Regeldiskusion für die 2te Münchner Kampagne

• Draf ich "neutrale" Felder angreifen und halten, wenn sie nicht in den Einflussbereich eines Mitspielers fallen und eine "Landverbindung zwischen zwei meiner Siedlungen herzustellen. Wenn die Einflussbereiche der beiden Siedlungen noch kein geschlossenes Gebiet ergeben? Damit ich später meine Armeen frei zwischen den SIedlunge marschien lassen kann? Oder wie wird das gehandhabt?

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• - Eroberung "neutraler" Felder: Nein.
    - Bewegung innerhalb der eigenen Grenzen ist grundsätzlich kostenfrei und unbegrenzt möglich. Sobald das Gelände verlassen wurde, zählt die Bewegungsreichweite.
    - Verbindung von Gebieten nur über den Ausbau von Siedlungen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gazak

Werde jetzt die Tage (Mal schauen wie ich es schaffe ) den Kampagnen Threat aufmachen. Mit Fluff, begrüsung und einlietung. Da ich keine sondermeldungen mehr bekommen habe, werde ich dann auch die ersten listen sowie einkäufe offenlegen.

Könntest du dann bitte die Regelnd und die Karte verlinken? Am besten mit den sicherheits hinweis :xD:

Dann kann die Kampagne pünktich zum ersten starten. :sende:

@All

Fröhliche Weinachten. Feiert schön und lasst euch reich beschenken :sekt:

• Noch eine sache. Es fehlen leider noch ein paar Fluff texte. Wie erwähnt würde ich die tage gerne den threat aufmachen. Wäre super wenn ich die texte die texte die nächsten tage bekomme.
    Und ja, ihr könnt euch natürlich noch bis nach den feiertagen zeit lassen :D

Edith: Armeelisten und einkäufe können jetzt auch abgegeben werden. Die bereits abgegebenen und jetzt noch kommenden werde ich doch jetzt schon verrechnen. Einfach um etwas arbeit einzusparen. Hab gerade urlaub und will soviel wie mölich schaffen :D

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• @ Elendtod:
    Hier hast du noch einen kleinen digitalen Würfel , für den Fall, dass du mal keinen realen W17 zur Hand hast... ;)
    Wuerfel.exe
    Ich denke das Programm ist selbsterklärend.

@all:
    Wenn sonst noch wer Interesse hat, nur zu...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Hi,

Ich fände es hilfreich, wenn man irgendwo - vielleicht auf Seite eins im kampagnenthread - nochmal aufgelistet hätte, welches volk welche Farbe hat. Wäre ganz praktisch, z.b. Beim Betrachten der Karte, o.ä.

Was meint ihr?

Gruß

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Jo, das können wir machen. Ist wirklich ganz hilfreich.

@Benni: Hab deinen Fluff jetzt eingefügt.

Es fehlen jetzt nur noch Blake und Kuroyi. Hoffe das es hilfreich ist jetzt die texte von den anderen lesen zu können :D

• welches volk welche Farbe

erledigt.

Ben:

Zitat

Abschätzig sah Ignacio aus dem Fenster und lies seinen Blick über die Gassen von Kabrik schweifen.

Wolltest du den Namen nicht ändern? ?(

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Wolltest du den Namen nicht ändern? ?(

Hmm... Joa, das wollte ich. Und ich war mir ziemlich sicher es auch getan zu haben.... Ok, ran ans werk.

Gazak: Ich habe wirklich keinen W17 zur hand. Aber wozu brauche ich einen ?(
    Bei den Fragezeichen komme ich nur auf.... ach ver....mt. 15 oder 16... sollte es mir mal aufschreiben.....

• OK, sind 16... aber ich vermute, du hast auch keinen W16 zu Hand... ;)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Sorry für Doppelpost...

Mir ist nur gerade noch etwas aufgefallen:

Das es multipliziert wird hat ja Ben schon geklärt.
    Um das nochmal klar zu stellen: Die Garnision befindet sich in der Stadt und die Wirkung greift nur, wenn diese Stadt selbst angegriffen wird. Die 25% zusätzlichen (kostenfreien) Kerntruppen sind für die eigentliche Armeeliste vollkommen uninteressant. Die Garnisionstruppen sollten also zwingend in der Liste kenntlich gemacht sein (sie verlassen die Stadt NIE und bleiben bei einem Ausrücken der Armee IMMER zurück).

Edit: Und sie können auch nicht vermietet werden.

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Regel in der Kampagne abschaffen? 7

1. Ja, es ist ein Relikt aus der 7ten Edi und wurde ohnehin in allen aktualisierten ABs gestrichen. (7) 100%
    2. Nein! Das ist Tradition! Stell lieber noch mehr Sklaven, die sind eh besser... (0) 0%

Und nochmal ich...

Dismal eine kleine Frage in eigener Sache. Es geht um die Regel, dass Riesenratten und Rattenschwärme NICHT als Kernpunkte zählen, obwohl sie im Kern sind. Diese Regel hatte in der 7ten Edition sicherlich noch ihren Sinn (und war sogar von Vorteil), aber ist in der 8ten einfach nur lästig.

Wie steht ihr dazu, diese Regel außer Kraft zu setzen?

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Auf Grund eines Hinweises von Blake:
    Sollten die Schwärme der Echsen und Kemri im Zuge der Aktualisierung vom Kern (?) in die Elite (sind sie) geruscht sein, so würde ich das dann konsequenter weise auch bei den Rattenschwärmen machen... ganz oder garnicht... ;)

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Auf Grund eines Hinweises von Blake:
    Sollten die Schwärme der Echsen und Kemri im Zuge der Aktualisierung vom Kern (?) in die Elite (sind sie) geruscht sein, so würde ich das dann konsequenter weise auch bei den Rattenschwärmen machen... ganz oder garnicht... ;)

vergleich im Vampir AB:

Todeswölfe & Leichenkarren waren im alten AB beides Kern der nicht zu den % gezählt hat (wie RiRa und Schwärme)
    Jetzt sind Wölfe (normaler) Kern und der LK ist in die Elite gerutscht.

vorschlag wäre:

RiRa im kern zu den % zählen zu lassen und die schwärme in die Elite zu verschieben (sieh Khemri / Echsen, wie Blake (anscheinend) angemekrt hat ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Die Anpassungen finde ich gut. Das RiRas Kernpunkte füllen ist längst überfällig!
    Die Änderung bei den Schwärmen kann ich nicht beurteilen, aber wenn ihr meint, das passt besser zum aktuellen Umfeld, auch dafür.

Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

• Die Anpassungen finde ich gut. Das RiRas Kernpunkte füllen ist längst überfällig!
    Die Änderung bei den Schwärmen kann ich nicht beurteilen, aber wenn ihr meint, das passt besser zum aktuellen Umfeld, auch dafür.

Passt

• Haidiho,

Gesetzt den Fall, daß ein Fluß gleichzeitig auch die Grenze zwischen zwei Spielern darstellt, muß ich für dessen Überquerung auch BPs bezahlen, oder kann ich ihn ignorieren?

Grüße

Edith: Und gleich noch eine Frage:

'Jeder Spieler darf pro Monat eine neutrale Siedlung
    angreifen, welche am Monatsende von ihm besetzt
    wird. Hierzu wird eine Armee ausgewählt. Diese
    Armee kann für den Rest des Monats keine weiteren
    Aktionen durchführen. Eine weitere Voraussetzung
    für einen gültigen Angriff ist eine maximale Distanz
    von 5 Feldern zur nächstgelegenen eigenen Siedlung.'

Sehe ich das richtig, daß ich dafür keine BPs berechnen muß? Also: Jede neutrale Siedlung innerhalb von 5 Feldern einer meiner Siedlungen kann ich angreifen.

• 1: der Fluss. Wiird beim betreten des Feldes gezählt. Also ja, du musst ihn dann mitrechnen.

2: dich, du brauchst trotzdem noch Bewegung.
    Für dich ist es eher uninteressant, bei anderen ist es was anderes. Eine reine Eshin Liste kommt zum Beispiel auf B6, ebenso Oger. Meine Bretonen schaffen ohne Trebuchet und Bauern pack sogar 8 BP's!
    Wir dürfen also nicht unser volle Distanz nutzen.

Mit Schiffen wird sowieso anders gerechnet, da schafft auch ein Zwerg 10 BP's.
    Also mach Strand Urlaub :D