ich Würde auch Leim nehmen, damit Kam man noch etwas an der Position ändern.
Bastel- und Bemal-KFKA
-
-
weisleim sollte passen, ich nutze aber nur noch montagekleber!
-
Hier mal ne kurze Frage meinerseits. Habe mir die ersten Teile von TTCombat für eine Industrieplatte gekauft. Wie ist das mit grundieren von MDF? Am liebsten sprühen, aber da sind mir Army Painter und GW zu teuer für. Alternativ jemand ne gute Idee vom Baumarkt?
Grüße
-
Also ich benutze nur noch aus dem Baumarkt einfach schaue. Das es kein glänzender Lack ist und auf Acrylbasis. Klappt super bei mir
-
Ja Acrylbasis ist immer gut, ich nutze Montana Gold (€4,- pro Dose), aber die meisten Baumärkte haben das nicht.
-
Ich hätte eine Frage zur Base Gestaltung.
Was würdet ihr empfehlen um die Base der Miniaturen nach einer zerfallenen Straße aus sehen zu lassen? Oder an solche Straßen an zu passen?
-
Hey,
ich mach sowas ganz gerne mit dünnen Korkplatten.
Hat mehrere Vorteile:
- schnell aufgeklebt & in der Position angepasst.
- leicht modellierbar
- günstig
- eine Platte reicht dir für ne ganze Autobahn
- gut zu bemalen
Ich hoffe das war das nach dem du gefragt hast
Grüße!
-
Danke dir. Auf die Idee mit einer Korkplatte wäre ich nie gekommen. Werde ich ausprobieren
-
für Asphalt / Teer Kork, für Platten Plasticart
-
Mit Styrodur kann man auch Straßenteile darstellen
-
Bemalen würde ich dann mit Mechanicus Grey
-
Mit Styrodur kann man auch Straßenteile darstellen
Je nach dem was draufkommt ist XPS aber zu weich/bröselig.
Ich habe den ursprüngichen baseaufbau beib meinen BB Skaven auch pur aus XPS gemacht und der ist leider sehr oft zerbröselt.
-
Also ich habe schon viel auf den Basen mit XPS gemacht, nach einer Schicht Leim war das eigentlich auch immer gut haltbar.
-
Hätte auch mal ne Frage : hab noch viele Minis mit (unbemalten) Eckbases die ich jetzt langsam mal durch 25mm Rundbases ersetzen möchte. Da ich eh nur AoS zocke, will ich schon einen einheitlichen Look haben und nicht rund mit eckig gemischt.
Die Citadel-Rundbases sind allerdings nicht gerade günstig, 100 Stück für 35 Euronen. Wüsstet ihr brauchbare, günstigere Alternativen von anderen Herstellern? Im Idealfall sollten die Minis auch mit normalen Plastikkleber drauf kleben bleiben
-
entweder die Scheiben von Renedra
https://www.fantasywelt.de/25-mm-Rundbases-50-braun
da kannst Du die fertigen alten Bases einfach aufkleben und einmodelleieren (altenativ Karosseriescheiben)
oder sowas hier:
-
Schau dir auch mal die Angebote von Kromlech an:
https://bitsofwar.com/30-plastic-bases
Auf MDF halten die Modelle mit Superkleber auch sehr gut:
-
Ok, danke euch! Werde ich mir mal anschauen
-
Was für Unterbau's nehmt bzw. habt ihr für eure Spielplatten?
-
2 zusammenklappbare Pressspanplatten 3 cm dick mit 2cm stärken und 3 cm hohen Holzleiste außen aufgeschraubt.
-
Und die Pressspanplatten direkt bemalt bzw. bearbeitet?