Hilfe bei Armee

• Moin moin,

Mein Kumpel der Vampierfürst hat Geburtstag und ich brauche eine Empfehlung was man ihm am besten schenken könnte.

So ungefähr hat er:
    1 Vampierfürsten, 2-3 Nekromanten, 1 Banshee, viele Gruftghule, viele Skelettkrieger, 5 Sensenreiter, 3-5 Vargheists, 2 Vampirfledermäuse, Mortis Schrein. C.a.1500-1800 Punkte

Hienaus laufen soll das erstmal irgendwann auf eine 3000-3500 Punkte Liste die gut gegen Zwerge, Skaven, Dunkelelfen, Waldelfen und Ogerkönigreiche zu Spielen ist.
    Als Empfehlung wäre mir "der härteste Scheiß" den die Vampire zu bieten haben am liebsten :D da die bisherigen Spiele bei uns in der Gruppe fast alle auf Sieg ausgelegt wurden.

Hoffe Ihr könnt da Helfen.

• Also über ne Flederbestie zum Geburtstag freut sich doch nun wirklich jeder :D
    Die Vargheists/Gruftschrecken kann man sicherlich auch aufstocken.
    Auf den ersten Blick hören sich Todeswölfe und Geisterschwärme nicht wie der härteste Sch.. an,
    den man als Vampirspieler aufbieten kann( das wären wohl eher banshees nach combat oder Flederbestien unbeschränkt und Klopperlord),
    aber es sind super-Umlenker/Störer/tarpits(die Geister), die taktisch nicht fehlen dürfen.
    Ich kenne die Vampire bisher aber eher als Gegner, warte lieber noch den Rat von Der-Linus, Jack Streicher und co. ab :)

• [...], warte lieber noch den Rat von Der-Linus, Jack Streicher und co. ab

:O

:rolleyes:

also wenn du "fies" bist, schenkst du eine gebaute Flederbestie her.
    Wenn die erst einmal gebaut ist macht das anmalen KEINEN Spass mehr :P

Nein, Spass beiseite.
    Flederbestie is mit das beste was im AB zu finden ist. Fakt.

Was allerdings so im allgemeinen immer cool is (auch wenns halt nicht "wirklich" gut is sind halt Zombies / Geisterschwärme. Kann man (zmdst ich) immer brauchen.
    => Eine Box Flagellanten + eine Base-box (mit 40er Eckbases) macht 1a-Geisterschwärme. und is halt günstiger als ne fette Flederbestie.

Ansosnten vermiss ich dringend nurnoch Zombies in der Liste.
    Zombies, Zombies & Zombies! ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Warum sind Zombos so der Knaller in deinen Augen Der_Linus? Klar, sie sind billig und können damit was ausblocken. Aber irgendwas gewinnen (ausser evtl geg KM) können die nicht.
    Hintergrund der Frage: Werde mir wohl Vampire zulegen und überlege, was ich brauche.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Zombies rocken, da sie viel wegblocken und man kaum Punkte mit ihnen abgibt. Derzeit beste Liste der Vamps finde ich folgende, denn man wird einfach in Umlenkern ertränkt und gegen die Gruftschrecken hilft meist nur die Sonne. Der Skelliblock mit Banshees und den Helden als Konga gespielt ist fast unsterblich:

Vampire Lord, General, lvl4, GW, HA, The other Trickster's Shard, Talisman of Preservation,
    Charmed Shield, The Book of Arkhan, Red Fury, Aura of Dark Majesty, Summon Creatures of the
    Night, Lore of Vampires 516 Pts.

Wight King, Shield, Warrior Bane, Nightshroud, BSB 159 Pts.

Necromancer, lvl2, Obsidian Amulet, Scroll of Shielding, Lore of Death 145 Pts.

Necromancer, lvl2, Scroll, Lore of Death 125 Pts.

Banshee 95 Pts.

Banshee 95 Pts.

36 Skeleton Warriors, M, S, C, Std. of Eternal Flame 220 Pts.

35 Zombies, M, S 115 Pts.

25 Zombies, M 80 Pts.

25 Zombies, M 80 Pts.

5 Dire Wolves Doom Wolf 50 Pts.

5 Dire Wolves 40 Pts.

5 Dire Wolves 40 Pts.

8 Crypt Horrors, C 314 Pts.

8 Crypt Horrors, C 314 Pts.

1 Spirit Hosts 45 Pts.

2 Fell Bats 32 Pts.

2 Fell Bats 32 Pts.

Total: 2497

2 Mal editiert, zuletzt von Cr4ck3m ()

• Die Liste ist allerdings eine Combat-Empfehlung, bei unbeschränkten Spielen sehr riskant( weil der Char-Bus dann sicher mit sechs Würfeln Purpursonne/Dwellers/Schattengrube zerbombt wird).
    Aber immerhin paniken sie nicht :D

• Steigen wir doch hier gleich weiter ein, da ich beschlossen habe mir eine Vampirfürsten-Armee zuzulegen. So sieht meine erste Liste aus und ich würde gern eure Meinungen dazu hören und gern die ein oder andere Hilfe bekommen. Wir spielen aussschliesslich im privaten Rahmen und unbeschränkt.

Vampirfürst

-Stufe 1 (Vampire)

-Rüstung des Schicksals

-Rote Wut

-Rasendes Blut

-Sinbild des Schreckens

Kommt zu den Skeletten um diese zu
    stärken und in kombination mit dem Bann die Kampfkraft des Gegners
    zu schwächen

Meisternekromant

-Stufe 4 (Vampire)

-Leichenkarren

-Talisman der Bewahrung

-Bannrolle

Fährt hinter den Skeletten und Guhlen
    neben dem Schrein her

Skelettkrieger 50

-Musiker

-Standartenträger

-Kreischendes Banner

Gruftguhle 40

Todeswölfe 5

Todeswölfe 5

Todeswölfe 5

Sensenreiter 5

Sensenreiter 5

Fluchritter 10

-Rossharnische

-Standartenträger

-Banner der Eile

Vahrgestes 5

Schwarze Kutsche

Mortisschrein

-Blasphemische Schriften

Flederbestie

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Nette Offensivliste. Wenn in den Fluchrittern kein Vampir steht, können die allerdings außerhalb der Ld-bubble vom General nicht marschieren
    und der stolpert ja in den Skeletten hinterher. Der Lvl 4 auf dem Leichenkarren gibt auch ein äußerst attraktives Ziel für Kanonen und Steinschleudern ab, da hilft auch der Talisman der Bewahrung nur bedingt.
    Immerhin bietest du viele wirklich große und gefährliche Ziele an, also wird die Zielpriorisierung für den Gegner nicht ganz so leicht.
    Gegen beschusslastige Listen dürften es aber gerade Fluchritter und Vargheists nicht leicht haben.

• Danke.
    Aber im prinzip also spielbar?!
    In meinen Augen kann man Vampire nur offensiv spielen. :D
    Wenn ich den Fluchrittern einen Vampir mitgebe, verlieren die die gespenstischen Pferde. Darum steht da keiner drin.

(Konfuzius)

www.feuersoeldner.de

• Danke.
    Aber im prinzip also spielbar?!
    In meinen Augen kann man Vampire nur offensiv spielen. :D
    Wenn ich den Fluchrittern einen Vampir mitgebe, verlieren die die gespenstischen Pferde. Darum steht da keiner drin.

also mir wills eigentlich nicht gefallen. :P

a.) Leichenkarren lohnt sich nicht. als Reittier für den MEISTERNekromant schon gleich doppelt nicht. Wenn überhaupt mit HXFeuer für noch weitere Magiedominanz.
    b.) ich persönlich würde lieber einen Aspekt (Infanterie ODER Fluchritter überladen, als beide zu spielen. Dh. Wenn Fluchritter, dann mit Fluchfürst + Vampir(e), sonst lieber 2x 5er Fluchritter für Flankenboni in Kritischen Momenten oder sowas.
    c.) Die Punktgröße... ??? Du hast 660p in der seltenen Rubrik. Werden dass 3000 Punkte? dann würden sich für unbeschränkte Spiele eher 3 Flederbestien anbieten. :O
    d.) Ganz ehrlich? Es gibt keine bessere Auswahl als die Flederbestie! mMn sind die einzigen Gründe was anderes als Flederbestie(n) bei seltenen mitzunehemen sind: Der Morthis-Schrein für brutale Magiegewalt und den Regenerationsbuff auf Gruftschrecken (Die sind GENAU dafür gemacht!!!!) Kutsche oder Varghulf haben halt das problem: 50P mehr und du hast ne Flederbestie. :)
    e.) Geisterschwärme! wenn du 45p irgentwo übrig hast. Investiere sie in Geisterschwärme!
    f.) Gruftghule sind, wenn sie nicht GENAU gegen ihre "Opfer" kämpfen eine richtige punkteverschwendung.
    soll heissen: dein Gegener sollte keine Rüstung haben. Maximal widerstand 4, und nach möglichkeit maximal s4, und besser kein kg von mehr als 3. DANN sind Ghule schwer in Ordnung. Sonst... eher suboptimal.
    Warum? Für die 40 Ghule kriegst du 133 Zombies!!!! Klar wer besser blockt?

über sowas wie die suboptimale Ausrüstung des VampFürst sag ich jetzt mal nichts. Da is einfach noch potenzial da was du bestimmt beim Spielen mitbekommst, und irgentwann besser ausreizt, aber sowas beeinflusst ja die nötigen Einkäufe nicht.

Grundregel: Erst kleiner anfangen, und dann darauf aufbauen.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• @ Greentide, dass ist eine Combatarmee richtig, aber sie ist trotzdem auch bei unbeschränkten Spielen enorm stark, wenn man mit ihr umgehen kann, da sie kaum Punkte abgibt und eigentlich nur Angst vor der Sonne und der Grube usw hat. Der Skelliblock ist wohl mit das Frechste was man in der Warhammerwelt aufstellen kann bei 2,5 K., denn ich kenne kaum ein Volk was mit dem Block in den NK will, der Fürst kloppt halt einfach alles zu Brei, in die Einheit kann man unter normalen Umständen nicht schlagen und der Gruftschreckenkonter steht immer bereit. Die Fledermäuse räumen Kriegsmaschinen ab, sofern man sie nicht direkt mit magischen Geschossen bearbeitet und die Zombies und die Hunde stellen die Wege zu. Das Geisterbase soll Sachen wie Tanks usw ausm Game nehmen. Ich habe mehrfach gegen die Liste gespielt und muss sagen, dass nur Dämonen ein nicht ganz so schönes Matchup für die Liste sind. Man muss dazu sagen, dass es die 0815 Standartvampliste derzeit ist und von daher etwas langweilig aber sie ist extrem stark. Die Armeeliste lacht sich doch auch in nem Mirror gegen ne Flederbestie tot, was will ne gegnerische Flederbestie machen außer Punkteopfer spielen:)

2 Mal editiert, zuletzt von Cr4ck3m ()

• f.) Gruftghule sind, wenn sie nicht GENAU gegen ihre "Opfer" kämpfen eine richtige punkteverschwendung.
    soll heissen: dein Gegener sollte keine Rüstung haben. Maximal widerstand 4, und nach möglichkeit maximal s4, und besser kein kg von mehr als 3. DANN sind Ghule schwer in Ordnung. Sonst... eher suboptimal.
    Warum? Für die 40 Ghule kriegst du 133 Zombies!!!! Klar wer besser blockt?

Aber doe 40er Horde Gruftghule ist doch eigentlich sehr beliebt, du meinst sie stinken gegen die klassische feindl. Infanterie deutlich ab(WL,Henker,Hellebardiere, Wildorks usw.)?
    Ich dache mit Trefferwürfe wiederholen und Modelle wiederbeschwören wären die ne konstante Größe.

dass ist eine Combatarmee richtig, aber sie ist trotzdem auch bei unbeschränkten Spielen enorm stark, wenn man mit ihr umgehen kann, da sie kaum Punkte abgibt und eigentlich nur Angst vor der Sonne und der Grube usw hat.

Das wäre halt mit so ´ner Truppe meine Sorge: Fin.Transmutation/Grube/Sonne/dwellers/convocation/Seuche/Flammenkäfig- bei unbeschränkten Spielen gibts ja so einiges,
    was man mit 6 Würfeln jede Runde in den Skelli-Block reinschmeißen kann. Warum Skelette statt Zombies, wegen des Champions oder eher wegen des Banners?