Welches Volk plündert zum Überleben?

• Hallo

Ich habe mal eine Frage.
    Gibt es bei Warhammer ein Volk wie die Wikinger? Das auf Raubzüge geht um zu überleben?
    Die bekanntesten Plünderer sind mMn:
    Orks und Goblins
    Dunkelelfen
    Chaoskrieger
    Barbaren
    Ich suche ein Volk dem das Geplündete auch was bringt. Im Mittelalter plünderte man um sich Essen kaufen zu können gibt es so was auch bei Warhammer?

Hoffe auf viele Antworten.XD

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Und weil sie müssen, ihre ganze Gesellschaft baut auf Sklaven auf (wobei das bei den HE auch nicht so viel anders ist laut den Gotrek und Felix Büchern).

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Du meinst HE halten Sklaven? Um z.B. in Mienen zu arbeiten? Ich weiß nur das auf Ulthuan fast alles mit Magie gelöst wird.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Du meinst HE halten Sklaven? Um z.B. in Mienen zu arbeiten? Ich weiß nur das auf Ulthuan fast alles mit Magie gelöst wird.

Zumindest laut den Gotrek & Felix Romanen halten auch Hochelfen Sklaven. Alleine weil es zu wenige gibt um alle arbeiten zu erledigen wird eigentlich alles banale/alltägliche von Sklaven übernommen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Nunja ein direktes Pendant zu den Wikingern gibt es meines wissens nach nicht. Aber wenn du eine solche Armee aufbauen willst kannst auf Orks oder Das Imperium zurückgreifen denen du ein entsprechendes Farbshemas verpasst und Einheiten ggf. umbaust. Da passen aber die Orks eher weil das brauchst net soviel umbauen und nen passendes Farbshema ist da eher umzusetzen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Man kann ja leider die Chaosbarbaren nur mit Kriegsherr spielen nicht mit Häuptling als Kommandant.
    Ich habe mir Gedanken über Goblins/Orks und DE sowie Norse (das inoffizielle AB)

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Bei den Ogern bin ich mir sicher, dass der Fluff auch davon spricht, dass sie Karawanen und Dörfer plündern und das regelmäßig!

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Dämonenprinz ich habe aber auch schon eine Ork-Armee gesehen die aus Chaos Barbaren bestanden. Es sah recht Fluffig aus und es ist sogar den den Ramen des erlaubten.
    Er hatte es ungefähr so gemacht:
    Orkkrieger = Barbaren
    Orkbogenschützen = Barbaren mit Bögen
    Schwarzorks = Chaoskrieger
    Wolfsreiter = Barbaren auf Wölfen
    An den Km´s hat er einfach nur Menschen hingestellt, dazu den Barbarentreiber.

Dazu hat er halt alle Chaoszeihen ap gemacht und jedes Schild recht bunt bemalt. Wie die bemalungen von den Wikingern.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Eine Dunkelelfen Armee basierend auf Korsaren mit Kharibdyss und vll dem Flottenmeister - Modell als Adliger / Dreadlord wäre sicher optisch sehr piratig.