Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Es ist scheißegal wie viel Kamera`s den Biss gesehen haben. Wenn der Schiedsrichter diese Situation als Tatsachenentscheidung (Zusammenprall) wertet passiert Suarez gar nichts. Nur wenn der Schiedsrichter sagt er habe die Situation nicht gesehen kann Suarez bestraft werden.

Klar es ist schon hart in der 90 Minuten bzw. Nachspielzeit ein Elfmeter gegen sich gepfiffen zu kriegen ob berechtigt oder nicht. Kann ja als Schiedsrichter nicht sagen ich pfeif nur Elfmeter bis zur 80 Minute

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• das is so nicht richtig - da der schiedsrichter die situation vermutlich gar nicht bemerkt hat, kann und wird Suarez vermutlich noch im nachgang ne sperre kassieren - solche sachen können auch später noch vorm sportgericht verhandelt werden wenns nen videobeweis gibt. ich schätze die wm is für suarez vorbei.
    aber die italiener sind schon zurecht raus - die hätten problemlos die spielerischen möglichkeiten gehabt des ding locker für sich zu entscheiden (hat man ja nach dem treffer gesehn dass se auch spielen können) - aber wenn man wieder der meinung is man müsse nur das unentschieden verwalten und könne mit minimalismus weiterkommen - tja pech gehabt.
    von den beiden mannschaften die da heut aufm feld standen wollt man eigentlich keine im weiteren turnier noch sehen :arghs:

und dass die griechen es ernsthaft schaffen mit 2 toren aus 3 spielen weiterzukommen find ich auch lachhaft - wobei se sich mit ihrem mauerfußball gegen costa-rica durchaus auch wieder irgendwie durchmogeln können...

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Hab ja nichts anderes behauptet !!
    Wenn der Schiedsrichter die Situation nicht gewertet hat (nicht gesehen hat) wird Suarez nachträglich gesperrt.

Sollte der Schiedsrichter aber die Situation gewertet haben. Wie z.Bsp. Suarez und Chinllini stoßen zusammen weil sich ihre Laufwerke zum Ball kreuzen, er es nicht als Foul pfeift und weiterspielt hat er die Situation gewertet. Und Suarez geht straffrei aus.
    Das ganze nennt sich "Tatsachenentscheidung"

Das beste Beispiel für die Tatsachenentscheidung ist Fred. Der lässt sich im Sechszehnmeterraum fallen in der Hoffnung, dass der Schiedsrichter für ihn pfeift.
    Jeder regt sich über den Schiedsrichter auf aber über das unsportliche Verhalten von Fred wird nicht bzw. kaum diskutiert.

Das Motto der FIFA heißt Fair Play um diesen gerecht zu werden sollte sich die FIFA mal Gedanken machen mit der Änderung der Tatsachenentscheidung.
    Spieler wie Pepe, Fred und auch Suarez haben bei der WM nichts zu suchen.

Im Radio kam das sie ermitteln !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Schließe mich zwar an, ABER wir haben bereits die Torlinientechnik, die dem Sport einiges an Spannung und Brisanz nimmt, verändert man nun auch den Tatsachenentscheid, so geht dem Sport an sich zuviel Spannung verloren, in meinen Augen, da solche Sachen einfach zum Fußball dazu gehören, Beispiel Abseitstore...
    Klar, solche eindeutigen Tätlichkeiten MÜSSEN geahndet werden, und sei es im Nachhinein, denn das hat im Sport nichts zu suchen, aber generell bin ich gegen klarere Regeln und mehr Technik

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es gibt bei der FIFA genügend Regeln die total schwachsinnig sind und unter den Deckmantel Tatsachenentscheidung geschoben werden.

Beispiel
    Ein Spieler bekommt zu Unrecht eine Rote Karte und wird freigesprochen ! Und jetzt kommt der Hammer er muss trotzdem ein Spiel pausieren
    Ein Spieler bekommt die Gelbe Karte anstatt die Rote Karte ! Glück gehabt kann ja nichts mehr passieren.
    Eine Schwalbe im Sechszehner führt zum Elfer, der Spieler wird nicht bestraft obwohl er sich unsportlich Verhält und den Schiedsrichter täuscht (Betrug).

Der Schiedsrichter hat nur Bruchteile von Sekunden eine Entscheidung zu treffen, dass die nicht immer fehlerfrei sind verstehe ich.
    Die FIFA lässt die Schiedsrichter schlecht da stehen anstatt mal gegen die Spieler vorzugehen.

• Schließe mich zwar an, ABER wir haben bereits die Torlinientechnik, die dem Sport einiges an Spannung und Brisanz nimmt, verändert man nun auch den Tatsachenentscheid, so geht dem Sport an sich zuviel Spannung verloren, in meinen Augen, da solche Sachen einfach zum Fußball dazu gehören, Beispiel Abseitstore...
    Klar, solche eindeutigen Tätlichkeiten MÜSSEN geahndet werden, und sei es im Nachhinein, denn das hat im Sport nichts zu suchen, aber generell bin ich gegen klarere Regeln und mehr Technik

Nun ja....das ist nicht richtig. Es gab schon sehr oft Situationen, wo ein Spieler Rückwirkend für Aktionen bestraft wurde, die im Spiel (Weil Schiedsrichter es nicht sahen) nicht entdeckt wurden.
    Vor allem bei grob unsportlichen Sachen, wie Schläge, Treten, Spucken und wahrscheinlich auch das fressen oder ankbnabbern von Gegenspielern sind die Fifa, Uefa und die Einzelverbände sehr streng

Das Sportgericht im Fußball ist nicht umsonst da.
    Und so Fälle werden dort öfter behandelt
    Prominentestes Beispiel war Jürgen Klopp zu Beginn der abgelaufenen Saison, und er wurde für zwei Spiele nachwirkend bei der Championsleague gesperrt

Und im Fall des Urukais Shagrath.....ähm....ich meine von Suarez tagt anscheinend gerade das Fifa Sportgericht. Zumindest habe ich eben was darüber gelesen

Ein Spieler bekommt zu Unrecht eine Rote Karte und wird freigesprochen ! Und jetzt kommt der Hammer er muss trotzdem ein Spiel pausieren

Das stimmt nicht ganz. Ein Spieler, der zu unrecht rot sah, kann dagegen beim Sportgericht einspruch erheben. Naja...nicht der Spieler selbst, sondern der Verein.
    Dann wird entschieden, ob die Karte rechtens ist oder nicht. Oder ob die Strafe nicht doch zu hoch ist usw.
    Hatte der BVB zb. mal bei einem Handspiel von Schmelzer ge,macht.
    Er Flog mit Rot vom Platz wegen einem Handspiel im Strafraum, was eindeutig (Durch Fernsehbilder zu sehen) keines war.
    Sofern ich mich erinnere, wurde die Rote Karte vom DFB aufgehoben.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Was haltet ihr eigentlich von den Argentiniern? Die haben zwar 9 Punkte in der Gruppe geholt, aber die Spielweise überzeugt mich bisher nicht. Ein Messi und ein Di Maria alleine machen zwar noch den Unterschied, allerdings wars das dann aber auch.

Mal schauen, ob Frankreich so weitermacht wie bisher. Im Gegensatz zu Argentinien sind die wirklich in WM-Form. Sollten sie nicht viele Spieler schonen, dann könnte das für Ecuador nicht ganz einfach werden.

• Schwer zu sagen, weil die hatten eine echt leichte Gruppe und wurden bislang noch nicht wirklich gefordert. WEs reichte bislang der 1. Gang.
    Mal schauen, wenn sie mal auf ECHTEN Wiederstand stoßen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Nächste Runde wird es für Argentinien gegen die Schweiz oder Ecuador gehen. Die scheinen diese WM wirklich Glück mit den Gegnern zu haben.

Oh, ich seh grad... Honduras wäre auch noch möglich, aber das ist wirklich unwahrscheinlich, dass die noch weiter kommen.

• Wenn wir Gruppenerster werden geht es vorraussichtlich gegen Algerien

• Da Allgerien und Russland aber heute noch spielen besteht für Russland mit nem 2 Tore Vorsprung auch noch die Chance.

Aber ja Allgerien wäre warscheinlich. Nur WIR (Deutschland) müssen auch erstmal Gruppen erster werden ergo

nicht verlieren..... Mal gucken.

@Argentinien: Überzeugt mich auch nicht wirklich, alleine ohne Messsi hätten die minimum meines erachtens nach 4 Punkte weniger
    Minimum. Dementsprechend wäre das sogar das gute daran wenn wir zweiter werden würden in der Gruppe denn dann
    könnte in einem möglichen Viertelfinale eher Argentinien kommen als Frankreich. Die Franzosen finde ich
    nämlich auch stärker momentan als Argentinien. Und ganz schlimm die Holländer :(

• Offizieller Beitrag

Habe ich auch gerade gelesen... Einen Tag ist es zu heiß,... dann ist mal die Luftfeuchtigkeit zu hoch... und jetzt auch noch zu starke Regenfälle... ob das dann der richtige Austragungsort für eine WM ist? Gleiche äußere Bedingungen für alle Spiele gibts hier nicht... Aber im Stadion selber haben ja beide Mannschaften das gleiche Wetterproblem. ;) Ich hoffe, die Deutschen kommen damit besser klar.

• Nicht ganz bei 4 Monaten kann er in Berufung gehen. Und solange das läuft darf er auch noch spielen, da schwebendes verfahren.

• Der Zwerg ist ganz klar der Phillip Lahm, dass erkennt man als wahrer Fussball Fan direkt an den Fäusten

• Offizieller Beitrag

Erstmal Glückwunsch an die deutsche Mannschaft. Ohne Probleme in die nächste Runde. Nach dem Tor sah es zwar nur noch nach einem gegenseitigen Waffenstillstand aus, aber man will ja nicht meckern. Mehr erwarte ich in der nächsten Runde. Momentan gehts gegen Russland. Machbar ist das.

WM Aus für Suarez
    4 Monate sperre!!!

Anscheinend nicht nur WM aus. 9 Spiele sperre für Uruguay, aber die 4 Monate zählen auch für Arsenal... so eine dämmliche Aktion...