Bären Kavallerie Regeln?

  • Ich finde KG5 nicht zu stark. Wenn man den Bären von klein auf trainiert dann kann der das haben.
    Du kennst keine Reittiere mit KG5?
    Sonnendrache, Monddrache,Schwarzer Drache,Sternendrache,imperialer Greif, imperialer Drache, Hochelfen Greif, Chaosdrache,Moloch des Khorne soll ich noch weitermachen?

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • 6/9 sind Drachen, 2/9 Greife (und zwar echte und keine Demis). Alle n bisschen größer als ein Bär. Bleibt noch der Moloch und der ist eine Verkörperung der Kriegsgottheit. Und damit soll ein Bär gleichgesetzt werden? Naja...
    Und ja, die Löwen der Helfen haben auch KG5, aber das finde ich auch übertrieben. Orientier dich ehen an den Demis oder Trauerfängen sprich KG4 oder 3. Zumindest meine Meinung ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich finde KG5 nicht zu stark. Wenn man den Bären von klein auf trainiert dann kann der das haben.
    Du kennst keine Reittiere mit KG5?
    Sonnendrache, Monddrache,Schwarzer Drache,Sternendrache,imperialer Greif, imperialer Drache, Hochelfen Greif, Chaosdrache,Moloch des Khorne soll ich noch weitermachen?


    :mauer:


    im Durchschnitt kostet das von dir aufgeführte Reittier 252,22 Punkte.
    wenn du für dein Bären als Aufpreis zu den Reitern jeweils 250p kosten lassen willst, wird dir sicher jeder das Kg5 zusprechen.


    Hast du eigentlich gemerkt, dass du dir gerade jeweils die absoluten MONSTER rausgesucht hast, (abgesehen vom Moloch, wobei ich da net weiss ob die Schädelbrecher / Zerschmetterer Variante oder das helden.Reittier gemeint war.)



    bei deiner Logik könnte ja jeder Imperiumsspieler ankommen und fragen: Warum hat mein imperialer Fusssoldat nicht kg6 vom Grossmeister? Das ist doch auch "nur" ein Mensch? Wenn man den von klein auf trainiert passt das doch locker?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich weiß er sagte Reittiere und die kann man doch wohl reiten also sind es Reittiere. Mein Gegner ist mit KG5 einverstanden ich werde auch höchstens 3 mitnehmen.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ich weiß er sagte Reittiere und die kann man doch wohl reiten also sind es Reittiere.


    bei deiner Logik könnte ja jeder Imperiumsspieler ankommen und fragen: Warum hat mein imperialer Fusssoldat nicht kg6 vom Grossmeister? Das ist doch auch "nur" ein Mensch? Wenn man den von klein auf trainiert passt das doch locker?


    Naja, man kann sich schlecht einfach von allen Völkern das Beste raussuchen und zusammenmischen xD


    :rolleyes:


    Kann Linus und Silverdragon hier nur zustimmen. Du fragst nach Ideen und die Leute hier wollen dir helfen, eine Einheit zu kreieren, die auf dem selben Level liegt wie das, was andere Völker auf die Platte stellen. KG5 S5 W5 sind da für ein normales Reittier und nicht etwa für eine 250p Charaktermodellaufwertung einfach übertrieben. Und deine Argumente sind naja...ich sag mal relativ oberflächlich.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Dämonenprinz. Ich muss dir mal eine etwas böse Frage stellen und möchte dich bitten, sie dir selbst gegenüber ehrlich zu beantworten (ob du die Antwort hier schreibst ist deine Entscheidung).
    Willst du wirklich Hilfe bei dem Erstellen einer Zwergeneinheit, die in Warhammer passt und spielbar ist (und evtl. auch von anderen Spielern in Betracht gezogen wird), oder möchtest du nur deine Ideen vortragen und Lob erhalten wie toll sie sind?
    Nach allem, was du bisher geschrieben hast, scheint mit leider Letzteres der Fall zu sein.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ersteres wäre mir lieber. Ich hatte mich bei dem KG5 S5 W5 an den Great Bear von Kislev gehalten.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Dann hoffe ich mal, dir "wäre Ersteres" nicht nur "lieber", sondern das das die Antwort ist...


    Zu dem KG5 der Teddies:
    Da du dich an das Kislev-Fan-AB angelehnt hast, ist dir sicher aufgefallen, das die Reitbären der Helden dieses Profil haben:

    Zitat

    CHARACTER MOUNTS


    Profile M WS BS S T W I A Ld Troop Type
    Great Bear 6 4 0 5 5 3 4 3 6 Monstrous Beast

    Und die Mounts der Reiter in der Seltenen Sektion haben dieses Profil:

    Zitat

    SONS OF URSUN --- 50 points per model
    Profile M WS BS S T W I A Ld Troop Type
    Son of Ursun 4 4 3 4 3 1 4 1 8 Monstrous Cavalry
    Esaul 4 4 3 4 3 1 4 2 8 Monstrous Cavalry
    Bear 6 4 0 5 4 3 4 3 6 [Monstrous Beast]

    Der einzige Bear mit KG5 ist dieser hier:

    Zitat

    ARMOURED WAR BEAR --- 160 points
    Profile M WS BS S T W I A Ld Troop Type
    Armoured War Bear 6 5 0 6 5 5 4 5 6 Monster
    Bear Tamer 6 4 3 4 3 1 3 1 7 Infantry

    Wie du siehst, zählt der (zu Recht) als Monster und es gibt in Warhammer nun mal keine Einheiten, die aus gerittenen Monstern bestehen.


    Ein KG5 S5 W5 Teddy wäre eine Mischung aus dem Helden-Mount und dem Monster. Wenn du Bärenreiter erstellen möchtest, dann orientiere dich eher an den "normalen" Bären als Reittier, ansonsten wirst du wohl sehr häufig die Buchstaben "OP" lesen und hören... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Mein Gegner ist mit KG5 einverstanden ich werde auch höchstens 3 mitnehmen.


    Zum testen kann man es ja mal verwenden. Aber du solltest echt mal ein paar testspiele machen. Angepasste punktzahl oder gezieltes aufeinander treffen.
    Testspiele sind immer eine gute sache um sich auf etwas zu einigen. Blanke zahlen kann jeder absegnen. Aber sobald es dann im spiel losgeht wird man das anderst betrachten.

  • Danke euch beiden.
    Ich und mein Gegner haben eine Vereinbarung getroffen. Wenn ich KG5 nehme ist sein Nachtgoblinschamane äußerst begabt und kann die Hälfte seiner Sprüche aus dem großen Waaagh nehmen.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Hmm, eigene UNFLUFFIGE Stärke von Hausregeln mit der Aufwertung des Gegners auszugleichen ist alles andere als eine sinnvolle Lösung und in meinen Augen ziemlich dilletantisch, um die eigenen Modelle mit zu starken Regeln zu versehen...
    Sorry, aber wenn du hier NULL von unserer konstruktiven kritik annimmst, obwohl wir sinnvoll argumentieren und vergleichen, dann solltest du dein Anliegen hier gar nicht erst posten und einfach deine Regeln mit Modellen vorstellen und berichten, wie toll die sich geschlagen haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich nehme die an z.B. die von Elendtot. Wir wollen ausprobieren. Das mit dem Schamanen ist nicht auf meinem Mist gewachsen.;)

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Wir wollen ausprobieren


    Das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung.


    Ich selber arbeite gerade für unsere nächste Kampagne an einem Fanmade AB für die Bretonen. Und da kann ich ja auch nicht einfach die coolsten sachen mit den Geilsten Werten reinschreiben. Sonst könnte man sich ja auch gleich die ganze arbeit sparen und auf autowin spielen.
    Man muss Balancing, thema und fluff berügsichtigen.


    Ob Zwerge reiten dürfen oder nicht ist hier ein sehr gutes beispiel.


    Zwerge wollen es NICHT!
    Damit ist nicht jeder einzelne Zwerg, sondern das Volk gemeint. Ergo: Es gibt Zwerge die das anderst sehen.
    Diese einfache überlegung fürt uns regeltechnisch zu einem einfachen schluss: Die einheit selbst gehört in die Seltene sektion. Erster punkt abgehackt.
    Dann die werte.
    Bären sind deswegen eine Gute wahl weil sie einige Charakter züge der Zwerge teilen. Auch was das einstecken angeht. Ich würde sogar sagen sie stecken besser ein als das sie austeilen. Und um beim Thema zu bleiben: Die Zwerge sind ein eher Defensives volk mit hohen Wiederstand und soliden Rüstungen.
    Ergo: Wiederstand höher und gerne ein Rüstungswurf bonus.


    Damit hätten wir S4 W5 und +2 auf die Rüstung.


    Gromrillrüstung für die Reiter... da bin ich jetzt hin und her gerissen. Auf der einen seite: Klar, da oben sitzt warscheinlich DIE Elitee. Aber auf der anderen seite werden es wohl eher eigenbrödler sein die auf Bören reiten. Und ob die sich eine Gromrillrüstung leisten können... Das ist enfach eine sache die mim Fluff ausgehandelt werden muss.
    Aber wenn du die Bären in eine Rüstung packst, kommen die REiter auch ohne Gromrill auf 2+ Rüstung. Und des reicht in den meisten fällen ja aus.


    LEtzten endes musst du es aber durch ein paar testspielen dann ausprobieren. Danach weist du ja wo du die feinabstimmung ansetzten musst.

  • Hey ich spiele zwar keine Zwerge ;) aber ich finde Elendtods Idee recht gut mit S4 W5 und dem + 2auf den Rüstungswurf zu der Sache mit der Rüstung man könnte es auch so gestallten das die Reiter eine Zweihandwaffe haben dann kommen sie mit der Gromrill rüstung auf einen 2+ Rüstungswurf und einer stärke von je nach dem was sie im grund haben5/6 bekommen aber im Gegenzug nur 1 Attacke. Was den Bären mit 3 Attacken zum eigendlichen DMG-Dealer machen würde so wie es ja aussehen soll ;) dieser hat aber auch nur stärke 4 was jetzt nicht übermächtig wäre und dadurch das die Punkte pro Modell in Richtung Blutritter gehen wird und Zwerge ja eher Elitär sind als eine Massenarmee sollte das ja kein Problem sein.
    Also fassen wir zusammen:
    Wir hätten in dem Fall Zwerge auf dem Bären mit Stärke 5/6 aber nur einer Attacke die immer zuletzt zuschlägt macht bei 3 Reitern weil Monströse Kav vlt 1 Wunde im Schnitt gegen eine Gleichstarke Einheit, 2 Wunden gegen eine Schwächere.
    Dann haben wir 9 Attacken der Bären die mit Kg 4 vielleicht 5 Treffer machen davon wunden nun 2/3 diese Könnte man noch Rüstungsbrechned machen wegen ihren Starken Branken was dann vielleicht 2/3 Wunden, mit stärke 5 wären es vielleicht 3/4 Wunden je nach Gegner.
    Was eingendlich relativ wenig ist!! Aber Zwerge sollen ja mehr einstecken als austeilen ;) deswegen würde ich bei stärke 4 bleiben. (sollten die Bären vlt auch +1 stärke im angriff bekommen???)
    Nun würden nehmen wir mal Verfluchte (Zweihandwaffe) 16 Attacken zurück kommen (8 Breit z.b ) dann würden 11/12 treffen Wunden würde die Hälfe also 5/6 da Todesstoß nicht zum tragen kommt haben die Zwerge einen 4+ Rüstungswurf was auch wieder 2/3 Wunden bedeuten würden das der Nahkampf recht ausgeglichen wäre da Zwerge ja im Charge sogar +1 Stärke bekommen hätten sie im Angriff stärkke 6/7 was ein Ordentlicher Hammer wäre und jeder Gegner Respekt hätte. ;)
    Aber auch wiede rnicht zu Stark durch die eine Attacke.


    Lg T4nni :)


    PS hab mal ein Profil geshrieben

    3 Mal editiert, zuletzt von T4nnixD ()