Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Leider konnte er sehr wenig bis gar nichts zeigen, was er drauf hat.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Macht euch mal keine Sorgen, Immobile ist für Dortmund allein schon wegen seiner Schusstechnik ein Glücksgriff und wird auch in der Bundesliga seine Tore machen. Klar ist er ein anderer Stürmertyp als Lewandowski aber den hätte der BvB eh nicht 1:1 ersetzen können.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Die Spiele gestern von Frankreich und Argntinien waren auch nicht das gelbe vom Ei.
    Argentinien zuviele Fehler im Aufbauspiel nach vorne, Umschaltspiel war so gut wie nicht vorhanden, Abwehr sehr anfällig.

Noch knapp 6 Std. bis zum Anpfiff unseres 1. Spieles und die Spannung steigt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Was für ein Auftakt unserer Elf

• Hoffe einige Zweifler sind nun verstummt^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Meine Zweifel legen sich auch wieder, eine Dreifach-6 und hervorragende Abwehr, ohne dabei den Druck nach vorne zu verlieren...
    Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass es "nur" Portugal war und wenn man bei denen Ronaldo im Griff hat, ist das schon locker die halbe Miete und das haben unserer Jungs großartig gemacht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So wo sind jetzt die Nörgler die gejammert haben, dass der Bundesjogi zuwenig Mittelstürmer mit zur WM genommen hat? :P
    Jetzt aber mal im Ernst, sehr gutes Spiel unserer Jungs. Daran dass wir dieses Spiel gewinnen würden habe ich zwar nie gezweifelt aber auch ich hätte ein verkrampfteres Eröffnungsspiel erwartet. Seeeeehr sehr geil!

Und Portugal denkt sich jetzt wohl nur Folgendes...

• Denkt dran, dass ab morgen die zweite Runde der Gruppen losgeht und ihr noch tippen müsst

PS: Ja, unsere Jungs haben das prima gemacht. Vor allem Hummels (is zu seiner Verletzung) und Müller waren Weltklasse
    Lediglich Götze und Özil haben mich aufgeregt. Was die wieder an Chancen haben liegen lassen....
    So gesehen, konnten die Portugisen noch froh über 4 gegentore sein

Aber das Beste am Spiel war immer das Gesicht von Heulnaldo :P

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Gestern das Spiel Nigeria gegen Iran angeschaut. Da frägt man sich wie solche Länder die Quali schaffen.
    Da war keiner dabei der ein Pass über 5 Meter zustande gebracht hat. Nigeria ist amtierender Afrika Cup Sieger.
    In der Gruppe sollte Argrntinien und Bosnien weiterkommen.

Gott sei dank nichts schlimmes bei Mats Hummels und wie man sieht stimmt der Teamgeist bis jetzt noch bei uns.

• Und auch wenn sich viele imemr noch aufregen, möchte ich erwähnen, dass Özil endlich wieder gut gespielt hat...
    Gut, der kann mehr und die vergebene Chance war etwas bitter, aber insgesamt wieder stärker als in den Vorbereitungsspielen, was mir sehr gut gefällt...
    Und Götze ist leider immer noch was zögerlich und bei all seiner Edeltechnik in der Nationalmannschaft noch etwas zu vorsichtig, aber da erwarte ich noch sehr viel...
    Und zu Müller braucht man wohl nichts zu sagen, der ist mittlerweile wirklich weltklasse, ohne dabei zu sehr abzuheben !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hatte gestern fast Mitleid mit Portugal: Katastrophenstart, 2 Verletzte, einen Elfmeter nicht bekommen, arme Schweine...
    Und jetzt mit dem Druck gegen die Ghanaer und Amerikaner, davon gewinnen die höchstens ein Spiel.

Lachen musste ich allerdings, als Lahm als Ein-Mann-Mauer aufgestellt wurde gegen Ronaldos Freistoß- und der schießt den auch noch an, unfassbar :tongue:

Obwohl ich mit dem Spiel der Deutschen superzufrieden bin, erinnert das doch stark an die letzten beiden Turniere,
    wo wir auch souverän gestartet sind und dann gegen Spanien/Italien am Ende völlig chancenlos waren.
    Hoffen wir also, dass beide rechtzeitig ausscheiden, Spanien arbeitet ja schon fleißig daran :yeah:

• Gegen Italien waren wir bei der EM nicht chancenlos, wir hatten nur Pech das keine der Torchancen genutzt wurde.

• Ich hab das 1:2 deprimierender in Erinnerung als du. Ich kann mich kaum an Großchancen erinnern, aber an Konterchancen zum möglichen 0:3.
    Auch bei den Niederlagen gegen Spanien hatten wir kaum mal ne 100 prozentige.
    Ich hoffe, das wird in diesem Turnier anders...

• ...auch gegen Spanien waren wir nicht chancenlos, sondern nur zu zögerlich...

Ich glaube zwar auch, dass es noch deutlich schwerer für uns wird, aber wenn wir konzentriert bleiben und keinen Höhenflug bekommen, kann das werden...
    Und auch wenn wir in den zurückliegenden Turnieren nicht bis zum Titel kamen, so waren wir fast durchgängig souverän und stark, wenn wir das Niveau halten, sehe ich da gut Chancen, zumal Brasilien bisher als Favorit noch ncith überzeugt und Spanien einfach nicht mehr die Mannschaft der letzten 6 Jahre ist...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimme Silver zu. Zumal wir halt eine Turniermanschaft sind die eigentlich sogar

stärker wird im Laufe eines Turniers.

Wir zittern ja auch auf sehr sehr hohem Niveau, immerhin dürfen wir nicht vergessen das

Deutschland am häufigsten aller Länder überhaupt in einem Halbfinale oder Finale stand bei einer WM !!!!

Das ist kritisieren und Bibbern auf ganz ganz hohem Niveau (in den letzten 4-5 Jahren immerhin TOP3 der Welt !!!)

• Das ist alles schön und richtig.
    Ich will mich auch nicht beklagen, aber-
    wir haben zuletzt 1996 einen Titel geholt.
    Das muss man mal sacken lassen: eine Turniermannschaft, die seit 18 Jahren nichts gewonnen hat.

Umso mehr würde ich mich freuen, wenn die Mannschaft diesmal in den entscheideneden
    Spielen das Fünkchen mehr Cleverness/Kaltschäuzigkeit als der Gegner hätte.
    Oder die scheiden einfach vorher aus :tongue:

Ich finde, wir hätten es gewissermaßen auch verdient, weil Deutschland unter Löw einen
    sehr offensiven, unterhaltsamen und torreichen Fußball spielt :D

• Kurze Erinnerung noch Mal zum Tippspiel.

Es fehlen noch Tipps von
    -Echsenvamp
    -Kritus der Graue
    -Steff
    -GSE
    -Tobert

Das Spiel von Brasilien muss bis spätestens 20:00 Uhr getippt sein, sonst zählt es nicht mehr

-Jones
    -Laborratte

Eure Tipps für die 2. Runde sind noch nicht vollständig (War nur eine kleine Erinnerung)

Für alle, die noch nicht mitgemacht haben, ihr könnt jeder zeit noch einsteigen

Offenbarung 6,8

• Danke für das erinnern

• @ Goblinspießa:
    Hab gerade mal deine Tipps für Spieltag Nummer 2 überflogen, meinst du dass wirklich ernst mit dem Spiel Australien gegen die Niederlande?

Wenn ja und du mit dem Ergebnis tatsächlich Recht hast spendiere ich dir ne Kiste Kölsch!

• Ich glaub nicht was ich da grade sehe 8o
    Australien führt nach 54min

Kneif mich mal einer

Offenbarung 6,8