Achja, der gute alte Nagash. Eine meiner ersten Figuren... nur leider ist er irgendwie verschollen. Kennt einer noch die Regeln von damals oder hat das Untoten-Buch?
Warhammer
-
-
Jop ich hab das noch müsste aber mal im Speicher suchen wo es genau ist. Den alten Nagash hab ich auch noch. Freu mich schon aufs neue Modell und die Werte!
Unter 10 lp und W8 geht aber garnicht ach ja und Magiestufe 5 ist auch ein muss. Hatte er damals auch -
Ich denke aber eher, dass sie ne abgeschwächte Variante machen (wenn es denn stimmt). Irgendwie ein Nagash der wieder auferstanden aber nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist etc...
-
Dann Spiel ich ihn nach den alten Regeln
Hoffentlich wird das neue Modell nicht wieder so ein Rieße, das alte war für meinen Geschmack viel zu groß. Nagash war ein Mensch und kein Troll! -
Wer weiß...vielleicht liegt Nagashs Herkunft und frühe Kindheit aus gutem Grund eher im Dunkel. Evtl. gibt es da düsterere Geheimnisse, als wir uns vorstellen können/wollen...
-
Hah, wie soll denn der noch düsterer werden ??
-
Also ich würde mich auch über eine Rückkehr von Nagash freuen. Ich warte seit etwa 15 Jahre darauf!
Obs von den Regeln her passt ist die Frage - er ist ja mittlerweile fast so was wie göttlich.
(Hier hat jemand seine alten Regeln gepostet: Nagash - Regeln verzweifelt gesucht )Andererseits, wenn man sich die Werte der großen Dämonen von Forgeworld im Monstrous Arcanum ansieht - in dieser Art ginge das schon.
Magiestufe 5 oder eine Sonderregel in die Richtung müsste natürlich sein. Vom Fluff her müsste er eher Magiestufe 10 oder so haben.Weiß jemand, ob das Modell aus der 4ten nur so groß war, um ihn eindrucksvoll aussehen zu lassen oder ob Nagash vom Fluff her irgendwann gewachsen ist? Immerhin ist er als "normaler" khemrischer Prinz in Nehekhara geboren worden und ich hab noch nie etwas gelesen, dass er später gewachsen wäre.
Kahless
-
der Umgang mit so viel Warpstein soll ihn doch ziemlich verändert haben, heißt es immer wieder mal.
-
Es wäre natürlich mal ne Überraschung wenn man ihn mit Khemri spielen könnte...
-
Warum eigentlich nicht. Arham geht ja auch.
-
Und Arkhan ist ja schon ein Stufe 5 Magier, da müsste Nagash noch einiges draufsetzen.
Edit:
Ausgebessert. -
Arkham hat auch Nagashs Stab
-
Und Arkham ist ja schon ein Stufe 5 Magier, da müsste Nagash noch einiges draufsetzen.
Arkham hat auch Nagashs Stab
Know the difference.
Ich erwarte dass sie Nagashs Hintergrund überarbeiten. Erwartet von den Regeln aber mal nicht zu viel. Man bedenke dass fast alle großen Magier regeltechnisch nicht sonderlich von ihren 'generischen' Lvl 4 Equivalenten abweichen. alle berühmten mächtigen Magier (Teclis, Lord Kroak, Balthasar Gelt, Malekith, Morathi, Kairos) sind von den Regeln her bei weitem nicht zu dem fähig was sie können sollten. Wenn Teclis und die anderen mächtigen Elfen/Slann Lvl 4 haben, sollte Nagash das auch haben. Ich erwatre sowas wie nen Lvl 4 Magier Blutdämon hybriden mit ein zwei coolen Items. Hintergrundgetreu kann man keinen der großen Helden oder Schurken in Warhammer ordentlich in Regeln zwängen.
-
Naja die anderen Magier sind im vergleich zu Nagash nur kinder, mal die Chaosdämonen ausgenommen. Wer von denen kann auf über 4500 Jahre erfahrung zurückgreifen? Oder ist unsterblich?
Also ich finde das sie das schon berücksichtigen sollten. Bin mal gespannt was er an Punkten kosten wird -
Naja die anderen Magier sind im vergleich zu Nagash nur kinder, mal die Chaosdämonen ausgenommen. Wer von denen kann auf über 4500 Jahre erfahrung zurückgreifen? Oder ist unsterblich?
Also ich finde das sie das schon berücksichtigen sollten. Bin mal gespannt was er an Punkten kosten wirdMalekith kann das zum Beispiel, und Morathi. Beide sind deutlich älter als Nagash, (6000+) und zumindest Morathi und Teclis haben ein weit umfangreicheres Wissen um Magie, das gleiche dürfte auch für sämtliche Slann gelten. Wie üblich haben die guten (und Morathi in dem Fall eingeschlossen) nicht den gleichen moralischen Freiraum bei der entfaltung ihrer Kräfte wie Nagash es hat, da er nichts mehr zu verlieren hat.
Technisch sind alle Elfen bei Warhammer unsterblich, solange sie von etwas angetrieben werden (und niemand sie tötet). Man sollte auch nicht vergessen dass Nekromantie auch nur eine abart der Schwarzen Magie ist, die Nagash (oder sonst ein Mensch) nie vollkommen begreifen konnte (obwohl er zugegebener maßen 'das beste' daraus gemacht hat.
Nagash ist im Hintergrund bei weitem nicht mehr so mächtig wie er es einmal war. Er ist immer noch DER Nekromant schlechthin, aber er ist verwundet, mächtiger Artefakte beraubt und quasi ohne Alliierte. Wie gesagt denke ich dass sie um einiges an der Powerschraube drehen werden.
Ausserdem - wer sich von SIGMAR umpölzen lässt, kann nicht so mächtig sein. Mensch mit nem Hammer und so.
-
Ich fände es nur schlimm, wenn Nagash regeltechnisch kein besserer Magier als Arkhan wäre und der ist immerhin ein St. 5 Magier mit netten Sonderfähigkeiten.
Aber mal sehen ob Nagash wirklich kommt. Irgendwie gibt es das Gerücht über die Rückkehr von ihm als spielbare Miniatur alle paar Jahre und bisher hat es sich nie bewahrheitet.
Kahless
-
Ich fände es nur schlimm, wenn Nagash regeltechnisch kein besserer Magier als Arkhan wäre und der ist immerhin ein St. 5 Magier mit netten Sonderfähigkeiten.
Aber mal sehen ob Nagash wirklich kommt. Irgendwie gibt es das Gerücht über die Rückkehr von ihm als spielbare Miniatur alle paar Jahre und bisher hat es sich nie bewahrheitet.
Kahless
Ich find's generell schlimm dass Elfen nicht besser zaubern als Menschen. Alles eine Frage von Fluff vs spielbarkeit. Passt schon so =) -
Leute....Warhammer ist immer noch ein Spiel.
Wenn es nach dem Fluff gehen würde, müssten einige Charaktere ganz andere Werte haben.
Mal gelesen was Malus unter dem Einfluss von Tzar'Khan (Hoffe der wird so geschrieben) alles anrichten kann?Und dann gibt es da noch ganz andere Hochkaräter (Shurion hatte einige genannt)
Doch mal ehrlich, wie sollen die denn alle gespielt werden, wenn sie die Regeln den Fluff anpassen?
Dann sähen Schlachten bald so aus:
Armee 1 für 3000 Punkte aufgestellt und der gegner stellt ein Malekith auf einen Drachen.Über Fluff und Werte kann man sich jedoch nicht nur bei den Übercharakteren beschweren, sondern ebenfalls bei Normalen Monstern und Truppen auch im direkten Vergleich
Aber irgendwie muss man halt ein SPIEL schaffen, wo es möglich ist alles was Spielbar ist vernünftige Regeln zu geben, ohne dass es abstrakt wirkt und lächerlich, weil da Wesen am Feld stehen, die sowieso nichjt zu killen sind oder Spiele gleich im ersten Zug beenden.
Und zu Arkhan Level 5...in welcher Edition war das?
Soll heißen, nur weil er es mal war, muss er es nicht wieder in der Neuauflage sein. Der wird dann ebenfalls angepasst -
Das mit Arkhan dem Schwarzen ist in der aktuellen Edition so. Steht im Armeebuch Gruftkönige.
-
Malekith kann das zum Beispiel, und Morathi. Beide sind deutlich älter als Nagash, (6000+) und zumindest Morathi und Teclis haben ein weit umfangreicheres Wissen um Magie, das gleiche dürfte auch für sämtliche Slann gelten. Wie üblich haben die guten (und Morathi in dem Fall eingeschlossen) nicht den gleichen moralischen Freiraum bei der entfaltung ihrer Kräfte wie Nagash es hat, da er nichts mehr zu verlieren hat.
Wie siehts mit Lord Kroak aus? Hab zwar das aktuelle AB der Echsen nicht, aber nach dem was ich aus den beiden vorherigen ABs weiß ist der Gute länger ein Geist als Nagash bereits gelebt hat. Genau genommen ist Lord Kroak 17522 Jahre alt, wenn auch davon die letzten 7000 Jahre als Geist
Und jeder "normale" Slann wurde spätestens -5600 erschaffen, wie Shurion bereits sagte^^