben ungefähr 2 pro volltreffer
Hat irgentwer Tipps?????? -
Joa, das Banner ist wirklich sehr stark, aber ich weise immer wieder darauf hin, dass die Einheit gegen die meisten Sachen imerm noch genau so verwundbar ist und es halt nur eine Einheit im Spiel ist, die man zumeist auch direkt erkennen kann...
Wenn man die ausblockt, oder mit kombinierten Angriffen in die Zange nimmt, geht es gut, zumal Schwertmeister recht schnell durch Beschuss fallen, das geht schon xD
Garstig wird es erst wenn besagte Einheit mit Magie gebufft den Nahkampf erreicht und am besten kombiniert mit nem Frostphoenix...Insgesamt zwei der besten Sachen die die Hochelfen haben, Banner und Phoenix und die sind auch extrem gut, vieles andere dafür aber stark von Magie, bzw. Synergien abhängig...
-
Zitat
Mein Freund stellt immer eine Riesige Schwertmeistereinheit auf die dann dieses Banner bekommt
Da kann ich mit 6 Grollschleuderern draufgehen, da sie durch die genauickeitsrunen magisch sind sterben ungefähr 2 pro volltreffer
Hat irgentwer Tipps??????Am besten die Kosten für Runen sparen und die Kriegsmaschinerie nackt stellen!
-
Falls man weiß, auf welchen Gegner man trifft und sich nach Absprache auch genau darauf vorbereitet, kann man das machen, wobei in den meistne Listen alle KMs Runen haben werden, da sie einfach verdammt gut sind...
-
Hat irgentwer Tipps??????Mach halt keine Runen drauf? Sei froh dass es keine Weissen Löwen sind?
-
Oje, da hab ich ja wieder was angefangen...
Im Prinzip kann man gegen solch eine Einheit, wie Silverdragon es ja auch sagt, wirklich nur mit Kombi-Angriffen oder zumindest nicht frontal reingehen. Aber eine Einheit die sozusagen immun gegen Magie und Kontrollverluste ist, und dann im Nahkampf so austeilt ist echt hart. Ich würde ja sagen stell denen Skelette oder Zombies vor die Nase, aber die sind halt auch in einer Runde weg...
Buch, Banner und Frosti sind im Vergleich zu anderen Armeen echt hart.
-
Stimmt, das Buch habe ich vergessen, aber im Grunde hat fast jede Armee ein paar wenige Sachen die echt hart sind, aber zumeist auch ausgekontert werden kann...
Geht man die Einheit mit dem banner zB. einfach mit nichtmagischen Sachen an und schafft es im Vorfeld die eigenen Einheiten zu buffen, bzw. die Zauber auf dieser Einheit zu bannen und eben ggf. sowas wie Frostie auszuschalten oder umzulenken, ist die Einheit mit Banner auch nur eien wie jede andere im Spiel...
Hier ist halt vor allem die Synergie mit der weißen Magie wirklich stark
Aber zum Glück wurden genau diese 3 Elementen nach Combat eingeschränkt xD -
Stimmt, das Buch habe ich vergessen, aber im Grunde hat fast jede Armee ein paar wenige Sachen die echt hart sind, aber zumeist auch ausgekontert werden kann...
Geht man die Einheit mit dem banner zB. einfach mit nichtmagischen Sachen an und schafft es im Vorfeld die eigenen Einheiten zu buffen, bzw. die Zauber auf dieser Einheit zu bannen und eben ggf. sowas wie Frostie auszuschalten oder umzulenken, ist die Einheit mit Banner auch nur eien wie jede andere im Spiel...Sag das mal den Dämonen :-). Denen hiflt nur ein Furien - Umlenker - Spam. Und die kann ein Hochelf auch recht locker aus dem Spiel nehmen.
-
Ja, Dämonen haben dagegen absolut nichts, da kann man problemlos die Hälfte der Punkte darin sichern und alles was kommt trotzdem problemlos vermöbeln...
Sind aber die einzige, richtige Ausnahme, alles andere kann mit einschnitten halt dagegen halten, wie oben erwähnt...
Aber um mal wieder fair zu sein, ein, zwei vergleichsweise harte Sachen hat doch fast jedes Armeebuch, oder?