Vampirfürsten vs. Khemri

  • Servus,


    ich habe demnächst ein Spiel gegen Khemri und wir wollen 2000 Pkt. ohne Beschränkungen spielen.


    Ich wollte gerne Magielastig spielen, da ich weiß, dass er es auch tut und möchte ihm die Magie natürlich nicht überlassen ;)


    Meine erste Liste ist zwar ein Schnellschuss, bin aber trozdem sehr gespannt auf eure Meinungen, oder auch Verbesserungsvorschläge :)


    2 Kommandanten: 480 Pkt. 24.0%
    1 Held: 125 Pkt. 6.2%
    5 Kerneinheiten: 523 Pkt. 26.1%
    5 Eliteeinheiten: 632 Pkt. 31.6%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Erdender Stab
    + Lehre der Vampire
    - - - > 270 Punkte


    Meisternekromant
    + Samen der Wiedergeburt, Das Verfluchte Buch
    + Lehre des Todes
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    21 Zombies, Musiker
    - - - > 68 Punkte


    20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
    - - - > 106 Punkte


    8 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 314 Punkte


    2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte


    2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte


    3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000


    Meine Meisternekromanten gehen in je eine Zombieeinheit und der kleine Nekromant geht auch in eine der beiden Zombies. Die gehen natürlich hinter der Schlachlinie und supporten die Schlachtlinie.
    Die Schlachtline bilden die Gruftschrecken und Guhle. Direkt dahinter und zwischen den Zombieeinheiten wollte ich den Leichenkarren und den Mortisschrein stellen. der Leichenkarren sorgt mit Hexenfeuer, dass mein Gegenüber nicht so leicht zaubern kann und gibt der Schlachtline "schägt zuerst zu" Dadurch können diese ihre verpatzten Treffer wiederholen, da ich mal davon ausgehe, dass Kehmri Ini 2-3 hat. Ja der Mortisschrein ist selbstbeschreibend und bleibt hoffentlich lang genug am leben ^^ Die Wölfe und die Flieger sollen umlenken und KM jagen.


    Der Todes-Meisternekro. soll natürlich die Feindhelden und Einzelmodelle snipern, oder sogar eine Sonne durch die Feindlinien ziehen.


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße
    Vampire

  • Hab nicht ganz so viele Spiele bisher, aber mir persönlich fehlt da der "Schlag mitten ins Gesicht, sodass er zu Boden geht" in der Helden/Kommandantensektion. Nicht, dass man dann evtl zu schwach auf der Brust ist.


    Auch fehlt meines Erachtens noch ein AST, so bröselt weniger. wobei bei den 2 Neheks eh so ziemlich alles wieder aufstehen sollte :P

    Fantasy:
    Vampirfürsten (1500 Punkte)
    Oger (800 Punkte)


    40K:
    Astra Militarum (2000 Punkte)
    Dark Angels (1500 Punkte)
    Tyraniden (1500 Punkte)
    Tau (500 Punkte)

  • Das schlimmste was er Magielastig stellen kann ist einmal Stufe 4 mit Nehekhara, 2x Stufe 2 mit Licht und den Hierotitan + Lade.


    Ich würde mal sagen die Todeslehre ist gegen Khemri schon ganz gut, da er ebenso wie du bröselt wenn sein Hierophant stirbt. Er muss auf jeden Fall mit dem höchststufigen Zauberer die Nehekhara-Lehre nehmen, die Sprüche sind jetzt nicht gerade tödlich für dich.


    Was hast aber z.B. gegen die Lade? Die kann in einer guten Runde Leichenkarren, Mortisschrein und noch mehr rausnehmen. 2x5 Wölfe und die Mäuse sind hier etwas wenig, er wird ja bestimmt viel Beschuss stellen. Wenn du Sensenreiter hast, dann nimm doch die mit. Da hat er nicht wirklich viel dagegen und die kommen relativ schnell da an. Nimm dich mit denen nur vor seinen Katapulten in acht, die schießen magisch.


    Die Ghoule sollten gegen Sphinxen ganz gut sein (haben doch Gift, oder?).


    Denk auf jeden Fall an die Einheiten unter dem Sand. Nicht das plötzlich ein Skorpion oder Schlangen vor deinen Nekromanten stehen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ein AST schwirte mir auch schon durch den Kopf, wobei er optisch ja nicht in die Guhle passen würde *hehe*


    Mein Hauptaugenmerk war nicht so auf die brutale Nahkampfarmee, sondern eher auf die Armee, die ausdauernd ist und damit den Gegner in die Knie zwingt. Dabei finde ich Gruftschrecken nicht ganz so verkehrt, da Khemri meistens keinen guten Rüster haben und auch nur Wiederstand 3-4. Die Charaktere nicht mitgezählt ;)


    Zitat

    Das schlimmste was er Magielastig stellen kann ist einmal Stufe 4 mit Nehekhara, 2x Stufe 2 mit Licht und den Hierotitan + Lade

    Er könnte doch auch einen Stufe 4 mit Lichtmagie stellen, oder hab ich da was übersehen? Hatte er zumindest einmal gemacht...


    Lade+Titan+Lichtmagie wird er uf jeden Fall stellen. Min. ein Stufe 4 Magier wenn nicht sogar 2 ( 1 Nehekhara 1 Licht)


    Die Lade wollte ich eigentlich so oft wie möglich bannen und zwischenzeitlich so schnell es geht hin fliegen und somit aus dem Spiel nehmen. vorzugsweise mit den Vargheistern.


    Von den Modellen hab ich alles da... Sensenreiter würden doch ein erstklassiges Ziel für seine Magie abgeben... Das Katapult ist auch noch magisch? Ich dachte das hat nur flammenattacken ^^


    Ja Guhle und Gruftschrecken haben Gift, aber die Sphinx wollte ich eventuell raus zaubern.


    Ich werd morgen noch mal meine Liste überarbeiten... vielleicht geb ich dem Meisternekro mit Tod, das Buch des Ashur. So hat er noch mehr Druck und bekommt auch mal was durch.

  • Die Monster haben zun Beispiel alle W8 ^^
    würde auf jeden Fall noch einen Vampirfürst neben den Meisternekro spielen und einen Meisternekro kicken.
    wenn du mal wenig Energiewürfel hast sind die ganzen Punkte für die Tonne.
    Würde die Ghoule noch aufstocken. Damit du 40 oder so hast. Sind einfach zu gut :D

  • Hallo!


    Also ich kanns mal umgekehrt angehen. Ich spiele Khemri und was würde ich spielen, wenn ich 2000 Punkte gegen Vampire unbeschränkt spielen müsste (sowieso eine Horrorvorstellung):


    Wenn ich fies sein möchte, würde ich Khalida mit mehr als 100 Bogenschützen spielen. Die treffen dann immer auf 4+ und haben Giftattacken im Fernkampf. Und sonst eine Liste ie hinten steht, verteidigt und schießt. Wenn dann alle 120 (oder so) Schützen mit Gift auf die Einheit mit dem Vampirgeneral schießen sollte hoffentlich nicht all zu viel davon übrig bleiben.


    Ansonsten auf jeden Fall doppelte Lade der verdammten Seelen, denn die ist einfach zu gut gegen Vampire um nur eine zu spielen!
    Dazu den Stufe 4 Hierophant (vor allem zum Bannen).


    Und dann entweder auf einen sehr großen Block 40+ Grabwächter mit Prinz/König und Nekrotekt - einfach damit der Vampir diese Punkte nicht kriegt,
    oder Ramhotep + große Einheit Nekropolenritter. Die machen mit wiederholbarem 3+ Rüstungswurf auch den meisten Vampirspielern zu schaffen.


    Außerdem doch einige Bogenschützen um die Umlenker der Vampire schnell auszuschalten.


    Ein ganz oder garnicht Konzept wäre auch ein berittener Priester des Todes mit Neferras Schriftrollen um nach vorne zu reiten und dann eine Sonne mit totaler Energie schräg durch die (wegen der Generalsblase) eng stehenden Vampireinheiten zu schießen. (+ weiteren Priester des Todes der seine Sprüche zuvor wählt, damit der berittene auch sicher die Sonne hat)


    Was ich als Gegner besonders fürchten würde:
    Schnelle Einheiten und Vampirfürsten. Sowas wie Fluchritter+Vampir drinnen und Blutritter (Khemri hat kaum vernünftige Umlenker) fände ich als Khemrispieler Horror, da ich kaum durch die Rüstung komme, die viel zu schnell bei mir sind und alles berittene nicht von meinen monströsen getrampelt werden kann.


    Vielleicht einfach mal so als Ideenanstoß.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • @ Feel hatred


    Das mit dem Vampirfürsten hatte ich mir auch überlegt, damit ich eine MW 10 Blase habe, dadurch die Lade etwas entschärft wird und die Todesmagie besser funktioniert. Aber aus kostengründen hab ich mich vorerst dagegen entschieden... Ich muss heute Abend mal gucken und versuche mal eine Liste mit Fürsten zu erstellen.


    Zitat

    Die Monster haben zun Beispiel alle W8 squint.png


    Deswegen hab ich ja auch die Guhle, oder Gruftschrecken, bei denen ist der Wiederstand eher nebensächlich ;) Zudem kann man so etwas auch gut mit Todesmagie raus zaubern. Da sehe ich nicht das Problem. Das Problem wird eher die Lade und seine Lichtmagie werden.



    @ Kahless: Interessante Ansätze


    Ich habe mal eine riskante Armee gegen Khemri gespielt und auf Magie verzichtet. Da habe ich auf schnelle Einheiten gesetzt und Vargheister und Blutritter mit Vampirfürsten gespielt. Dummerweise hat er angefangen und er hatte zu seiner Lade auch noch 2 Lichtmagier mitgenommen. von den 8 Blutrittern kamen 2 + Vampirfürst dan letztendlich in den Nahkampf, aber wurden später dann auch ausgeschaltet :-/ Es kann sein, dass ich da auch nur pech hatte, aber in diesem Spiel hat eine schnelle Armee überhaupt nicht funktioniert. Aus dem Grund wollte ich mal wieder auf Magie setzten.


    Heute Abend werd ich mal eine zweite Liste erstellen... was meint Ihr Top, oder Flop gegen Khemri? Fluchritter, Varghulf, Flederbestie?

  • Ich hab mich nun nochmal hin gesetzt und eine schnelle Liste mit Vampirfürst erstellt... ich muss dazu aber sagen, dass die Liste ihm komplett die Magiephase überlässt und damit bin ich schon mal auf die Nase gefallen.


    1 Kommandant: 425 Pkt. 21.2%
    1 Held: 179 Pkt. 8.9%
    4 Kerneinheiten: 535 Pkt. 26.7%
    3 Eliteeinheiten: 636 Pkt. 31.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung
    + Schwert des Haders, Großer Obsidian, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 425 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Leichentuch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 179 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte


    38 Gruftghule, Champion
    - - - > 390 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer
    - - - > 106 Punkte


    12 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 392 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000



    Der Gedanke dahinter ist so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen. Der Vampirfürst und Fluchfürst kommen in die Fluchritter und werden von dem Vargheistern, Varghulf und Flederbestie begleitet. Der Vampirfürst und die Fluchritter haben durch den Obsidian einen 4 + Retter gegen magische Verwundungen. In Kombi mit ihrem Rüster dürften doch einige ankommen.


    Mir viel jetzt nichts besseres ein ... Ich finde die Liste davor aber irgendwie stimmiger gegen Khemri.

  • Also sooo wenig Magie würde ich dann auch nicht mitnehmen. Zumindest ein Stufe 2 (wenn schon wegen dem Vampir kein St. 4 geht) mit Bannrolle sehe ich als Pflichtauswahl an.
    Nur weil man eine schnelle Liste spielt, würde ich ihm die Magie nicht so komplett schenken.


    Zum Kern würde ich bei einer schnellen Liste keine Ghoule spielen, aber das ist Geschmacksache. Gegen die Kerneinheiten von Khemri reichen auch Skelette und Zombies.
    Dazu mehr Umlenker - also besser 4x Wölfe.
    Leichenkarren finde ich in einer schnellen Liste sinnlos, da er als Streitwagen nicht marschieren darf und mit B4 ist der sowieso nicht dort wo deine Truppen sein sollten.


    Auch die Vargheists sind gegen Khemri mies, da sie mit W4 und keiner Rüstung ideale Ziele für die Bogenschützen sind udn dafür sind sie viel zu teuer.


    Besser eine zweite Reitereinheit mit gutem Rüstungswurf - RW1+ oder 2+ ist für Khemri immer Horror.


    Ansonsten finde ich die Liste ganz gut - ohne Leichenkarren aber mit Nekromant deutlich besser gegen Khemri als die erste!
    Ev. statt der 5er Wölfe besser 8er mit Warg - die können dann außen rum und die Lade(n) killen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hast recht die Liste war nicht stimmig!


    Ich weiß es ist schon spät und diese Liste ist vielleicht etwas gaga, aber wer weiß :D


    1 Kommandant: 270 Pkt. 13.5%
    3 Helden: 382 Pkt. 19.1%
    5 Kerneinheiten: 503 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 842 Pkt. 42.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Buch von Ashur
    + Lehre der Vampire
    - - - > 270 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 144 Punkte


    Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Drachenhelm
    - - - > 124 Punkte


    Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    - - - > 114 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte


    20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 314 Punkte


    9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 264 Punkte


    9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 264 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1997


    Der Nekro steht hinter der Line ... ist ja auch klar und bannt und supportet die Ritter... die Ritter versuchen so schnell es geht in den Nahkampf zu kommen.


    Das Problem was ich sehe ist, dass die Passiven Boni fürs KE mir dabei vielleicht das Genik brechen könnten.

  • Ok jetzt mal wieder eine ernsthaftere Liste und habe mich entschlossen eine Magielastige Armee zu spielen.


    Diesmal habe ich ein Vampirfürst rein genommen und setzte mehr auf die Lehre der Vampire um meine Einheiten zu pushen.


    1 Kommandant: 476 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 190 Pkt. 9.5%
    4 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 589 Pkt. 29.4%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Talisman der Bewahrung
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth
    + Lehre der Vampire
    - - - > 476 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte


    Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 90 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    35 Gruftghule, Champion
    - - - > 360 Punkte


    20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 Punkte


    8 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 314 Punkte


    2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000




    Der Vampirfürst kommt in die Zombies und hält sich hinter der Schlachtlinie auf. Durch seine Vampirkräfte soll er dafür soregn das meine Magiephasen gut und die meines Gegenüber schlecht ausfallen. Der Mortisschrein und der Leichenkarren sollen dies noch zusätzlich unterstützen. So nehme ich mal an, dass ich im Vorteil bin, was die Magie angeht.


    Ich denke ich wollte auf die Gruftschrecken setzten, da sie sehr viele Vorteile haben und Khmeri glaube nur durch ihre Katapulte Feuerbeschuss liefern können? Durch Magie glaube ich nicht, oder? So haben die W 5 und 4+ Regeneration ;)
    Die Guhle sollen Skelette oder sogar auch Monster angreifen. Die Streitwagen sollen umgelenkt werden, oder wenn ich den Spruch bekomme, sollen denen immer ein paar Zombies vor die Nase gesetzt werden.


    Was sagt ihr zu dieser Liste?

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire ()

  • Gegen Khemri, welche Einheit haltet ihr für effektiver?




    10 Fluchfürsten oder 8 Gruftschrecken, je mit Mortisschrein dahinter (wobei der Mortisschrein wohl nicht lange am leben bleiben wird :( )


    Dahinter steht ein Stufe 4 Zauberer und ein Stufe 1-2 Nekromant um die dementsprechende Einheit wieder hoch zu heilen.

  • 10 Fluchfürsten wären cool, passen aber nicht in die Punkte. Spaß beiseite. Ich würde die Gruftschrecken den Rittern vorziehen. Mehr LP und besser im Nahkampf gegen Khemri.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Zitat

    10 Fluchfürsten wären cool


    HAHA, ja das wäre doch mal was :] Meinte natürlich die Ritter :rolleyes:



    Ich denke mal ich tendiere auch zu den Schrecken.

  • Die Schüsse vom Katapult gelten als magische Flammenattacken.
    Ende!


    Außer dem Katapult haben wir weder magische Attacken noch Flammenattacken. (Außer Möglichkeit auf Flammenbanner bzw. magische Waffen bei Charaktermodellen und natärlich Zaubersprüche)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Schüsse vom Katapult gelten als magische Flammenattacken.
    Ende!


    Außer dem Katapult haben wir weder magische Attacken noch Flammenattacken. (Außer Möglichkeit auf Flammenbanner bzw. magische Waffen bei Charaktermodellen und natärlich Zaubersprüche)


    Kahless


    erzähl mir jetzt bitte nicht, dass "FLAMMENDES BRÜLLEN" der Sphnix keine Flammenattacken hat... o_O
    oder is das vergessen worden? 8o


    EDIT: die einzige möglichkeit über Zauber an Flammenattacken zu kommen, müsste über Lehre des Lichts sein, oder?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ok, Danke für eure Tips, Anregungen und Vorschläge.



    Habt Ihr Erfahrungen auf was ich besonders achten sollte, welche Zaubersprüche auf gar keinen Fall mich treffen sollten, oder welche Einheiten man auf gar keinen Fall angehen bzw. umlenken sollte?



    Ich gehe mal davon aus das er 1-2 Laden spielt, 1 Katapult, Streitwagen, Skelette, einen Riesen der magisch unterstützt, Die Lehre des Lichts wird bestimmt auch vertreten sein. Der Riese unterstützt er eigentlich jede Lehre oder nur die der Khemri?