Codex: Space Wolves

• Gerüchte häufen sich zum Thema Space Wolves. Ob verlässlich oder nicht wird sich zeigen, aber die nächsten Wochen scheinen den Wölfen von Fenris gewidmet zu werden. Neuer Codex, neuer Flieger. Übersetzt.

Ansonsten wirds zumindest neue Einzelmodelle geben. Kann gut sein dass uasser dem Dex nicht viel erscheint. Und wie üblich kann es sein dass nichts davon stimmt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Nicht nur du, ich überleg grad ob ich diese Gerüchte mit einer rosanen brille sehe weil ich will dass sie wahr sind..

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wenn ich auch mal was sagen darf:xD:.

Ich habe aus England gehört das da was im Anmarsch ist. Ein Freund ist dort.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Shurion, was meinst du mit "Übersetzt."?

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Wahrscheinlich, dass er ein englisches Originalgerücht ins Deutsche übersetzt hat.

Das wär echt cool, n neuer Codex! Mir wären aber kleiner Lösungen schon genug :) Antiflieger-abwehr: Sonderregeln für Wolfsfänge, vielleicht Wolfsgardisten für die Himmelswölfe. Flieger brauch ich gar nicht unbedingt, aber ich bin gespannt :D

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Ich glaub eher Shurion hat gemeint, dass der Codex auf deutsch raus kommen soll und nicht nur in englisch wie einige Supplements in letzter Zeit.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Ne, damit meinte ich tatsächlich übersetzt ausm englischen.

Mal schaun. Gerücht klingt plausibel. Gibt auch n paar Leute die ähnliches sagen. Ich glaub noch nicht recht dran, aber es ist einfach erwähnenswerter als alles andere was aktuell so kursiert.

Sieht aus als gäb es auch eine offizielle Bestätigung!

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Update: Bilder

Stormfang Gunship
    Stormwolf Transporter

Regeln vollständig

Der Transporter ist ein echtes Biest. Vor allem ists ne Sturmauswahl, die bei Wolves eher mager besetzt ist. MMN besser als der Stormraven wenns nur ums transportieren geht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sieht schick aus das Modell.
    12er Panzerung im Heck ist echt ne frechheit.
    Dann können die Jungs 36 Zoll geflogen werden, aussteigen und dann noch angreifen?

• Der erste GW Flieger den ich wirklich unmotiviert und hässlich finde. Sieht aus wie ein deformierter Ziegelstein...

Dagegen ist ja der Storm Raven grazil :]

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Sieht schick aus das Modell.
    12er Panzerung im Heck ist echt ne frechheit.
    Dann können die Jungs 36 Zoll geflogen werden, aussteigen und dann noch angreifen?

Nein, weil du aus nem Flieger nicht ein- und aussteigen darfst. Flieger muss eine Runde schweben.

Ich find das Design auch enttäuschend. Ich werd mir vermutlich 2 Stormraven für meine Wolves holen und die umbauen. Sehen mmn besser aus.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vorfliegen - bei Beschuss ausweichen und in der Folgerunde "hovern" und CHARGE (oder wie?)

Für die Punkte erscheint mir der fast besser wie mancher Raider

• Ahja, das gleiche wie beim Stormraven. Schneller, schwerer zu treffen. Hat dein gegner ordentliches AA dann gehts denen und dem Inhalt dreckig.

Man sollte auch bedenken dass die insassen frühestens ab Runde 3 angreifen können.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• mhmm AA bzw. Flieger werden aber immer seltener und wenne mal durchkommst sind da auch 40++ Wölfe samt HQ`s die im NK sind.

Für ne Tau/Eldar/Imp Liste ziemlich aua. Muss man nur gucken wie man (über Imps?!) alle 3 fliegenden Schukartons in Runde 2 reinbekommt?!

• Würde zu Ultramarines Allies tendieren mit Tigurius oder ne Aegis mit Com-relais oder oder ...

wobei eldar es ziemlich egal ist - ein Turboboost und sie sind weg ;)

• Naja Fluff verändert sich .... sag ich dazu ... ich find es auch Panne aber na gut - die Necronspieler die länger dabei sind werden sich bei dem neuen Dex damals auch ihren Teil gedacht haben ;)